HomepageForenVerhütung-ForumPille doppelt genommen

Yvimaus

am 21.10.2008 um 14:58 Uhr

Pille doppelt genommen

Hallo Mädels,
ich habe mir vor kurzem die Pille Bella Hexal von meinem Hausarzt verschreiben lassen. Leider habe ich den ersten Tag der Einnahmezeit nach meiner Regel verpasst und dachte mir, dass ich die Pille am nächsten Tag einfach doppelt nehmen kann.
Bekomme ich jetzt trotzdem einen Eisprung, weil ich die Pille einen Tag zu spät eingenommen habe und ist diese jetzt unwirksam? Ich hoffe, dass diese Zeitverschiebung keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat. Ist euch schon ähnliches passiert und wisst genaueres?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CardiacPain am 23.10.2008 um 15:13 Uhr

    also ich glaube ab der 2. woche im zyklus ist es nicht so schlimm wenn man mal eine vergisst und in der 3. woche ist der hormonspiegel so hoch,dass es fast nichts ausmacht. nachnehmen solltest du sie auf jeden fall aber 2 auf einmal bringen da auch nicht mehr als eine. denke ich zumindest….

    0
  • von Elvira02 am 21.10.2008 um 15:25 Uhr

    Wenn man die Pille vergessen hat kann man egal wieviele Pillen danach schlucken, die kann man nun nicht nachträglich 2 mal nehmen, wenn du z.b. eine antibiotika genommen hast und dann eine vergessen hast nimmst du ja auch nicht 2 gleichzeitig, (zumal das auch ziemlich ungesund ist) aber ich würde lieber den Frauenarzt fragen, bei dem du die Pille gekriegt hast bei dem kriegst du normaler weiße die richtigsten Informationen und am Beipackzettel steht auch vieles drinn

    0
  • von sweartheart7 am 21.10.2008 um 15:04 Uhr

    Normalerweise musst du die Pille nicht doppelt nehmen, wenn du sie mal vergisst! Wenn du sie innerhalb 12 Stunden nachnimmst, gibt es keine Einschränkungen in der Wirkung! Vergisst du sie da auch, kannst du ganz normal weiter machen! Auf deine Periode hat EIN Tag soweit ich weiß auch keinen Einfluss, allerdings wäre ich beim Thema Verhütung vorsichtig!

    0
  • von tiramisu am 21.10.2008 um 15:02 Uhr

    es kommt drauf an, in welcher woche du bist. bei meiner ist das so, dass ich in bestimmten wochen – weiß grad nicht welche – das machen kann ohne auswirkungen, und in anderen wochen nicht. da muss man dann noch mit kondom verhüten. am besten liest du mal den beipackzettel oder fragst deinen fa.

    0
  • von shivamoon am 21.10.2008 um 15:02 Uhr

    naja es gibt da ja sowas wenn es 12 stunden danach genommen wurde biste geschützt,ansonsten glaube icht nicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

pille doppelt genommen.. Novial Antwort

fineart am 18.05.2011 um 10:34 Uhr
also ihr Lieben, komme grad aus dem Urlaub und wie das so ist vergisst man schon mal Raum und Zeit.. Ich nehme die pille NOVIAL. habe in Phase 2(rote pille) die letzten beiden pillen doppelt genommen, da ich dachte...

Pille doppelt genommen valette Antwort

TinaBinaTrina am 06.10.2010 um 18:39 Uhr
Hey, ich nehme die Valette und hab sie eben 2 mal genommen. Ist das sehr schlimm? Ich habe nicht vor in den nächsten Tagen Sex zu haben (mein Freund ist zurzeit nicht da) aber allgemein wollte ich mal wissen, ob das...

Pille doppelt genommen schutz Antwort

babymaus12 am 16.09.2010 um 15:55 Uhr
Das ist bestimmt schon der ein oder anderen auch mal passiert - habe die Beiträge zum Thema "doppelt die Pille eingenommen" nie gelesen… jetzt ists mir aber auch passier und ich weiß nicht, ob ich jetzt noch Schutz...

Pille doppelt genommen was tun Antwort

Skinnybunny am 05.03.2010 um 21:21 Uhr
Hilfe! Habe meine Pille doppelt genommen und weiß niocht was ich tun soll!! Kann ich schwanger werden - oder bin ich geschützt??

Pille doppelt genommen schutz weg Antwort

Dilu am 19.08.2010 um 18:09 Uhr
Ist der Schutz weg, wenn man die Pille doppelt nimmt? Bin sooo verwirrt grad und hab Angst, dass sie nicht mehr wirkt! Ich verhüte zusätlich besser mit Kondom oder?