HomepageForenVerhütung-ForumPille in 2. Woche vergessen und nicht nachgenommen

Pille in 2. Woche vergessen und nicht nachgenommen

juicyfruit2204am 20.11.2012 um 21:00 Uhr

Hey Mädels,
brauch mal dringend Rat!!!!
Habe http://www.erdbeerlounge.de/liebe/sex/verhuetung/pille-vergessen/“>meine Pille in der 2.Woche vergessen und auch nicht nachgenommen (12. Pille). Hab dann am 13. Tag meine Pille ganz normal genommen.
Nun habe ich ein bisschen im Internet rumgesucht und herausgefunden
1.) man soll die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn das bedeutet, dass man 2 auf einmal einnimmt (steht auch so im Beipackzettel meiner Pille).
2.) es ist in der 2. Woche nicht so schlimm, wenn man eine Pille vergessen hat zu nehmen, wenn man die ersten 7 Tage korrekt eingenommen hat.
Nun wäre es aber doch Blödsinnig die vergessene Pille nachzunehmen, weils ja schon eindeutig zu spät ist, oder?! Mein Problem dabei ist lediglich, dass ich einen Tag vor der vergessenen Pille GV hatte…
Weiß jetzt ehrlich gesagt was ich glauben soll?! Habe einfach Angst schwanger zu werden…
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus!

Nutzer­antworten



  • von juicyfruit2204 am 21.11.2012 um 20:12 Uhr

    Naja in meinem Beipackzettel steht leider nichts von der zweiten Woche sondern nur was man machen soll, wenn man sie in der 1. vergessen hat.
    Jetzt kann ich sowieso nix mehr machen, also bleibt nur noch abwarten.
    Danke für eure Antworten –~

  • von my_pink_lady am 21.11.2012 um 19:43 Uhr

    erst mal muss in deiner packungsbeilage stehen was du machen musst wenn du die pille in der 2. woche vergisst.
    zweitens: wenn du eine einphasige mikropille hast dann ist es normalerweise so dass ein vergessen in der 2. woche nichts ausmacht. du musst die pille auhc nicht unbedingt nachnehmen. das ist nur damit du nachher mit dem zyklus nicht durcheinanderkommst. aber du kannst sie auch einfach hintendran hängen. du bist weiterhin geschützt… nur wenn du jetzt noch eine vergisst musst du dir sorgen machen 🙂

    “Also ich hab des öfteren schon die Pille vergessen und anschließend mit meinem Freund geschlafen..und dann eben am nächsten Tag zwei genommen..hmm, bei mir ist zum Glück nie was passiert.”
    äähhhmm… liebe threaderstellerin… BITTE nimm diesen kommentar NICHT ernst… so entstehen nämlich die sogenanten “trotz pille” kinder… aus blödheit die pille richtig einzunehemn und trotzdem ungeschützt sex haben!!!!!!

  • von MLisaM am 20.11.2012 um 23:34 Uhr

    Hallöchen.

    Also ich hab des öfteren schon die Pille vergessen und anschließend mit meinem Freund geschlafen..und dann eben am nächsten Tag zwei genommen..hmm, bei mir ist zum Glück nie was passiert.
    Im Endeffekt kannst du jetzt eh nichts mehr machen, deshalb würde ich einfach mal einen Schwangerschaftstest machen!

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen Antwort

glitzerstaub3 am 15.10.2017 um 13:21 Uhr
Ich habe am Dienstag (Tag 10) die Pille ganz normal um 6 Uhr morgens genommen. Am Mittwoch habe ich sie morgens vergessen und um 13 Uhr nach genommen. Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom....

Pille vergessen schwanger Antwort

Melly83 am 08.10.2009 um 11:53 Uhr
Hallo Mädels! Wird man gleich von einem einzigen Mal Pille vergessen schwanger? Oh mein Gott, ich hab mir geschworen, dass mir das nie im Leben passiert! Vor drei Tagen haben mein Freund und ich zusammen geschlafen...

Pille ZWEIMAL HINTEREINANDER vergessen Antwort

Romtscho am 10.08.2015 um 11:19 Uhr
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab die Pille Asumate 20. Nehme gerade im Langzeitzyklus die Pille ein. Habe Seit Juni die Pille schon durchgenommen und am Freitag den dritten Blister...