HomepageForenVerhütung-ForumPille für 1-2 Monate absetzen! Geht das?

Hannah335

am 15.10.2009 um 10:25 Uhr

Pille für 1-2 Monate absetzen! Geht das?

Hey Mädels:)
ich nehme seit knapp 5 Monaten die Pille. Zuerst hatte ich die Belissima, habe aber davon 10 Kilo zugenommen und mein Busen ist von B auf D gewachsen. Ich war damit sehr unglücklich und bin dann auf die Yasminelle umgestiegen, mit der Hoffnung das meine Brüste wieder kleiner werden und ich auch wieder abnehme. Das mit dem Abnehmen hat so halb geklappt…die Brüste spannen jetzt wnigstens nicht mehr so, sind aber fast unverändert in der Größe…ich leide super darunter. Jeder spricht mich drauf an und ich hab das Gefühl, dass ich nur noch auf meine Oberweite reduziert werde…
Könnte ich die Pille jetzt für 1-2 Monate absetzten und dann wieder anfangen? Oder ist das schädlich? Weil dann würden meine Brüste endlich wieder klein und ich denke, dass ich von der Yasminelle keine großen Brüste mehr bekomme, da sie sich ja minimal ins Grüne verändert haben, seit ich die Pille gewechselt habe…
wäre sehr froh über Antworten:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 15.10.2009 um 12:41 Uhr

    also eig sollten deine brüste wieder kleiner werden sobald du ne andere pille nimmst. es sei denn diese pille wirkt auf dich genauso oder etwas schwächer..

    wenn du kein probelm hast anders zu verhüten dann kannst du die pille natürlich absetzen.. (solltest auch keine pickel oder ähnliches bekommen- vllt in der ersten zeit aber geht wieder weg) denn dein körper hat dann wieder nur seine eigenen hormone.

    naja und solltest du dann auf deine nächste pille wieder so reagieren dann musst du SCHNELLER reagieren.
    ich mein man merkt doch wenn man zunimmt und weiß das es nicht am essen liegen kann- und 10 kilo daurn schon so seine zeit- auch unter dem pilleneinfluss.
    ich hab meine pile sofort gewechselt als ich wegen ihr in einem monat 2 1/2 kilo zugenommen hatte.

    0
  • von Totally_Tine am 15.10.2009 um 11:43 Uhr

    Ja, ich hatte zwischendurch auch abgesetzt (ohne es mit dem Arzt abzuklären, was keine gute Idee war)! Hab Pickel bekommen wie sonst was , und war schrecklich launisch wie sonst was….Lass das lieber einfach so klärs lieber mit FA ab….

    0
  • von LaPrincezz2010 am 15.10.2009 um 11:38 Uhr

    also ich habe auch mal zwischendurch die pille abgesetzt und dann aufgrund der hormonschwankungen schreckliche pickel und sogar haarausfall bekommen. besprech dieses sensible thema auf jeden fall mit einem fachmann/ bzw. fachfrau

    0
  • von freddyxxleo am 15.10.2009 um 11:33 Uhr

    Nein nich einfach absetzen und wieder anfangen v.v das bekommt dem Körper überhaupt nich.. das sind Hormonbomben.. und er kann besser damit umgehen wenn es ständig kommt, als wenn plötzlich ne pause daziwschen is.. lass sowas lieber.. im Zweifelsfall immer den FA fragen.

    0
  • von Puscheliii am 15.10.2009 um 10:52 Uhr

    Hm sprich am Besten mal mit deinem FA drüber. Aber ich nehme die Yasminelle auch und hab davon weder zugenommen noch sonst iwas 😉

    :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille für kurze Zeit absetzen? Antwort

Danschi am 19.02.2010 um 18:56 Uhr
Gerade stellt sich mir die Frage, ob ich die Pille kurzzeitig absetzten sollte. Nehme sie erst den 2 Monat und bin gerade in der Pillenpause. Montag sollte ich mit der neuen Packung anfangen. Wieso sich mir dei Frage...

Pille 4 monate durchgenommen 1 mal vergessen! Antwort

ANT0NIA_x3 am 14.09.2010 um 17:30 Uhr
Huhu leute :) ich hab mal ne frage und zwar ich nehme meine Pille immer durch (also 5 monate und mach danach erst eine Pause) nun hatte ich jetzt am Wochenende einen kleinen Magen Infekt und am SO die Pille...

Pille für sechs Monate absetzen? Antwort

Tinkiewinkie am 30.07.2013 um 10:55 Uhr
Hallo Erdbeeren!Ich gehe im Herbst für ein halbes Jahr ins Ausland, mache ein Praktikum, und mein Freund bleibt zuhause. Nun überlege ich, ob ich für die 6 Monate meine Pille absetzen soll? Zur Verhütung brauche...

Möchte Pille für einen Monat aussetzen- wie geht das genau? Antwort

RoterNagellack am 12.11.2010 um 08:01 Uhr
Hey Leute :) Ich bin im Moment in Kanada wegen einem Auslandsjahr und komme an Weihnachten wieder nach Deutschland, wo mein Freund auf mich wartet. Doch ich habe ein Problem: Ich habe nicht genug Pillen bis...

Pille yasminelle absetzen Antwort

SommerJule am 09.10.2010 um 20:52 Uhr
ich habe einen kinderwunsch und möchte die pille absetzten, meine freund und ich wünschen uns nämlcih ein baby!!! Muss ich was beachten, wenn ich die yasminelle absetzte? Oder kann ich einfach aufhören ohne dass ich...