HomepageForenVerhütung-ForumPille durchgenommen und jetzt spielt mein Körper irgendwie verrückt!

Palila

am 27.04.2010 um 14:09 Uhr

Pille durchgenommen und jetzt spielt mein Körper irgendwie verrückt!

Hallo liebe Erdbeermädels,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe bei meiner jetzigen Pillenpackung zum zweiten Mal keine Pillenpause eingelegt. Den neuen “Streifen” begann ich letzte Woche Montag, also vor ca. 10 Tagen.. Ich weiss, dass man eigentlich die Pausen einhalten sollte, aber der Zeitpunkt meiner Periode wäre dann unglaublich unpassend gewesen und zudem bekomme ich in dieser Woche dann immer einen heftigen Pickelschub (obwohl ich die Bella Hexal nehme und die ja so gut gegen pickel wirken soll *tzzz*). Seit dem Tag, an dem ich den neuen Streifen angefangen hab, also vor 10 Tagen habe ich nun Schmierblutungen und -was ich noch viel schlimmer finde- so eine schlechte Haut wie schon eeewig nicht mehr!

Seit heute Morgen ist aus der Schmierblutung nun sowas wie die richtige Periode geworden, und das, obwohl ich die Pille ja jeden Tag und auch pünktlich genommen hatte. Hatte zwar jetzt auch eine Woche starke magenprobleme, aber hatte keinen flüssigen Stuhlgang in den ersten 4-5 Stunden nach der pilleneinnahmen und dann ist das ja auch wohl unbedenklich.

Meine Frage ist jetzt, wie ich denn nun vorgehen sollte? Einfach pille jetzt nicht mehr nehmen? Oder diesen Streifen die nächsten 2,5 Wochen noch durchnehmen und dann regulär die Pillenpause machen? Bin total verunsichert :((

Vielen Dank schonmal für Antworten!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von summerangel90 am 27.04.2010 um 17:44 Uhr

    nicht jede pille ist zum durchnehmen geeignet du musst das mit deiner frauenärztin besprechen!

    0
  • von Galatheia am 27.04.2010 um 15:21 Uhr

    Klaro. Aber am meisten sinnn wird es machen, sie jetzt abzusetzen und 7 Tage pause zu machen. Aber solche Fragen sollte man natuerlich immer mit dem eigenen Arzt abklaeren.

    Depeched: Das Durchnehmen gesuender ist, ist leider der groessere Irrglaube. 😉

    0
  • von Galatheia am 27.04.2010 um 14:50 Uhr

    Ich schon! Zumindest bald. Aber nicht fuer Gyn. 😀

    0
  • von mania am 27.04.2010 um 14:17 Uhr

    also nicht böse sein aber wir sind hier denke ich zum größten teil alle keine ärzte. und bevor du hier auf irgendwelche ratschläge hörst die nicht wirklich bodenständig sind solltest du es lassen. mach dir einen termin beim arzt oder ruf einfach mal dort an. bevor du deinem körper irgendwie schaden zufügst.

    0
  • von Galatheia am 27.04.2010 um 14:15 Uhr

    Absetzen und Pause einlegen.

    0
  • von Cyraneika am 27.04.2010 um 14:12 Uhr

    wenn es nur dunkles schmierblut ist kannst du weitermachen aber wenn es hellrot ist und wirklich viel würde ich dir empfehlen eine pause einzulegen.
    ich hab meine pille (valette) auch schon ein paarmal durchgenommen aber fühlte mich dann nicht mehr wohl. ich lasse das nun soweit es geht und verschiebe die pause höchstens mal ein bisschen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress und nervlich belastet -> Körper spielt verrückt Antwort

Rierie am 09.09.2011 um 13:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! Es ist mein erster Beitrag hier, ich wollte mal fragen, ob es jemanden genauso geht oder mir jemand helfen kann. Mein Problem ist folgendes: Immer, wenn ich sehr viel Stress habe oder mir viel...

Pille zum dritten Mal durchgenommen und jetzt Schmierblutung Antwort

karo83 am 04.04.2010 um 17:28 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich habe da ein Problem und zwar gehts um Folgendes. Ich nehme jetzt den dritten Monat meine Pille (Microgynon) durch. Das habe ich in den vergangenen Jahren schon öfter gemacht udn hatte nie...

Körper spielt verrückt Antwort

Athanasia21 am 07.09.2012 um 13:43 Uhr
Hallihallo :) Ich hab mich schon durch verschiedene Themen geklickt, aber irwie hat keins genau auf meine Situation gepasst (falls ich was übersehen haben sollte, sry) Folgendes: In letzter Zeit spielt mein Körper...

Pille durchgenommen, komischer Ausfluss? Antwort

nomeow am 06.01.2014 um 17:34 Uhr
Hey ihr hübschen :-) Ich hab da mal wieder ne Frage bezüglich der Verhütung.. :-D Und zwar war ich letzte Woche im Urlaub und hab deswegen meine Pille durchgenommen, unter anderem auch, weil ich die 4 Tage vor...

erstmalig pille durchgenommen, nun blutung? Antwort

pusteblume9199 am 02.08.2016 um 14:12 Uhr
erstmalig pille durgenommen, nun blutung? Ich nehme seid diesem Monat erstmalig die Pille, mein FA hatte mich schon vorgewarnt dass ich so in der 3. einnahmewoche zwischenblutungen bekommen könnte was auch nicht...