HomepageForenVerhütung-ForumPille im Urlaub vergessen!

Pille im Urlaub vergessen!

DooRiam 05.07.2008 um 18:02 Uhr

Hallo liebe Erdbeermädels!

Ich bin in Südfrankreich im Urlaub und habe vergessen, ein neues Päckchen meiner Yasmin Antibabypille mitzunehmen. Ich hab im Moment meine Tage. Eigentlich darf man ja höchstens 7 Tage Pause machen, bei mir werden es aber 10. Was sind die Konsequenzen? Keine sichere Verhütung? Wird irgendetwas im Zyklus durcheinander gebracht? Ich wäre euch echt verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. mein frauenarzt zu hause ist im sommerurlaub, den kann ich nicht fragen…

Nutzer­antworten



  • von BlueVanMeer am 06.07.2008 um 15:42 Uhr

    Würde ich auch so machen. Und jetzt genieß mal Deinen Urlaub! 🙂

  • von DooRi am 06.07.2008 um 09:47 Uhr

    Alles klar. Dann werd ich es mal versuchen!

  • von Juvilia am 06.07.2008 um 01:56 Uhr

    Ich denke du solltest in die Apotheke gehen und da einfach fragen!
    In Spanien z.B. bekommt man mit ein bisschen jammern auch Sachen die es selbst dort nur auf Rezept gibt. Man ist ja “Ausländer” und würde es nicht versuchen wenn es nicht wichtig wäre.
    Wenn du es versuchst hast und die dir nicht helfen können würde ich auch einen Monat Pause machen. Da passiert schon nicht zu viel mit deinem Körper…

  • von DooRi am 06.07.2008 um 00:55 Uhr

    Danke, dass Du Dich so mit mir abmühst! 🙂
    Meinst Du, die EinMonatPause wäre zu viel Rumpfuschen?
    Bei der anderen Variante (drei Tage später nehmen) wüsste ich nicht, wann die Pille wieder wirkt, wieviele Tage ich sie nehmen soll etc.

  • von schabernack am 06.07.2008 um 00:45 Uhr

    nein keine schaeden, auch nicht wenn du 3 tage zuviel pause machen wuerdest! aber die pille ist halt schon ein massiver eingriff in deinen hormon haushalt, deswegen wuerd ich nicht so viel damit rumpfuschen.

  • von DooRi am 06.07.2008 um 00:40 Uhr

    Den einen Monat würde ich auch ohne aushalten 😉
    Man muss eben auch manchmal den Mist ausbaden, den man gemacht hat. Und mein freund gleich mit…;)
    Ich hatte nur Angst, dass das längerfristige “Schäden”, verhütungsmäßig und sonstwo, hervorrufen könnte.Alles klar. Ein Monat Pause. Kann nur gut sein fü de Body. 🙂 DankeDanke!

  • von schabernack am 06.07.2008 um 00:23 Uhr

    ich bin keine pillen schluckerin, also kann ich dir da nicht viel helfen. ich denke aber auch das es besser ist diesen zyklus zu ueberspringen.

    probiers mit der apotheke….. mit ein bisschen jammern….. 😉 waer das einfachste.

    jedenfalls kein grund zum verzweifeln, es gibt ja kondome. du musst also auf gar keinen fall fuer ein monat auf sex verzichten 😉

  • von DooRi am 05.07.2008 um 23:05 Uhr

    Danke übrigens für eure ratschläge! Ich sitze hier in Frankreich und bin am verzweifeln, wenn ich euch nicht hätte..danke nochmal! 🙂

  • von DooRi am 05.07.2008 um 23:04 Uhr

    Schabernacks und NiceGirls Vorschläge klingen beide gut. Ich würde es eigentlich so machen wie Nicegirl meinte, so macht man das doch auch nach einer “pillenpause”, oder? aber da es “nur” 21/2 bis 3 Tage sind…Ist euch das denn schon passiert? Habt ihr da vielleicht mit eurem arzt geredet? was hat der denn gesagt?
    …Ich fürchte, die sind hier auch rezeptpflichtig.

  • von schabernack am 05.07.2008 um 22:43 Uhr

    falls du die packung noch hast kannst du damit in die apotheke gehen (auch wenn du den pillen namen weist und die firma die sie herstellt) apotheker sind ja nicht bloed. die koennen die zusammensetzung ueberpruefen und die die selbe pille (mit vielleicht einen anderem namen) geben, vorraus gesetzt sie existiert in frankreich.

  • von niceGIRL1989 am 05.07.2008 um 21:38 Uhr

    an deiner Stelle würde ich sie dann gar nicht mehr nehmen, bis du das nächste Mal deine Tage hast, und dann wieder wie ganz am Anfang, am ersten Tag der Regel mit der Einnahme beginnen, und bis dahin musst du halt anders verhüten. Natürlich hast du dann einen anderen Zyklus als jetzt, aber das ist nicht so schlimm, du kannst den ja auch wieder ändern, sodass es wieder wie vorher ist, indem du die Pause verkürzt. So hab ich das immer gemacht.

  • von DooRi am 05.07.2008 um 20:28 Uhr

    oh. weiternehmen als hätte ich sie genommen, heißt das, anstatt 21 tagen nur 18 und dann wieder pause?

  • von DooRi am 05.07.2008 um 20:28 Uhr

    Alles klar, dann mach ich das so. Ich hatte wohl eh keine andere Wahl. Ich werde sie jetzt statt Montag morgens (neun Uhr) mittwoch abend nehmen. ich habe nur Angst, dass da irgendwas in meinem körper kaputt geht…ich bin aber auch ein trottel

  • von Danceattack am 05.07.2008 um 19:53 Uhr

    Dann lieber drei Tage nicht nehmen… die Pille, die Du nimmst, passt ja zu Dir, sonst hätte Dein Frauenarzt sie Dir nicht verschrieben. Ich würde die jetzt an Deiner Stelle einfach die drei Tage nicht nehmen und danach weiternehmen, als hättest Du sie die drei Tage genommen… und dann musst Du soweit ich weiß zwei Zyklen warten, bis Du wieder geschützt bist.

  • von DooRi am 05.07.2008 um 19:31 Uhr

    Das mit dem Verhüten war mir klar. Meine Angst lag mehr bei der ZyklusSache. Verschiebt der sich einfach? Das wäre ja nicht so schlimm.
    Ich weiß nicht, ob es besser ist, eine “fremde”, französische Pille zu schlucken ( ich denk mal, die haben hier andere) als sie 3 Tage nicht zu nehmen.

  • von Susl89 am 05.07.2008 um 18:36 Uhr

    du kannst auch in die Apotheke gehen und Verhütungszäpfchen verlangen, di e gibt es da ohne rezept. ansonsten halt kondom.

  • von ShadyLady999 am 05.07.2008 um 18:23 Uhr

    Also die Pille wird nicht mehr so vehüten wie immer also auf jeden Fall mit Kondom! Und was mit deinem Zyklus ist es kommt wirklich auf deinen Körper selbst an aber dein Zyklius wird sich wohl verschieben

  • von schabernack am 05.07.2008 um 18:23 Uhr

    hast du schon probiert in die apotheke zu gehen und dir die pille zu besorgen? in manchen laendern braucht man kein rezept dafuer.

    dein zyklus wird komplett durcheinander gebracht.

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:21 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....

Pille ZWEIMAL HINTEREINANDER vergessen Antwort

Romtscho am 10.08.2015 um 11:19 Uhr
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab die Pille Asumate 20. Nehme gerade im Langzeitzyklus die Pille ein. Habe Seit Juni die Pille schon durchgenommen und am Freitag den dritten Blister...

Schwangerschaft durch Pille vergessen Antwort

januarygirl23 am 14.07.2017 um 15:31 Uhr
Kann mir jemand erklären wie es zu einer Schwangerschaft durch einmaliges vergessen der Pille kommen kann? Mir ist bewusst, dass es zu einem Eisprung kommen kann, aber die Gebärmutterschleimhaut ist doch gar nicht so...