HomepageForenVerhütung-ForumPille früher nehmen?

Caroo_X3

am 13.08.2011 um 18:06 Uhr

Pille früher nehmen?

Hey überall liest man immer das man die Pille 12 Stunden später nehmen darf. Aber wie ist das, wenn man sie mal 4 Stunden oder so früher nimmt? Macht das was aus?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 13.08.2011 um 23:19 Uhr

    es geht drum, dass kontinuierlich Hormone abgebaut werden – das heißt: der Hormonpegel des Körpers fällt.
    und wenn er zu weit fällt, bist du nicht mehr geschützt. deswegen muss man regelmäßig durch die Pille Hormone zuführen.
    wenn du sie zu spät nimmst, kann es sein dass der Hormonspiegel zu weit abfällt.
    aber wenn du sie zu früh nimmst natürlich nicht!
    es dürfen nur nie mehr als 12 Stunden zu früh sein, wenn du danach normal weiter nimmst – denn dann hättest du ja nen riesen Zeitabstand zwischen der zu früh genommenen und der darauffolgenden Pille, und in dieser Zeit (wenn sie mehr als 36 Stunden beträgt) sinkt wiederum der Hormonspiegel vielleicht zu weit ab.

    deswegen: 12 Stunden hin und her, gilt in beide Richtungen.
    alles soweit verständlich?

    0
  • von Feelia am 13.08.2011 um 20:35 Uhr

    @sparrow:kommt auf die pille an;-) ich kann meine auch 12 std früher oder später nehmen,also bis zu 12 stunden abweichend von der üblichen uhrzeit.
    es gibt aber auch pillen,die man höchstens 1 (!) stunde früher oder später nehmen muss.
    ich halts genau wie maru,ich nehm die eigentlich um 20 uhr,wenn ich aber um 18 uhr dran denk,nehm ich sie halt dann oder mal um 3 uhr nachts.bei meiner pille habe ich nun mal diese freiheit.

    @caroo:es steht im BPZ,wie lang du deine pille noch nachnehmen kannst und natürlich steht da auch bis zu x stunden früher ODER später. +-12 std oder eben +- 1std.

    0
  • von sparroww am 13.08.2011 um 19:58 Uhr

    “sowas wie maru würde ich nicht riskieren” – obwohl, man kann ja die pille innerhalb von 12 stunden nachnehmen.

    0
  • von sparroww am 13.08.2011 um 19:57 Uhr

    sowas wie maru würde ich nicht riskieren.

    wenn dus mal früher nimmst, macht es nichts aus. steht eigentlich auf dem beipackzettel.

    0
  • von maruthecat am 13.08.2011 um 18:58 Uhr

    soweit ich informiert bin, soll man die pille immer zur gleichen tageszeit nehmen, aber nicht unbedingt um die gleiche uhrzeit. also immer abends, nachts oder wann auch immer du die nimmst,..
    ich nehm meine pille immer bevor ich ins bett geh, das ist mal um 22 uhr oder mal um 4.. ich bin noch nicht schwanger geworden.

    0
  • von specialEdition am 13.08.2011 um 18:54 Uhr

    nö machts normalerweise nicht. aber das sollte eig in der pbl stehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille nehmen? Antwort

Thali15 am 28.11.2011 um 21:00 Uhr
Hey liebe erdbeermädels! Es ist so: Ich habe meine tage schon seit 6 monaten nciht mehr, die frauenärztin meinte, das wäre normal, wenn man so viel sport treibt wie ich und hat mir homöopatische tabletten...

Pille, früher aufhören = früher anfangen :S? Antwort

midnight_sun am 23.06.2009 um 09:12 Uhr
Guten Morgen Ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Aufgrund eines FA-Termin muss ich mit der Pillenpackung früher beenden. Nun bin ich mir nicht sicher... muss ich die restlichen Tabletten dann früher nehmen?...

Pille immer minutengenau nehmen? Antwort

Maus269 am 11.11.2010 um 08:12 Uhr
Hey Mädels, ich hab mich letztens mit einer Freundin über die Pille unterhalten. Wir (Mitte 20) nehmen beide die Pille. Dass man sie auch immer zur gleichen Zeit nehmen sollte, ist uns beiden natürlich klar. Also...

Pille 2 Tage früher nehmen?? Antwort

canadiangirl95 am 23.01.2013 um 19:44 Uhr
Hallo! Ich habe die Pille das letzte mal am Donnerstag genommen & muss sie ja normal dann am Freitag wieder nehmen! Kann ich sie auch heute schon nehmen, damit meine Periode früher aufhört?? Und bin ich dann...

pille aus packung nehmen? Antwort

Schokosuchtl am 01.01.2011 um 17:39 Uhr
hey mädels ich hab da mal ne frage... verliert die pille die wirkung wenn man zum beispiel eine rausnimmt und in ne dose tut mit... tik tak?? hab des nähmlich von gestern auf heut gemacht... also ich hab gestern die...