HomepageForenVerhütung-ForumPille-Einnahmezeit ändern?

Umkaluabo

am 20.07.2010 um 18:48 Uhr

Pille-Einnahmezeit ändern?

Hey Mädels.
ich nehme meine pille jeden morgen um 6Uhr 10! da jetzt ferien sind würde ich sie aber lieber gegen 10 uhr, sprich später einnehmen. im moment bin ich in der pillenpause. am samstag fange ich eine neue packung an. meint ihr ich könnte sie dann immer erst um 10 uhr nehmen? danach die packung würde ich dann jedoch wieder um 6 uhr 10 einnehmen.
eigentlich müsste meine pille ja dann trotzdem wirken, weil ich die ganze packung ja um 10 uhr nehme…?!
bin etwas verwirrt oO
lg umkaluabo

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissGd am 21.07.2010 um 04:05 Uhr

    das kann man immeer so machen meine liebe
    man kann sie ja bis zu 7 h nachnehmen wenn mans vergessen hat und bei manchen sogar bis 12
    wenn man zeitverschiebung hat so wie ich, dann kann man sie auch einfach zur gewohnten urhzeit nehmen hat meine FA gesagt, weil es sowieso nicht mehr als 12 zeitverschiebung auf dieser welt gibt
    und einen unterschied von 3.5 h wird dein körper aushalten
    ich mein das hormon soll halt einfach gewisse zeit in deinem körper vorhanden sein und die dauer der vorherigen pille reicht da noch wenn du verstehst.. aber da du eh 4 tage pause hast ist das dann unbedenklich

    0
  • von Umkaluabo am 20.07.2010 um 22:28 Uhr

    ich nehme die immer so früh, weil ich um 6uhr 10 aufstehe und ich verpeile das abends 😀 ich kenn mich doch 😛
    danke für die antworten (:

    0
  • von Mimii14 am 20.07.2010 um 22:18 Uhr

    man hat ja eh 12 Stunden um die Pille nach zu nehmen. ich habe das wegen Ferien und so gemacht das ich ab der neuen Packung die abends nehme um 21 Uhr, da bin ich immer wach, & unkomplizierter

    Hab die vorher immer genommen wenn ich wach geworden bin .. bin nicht schwanger geworden :)

    0
  • von BabyChoclate am 20.07.2010 um 21:08 Uhr

    ich denke mal das müsste schon gehen vorallem wenn du jetzt mit ner neuen packung beginnst dann dürfte das nichts machen..
    aber wieso nimmt sie auch um 6h10 des is ja voll früh ich nehme meine immer abends gegen 20uhr is praktischer als morgens finde ich

    0
  • von Umkaluabo am 20.07.2010 um 20:10 Uhr

    wieso wird dieser beitrag nicht angezeigt :D?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

einnahmezeit von pille ändern! wie?! Antwort

party_angel am 05.02.2010 um 16:01 Uhr
halööchen ;) ich hab eine frage zur pillen - einnahme! ich nehme die pille seit ca einem jahr immer um 18 uhr weil ich in der früh immer unregelmäßig aufstehe...doch in 5 monaten bekomme ich einen anderen job...

Pille uhrzeit ändern Antwort

sim_sa_la_blim am 03.11.2010 um 12:10 Uhr
Kann ich die Uhrzeit, zu der ich die Pille einfach so ändern?

Pille zyklus ändern Antwort

nofretete78 am 11.04.2010 um 20:25 Uhr
Nehme schon lange die Pille und möchte jetzt aber für die nächste Zeit meinen Zyklus ändern. Was muss ich dabei beachten?

Pille zeit ändern Antwort

Lizzy_25 am 24.03.2010 um 14:26 Uhr
Huhu, ich möchte die einnahme zeit meiner pille ändern! Was muss ich dabei beachten? Geht das überhaupt so einfach?

Pille: verkürzte Einnahme, Zyklus ändern Antwort

silence7 am 05.02.2014 um 06:26 Uhr
Hey Leute, ich habe eine Frage. Ich würde gerne meinen Pillenzyklus etwas verändern und muss dazu die einnahme verkürzen. Ich nehme die erste Pille immer montags und die letzte sonntags. Jetzt würde ich gerne die...