HomepageForenVerhütung-ForumPille für bestimmte Zwecke??

FraaanziFraaank

am 23.04.2009 um 20:01 Uhr

Pille für bestimmte Zwecke??

Ich hab gerade in einem Forum hier gelsen,dass es die Pille für “unreine Haut” gibt?? Gibt es da dann irgendwie noch andere Pillen, die anderes bewirken?..ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich mein, das ist ja kein Zaubermittel oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 24.04.2009 um 22:04 Uhr

    Naja, dass sich das nach der zeit der Tage entscheidet, ist prinzipiell unsinn. Die Art der Pille, die man bekommt, wird vor allem nach der passenden Dosierung entschieden. Bei jungen Frauen achtet man v.a. auf moeglichst niedrige Dosen, um den Eingriff in den natuerilchen Stoffwechsel zu vermindern. Bei Menschen mit starker Akne greift man zu einer anderen Dosis. Und wieder eine andere Dosis gibt es fuer Menschen mit starker PMS bzw. starken Regelbeschwerden. Man kann also, neben der Hauptverhuetenden Wirkung, noch bestimmt Dinge, die von den GEschlechtshormonen bestimmt werden, zum positiven beeinflussen.
    Das der Koerper mit der Pille nicht gut klar kommt, ist leider schon seit 15 Jahren ueberholt, die modernen Praeparate sind so gut mittlerweile, dass es fuer den Koerper nur eine ganz minimale Belastung gibt, ungefaehr von dem Kaliber wie Aspirin. Sicher gibt es Leute, die die Pille nicht vertragen, aber das hat bestimmte physische Ursachen, z.b. eine angeborene Stoerung im Hormonhaushalt des Koerpers. Ansonsten ist die Pille heutzutage kaum noch eine “Belastung” fuer den Koerper, immerhin setzt sie sich ja vorrangig aus koerpereignen Stoffen bzw. deren Vorstufen zusammen. Mehrmals woechentlich das Allheilmittel Aspirin einwerfen ist 20mal belastender fuer den menschlichen Koerper.

    0
  • von Kattakathi am 24.04.2009 um 21:55 Uhr

    War letztens auch beim Arzt wegen den Bauchschmerzen wenn ich meine Tage habe & da hat mich meine Ärztin zum Frauenarzt geschickt :) Und sie meinte auch das die Pille gegen Pikel auch gut ist.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie nehmen werde. Wenn dann auch eher als Verhütungsmittel 😉

    0
  • von FraaanziFraaank am 23.04.2009 um 21:28 Uhr

    is ja geil 😀

    0
  • von Fruitloop am 23.04.2009 um 20:33 Uhr

    es gibt noch eine gegen übermäßige körperbehaarung. 😉

    0
  • von FraaanziFraaank am 23.04.2009 um 20:08 Uhr

    Ich hab aber zum Beispiel eine ganz bestimmte bekommen..
    Aber ich glaub das kommt drauf an wann man seine Tage bekommt, und wie lange immer, und seit wann man sie schon hat.
    Kenn mich damit aber noch nicht gut aus :)

    0
  • von Phuongilicous am 23.04.2009 um 20:07 Uhr

    ja. des ist immer versch. die pille ist ja eh nur dazu da, dich vor einer schwangerschaft zu schützen.
    meine z.b. bewirkt, dass meine haut nicht so viel fett produziert wird.. halt gegen unreine haut vorbeugen
    aber stimmt schon, dass es halt drauf ankommt, wie groß die hormondosis ist und es ist auch von frau zu frau anders

    0
  • von lieselottex3 am 23.04.2009 um 20:05 Uhr

    nein das nicht aber durch die Hormone die die Pille enthält, wirkt sich das auf manche dinge positiv aus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

pille für die katze Antwort

misstuetue am 25.04.2012 um 17:33 Uhr
hallo mädels, ich komme gerade vom tierarzt. eigentlich wollten wir sie sterilisieren lassen, jedoch schickte uns der TA gerade wieder heim, weil meine katze rollig geworden ist. wir mussten termin auf nächste woche...

Ideen für die Pille?? Antwort

MiSS_RuSSia am 24.02.2011 um 16:45 Uhr
Hallo ihr Lieben. ich bereite gerade eine wichtige Abschlusspräsentation vor & langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Das Thema: Die Pille. Ich mache eine Powerpoint präsentation doch das ist leider nicht...

Pille für den mann kaufen Antwort

Crissi79 am 12.05.2010 um 17:40 Uhr
Ich habe in einem Artikel mal gelesen, dass es die Pille für den Mann bald gibt. Kann man die schon kaufen oder ist das noch garnicht auf dem Markt?

Kein Geld für die Pille!!! Antwort

Lola_Loves_You am 10.03.2010 um 00:37 Uhr
Meine Familie und ich leben eher in der Ärmeren gesellschaft. Meine Mom ist Arbeitslos und wenn ich Geld verdienen möchte wird mir mein einkommen vom Staat oder was auch immer abgezogen und ich geh noch zur Schule....

Pille für sechs Monate absetzen? Antwort

Tinkiewinkie am 30.07.2013 um 10:55 Uhr
Hallo Erdbeeren!Ich gehe im Herbst für ein halbes Jahr ins Ausland, mache ein Praktikum, und mein Freund bleibt zuhause. Nun überlege ich, ob ich für die 6 Monate meine Pille absetzen soll? Zur Verhütung brauche...