HomepageForenVerhütung-ForumPille, früher aufhören = früher anfangen :S?

midnight_sun

am 23.06.2009 um 09:12 Uhr

Pille, früher aufhören = früher anfangen :S?

Guten Morgen

Ich habe eine Frage bezüglich der Pille.

Aufgrund eines FA-Termin muss ich mit der Pillenpackung früher beenden. Nun bin ich mir nicht sicher… muss ich die restlichen Tabletten dann früher nehmen? (Vor der neuen Pillenpackung)

Normalerweise beginne ich eine Packung immer freitags, somit endet diese an einem Donnerstag.
Doch diese Packung sollte schon am Dienstag vorher beenden… Dann sind ja 2 Tabletten „vorig“…

Wenn die „Pause“ aber länger als eine Woche geht, ist doch nicht mehr für Schutz vor einer Schwangerschaft garantiert, oder? …

Habe ich eine falsche Überlegung gemacht :S?

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte…
Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AudyCan am 23.06.2009 um 11:56 Uhr

    Und die zwei Pillen, die du übrig hast, hebst du auf, falls du mal eine verlierst oder du deponierst sie bei deinem Freund, falls du deine Packung mal vergisst.

    0
  • von midnight_sun am 23.06.2009 um 09:59 Uhr

    Ich hatte vor zwei Wochen einen Operativen Eingriff und muss eine Kontrolle machen, ob nun alles in Ordnung ist… Jedoch ist mein Terminplan momentan extrem eng und ich habe an keinem anderen Tag zeit nehmen können (bin mitten in den Bewerbungsterminen, da ich meine Lehre im Juli beende…)

    Aber danke vielmals für eure Hilfe!
    Demfall beginne ich nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme.

    0
  • von Ninchen153 am 23.06.2009 um 09:42 Uhr

    An deiner Stelle würde ich nicht die Pilleneinnahme sondern den FA Termin verschieben. Dann haste nicht so nen Stress und dein Hormonhaushalt kommt auch nicht durcheinander!

    0
  • von Emmy am 23.06.2009 um 09:32 Uhr

    Dein Beitrag ist für mich ein wenig wirr. Was möchtest du jetzt wissen? Ich kann dir auf jeden fall sagen, dass der Schutz nicht mehr gewährt ist, wenn die Pause länger als 7 Tage dauert.
    Ich versteh nur nicht so ganz, warum du wegen eines FA Termins die Pille früher aufhören musst o.ä.
    Ich hoffe die antwort hilft dir? Ansonsten dein Problem oder Frage nochmal konkreter erläutern 😉

    0
  • von Dalecia am 23.06.2009 um 09:31 Uhr

    Also, ich hab mir das gerade noch mal auf meiner Pillenpackung durchgelsen: wenn du früher aufhören musst, machst du wirklich nur die üblichen 7 Tage Pause und fängst dann wieder an. Sonst wäre der Schutz wirklich nicht mehr gewährleistet!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille einen Tag früher aufhören ... Antwort

Jaranjaaa am 19.11.2012 um 22:56 Uhr
Hallo :) Ich nehme seit gut einem Jahr die Pille. Mein Problem ist das ich meine Pille eingenommen habe und mich eine halbe Stunde später ein paar mal übergeben musste .. habe darauf hin einfach nochmal eine genommen...

Pille während Pillenpause früher anfangen Antwort

Flower90 am 25.08.2013 um 17:44 Uhr
Hallo ihr lieben,Bin in ner komischen Situation... Mein Freund und ich schlafen heute zum ersten mal vielleicht miteinander, habe die letzte Pille komplett durchgenommen, und am Donnerstag die letzte... Wenn ich heute...

Pille aufhören im damit periode früher kommt Antwort

Sweety76 am 11.11.2010 um 20:47 Uhr
Soll ich die Pille im Laufe der nächsten Woche aufhören zu nehmen, damit meine Periode früher kommt oder bringt das nichts?

3 mal Pille vergessen, kann ich einfach 3 tage früher aufhören? Antwort

charlotte15 am 03.10.2010 um 18:57 Uhr
Hallo, Ich habe die Pille Lamuna 30.. Normalerweiße hätte ich am Do 30. okt die erste Pille der neuen Packung nehmen müssen. Habe es aber vergessen genauso wie die nächsten 2 Tage-.- (3 Tage vergessen).. Ich weiß,...

Pille aufhören Antwort

mondsuechtig123 am 07.07.2010 um 13:28 Uhr
Ich will aufhören die Pille zu nehmen. Muss ich da irgend etwas beachten?