HomepageForenVerhütung-ForumPille in der 1. Woche vergessen

charlie26

am 06.01.2014 um 13:19 Uhr

Pille in der 1. Woche vergessen

Hallo erstmal,
Ich nehme schon seit einiger Zeit die Pille und sonst immer regelmäßig aber in meinem neuen Blister ist mir ein dummer Fehler passiert. Ich habe die Pille am 3. Tag vergessen und sie am 4. Tag also an einem Mittwoch erst nachgeholt. Meine Zeit dass ich sie einnehme ist um 20.00Uhr. Habe die Pille nach diesem Fehler dann jeden Tag eingenommen. Also am Mittwoch 2 und bis zu dem nächsten dienstag jeweils eine. Doch in der nacht von dienstag auf Mittwoch hatte ich ungeschützten GV. Und hatte die Pille um 20.00Uhr noch nehmen müssen habe aber bis zu dem Tag 8 Pillen eingenommen. Besteht trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 08.01.2014 um 23:58 Uhr

    Ja, der GV war geschützt.

    0
  • von charlie26 am 07.01.2014 um 13:36 Uhr

    Danke für die antwort!:-)
    Also in der Pause die ich zuvor hatte und bevor ich die Pille vergessen hatte hat kein GV stattgefunden erst 6 Tage nachdem ich sie vergessen hatte. Hatte zu dem Zeitpunk aber die vergessene nachgeholt und sieben weitere eingenommen, also war ich bei dem GV geschützt?

    0
  • von trella am 07.01.2014 um 13:28 Uhr

    Wenn du ein entsprechendes Mikropillenpräparat nimmst, dann warst du nach 7 korrekt in Folge genommen Tabletten exkl. der nachgenommenen vergessenen wieder geschützt. Der GV ist damit geschützt gewesen.

    Allerdings ist bei einer vergessenen Tablette in der ersten Einnahmewoche GV in der Pause davor ungeschützt. Du warst in der Pause und in den ersten 10 Tagen des neuen Blisters nicht geschützt. Wenn da GV stattfand, besteht eventuell eine Schwangerschaft.

    Test ist mind. 18 Tage nach dem letzten ungeschützten GV mit Morgenurin zuverlässig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille (1.Woche) vergessen :/ Antwort

wobwobwob am 10.04.2012 um 10:18 Uhr
So liebe Mädels, es tut mir leid den ungefähr 100. Beitrag dazu zu machen :/ Also: Ich hab gleich in der ersten Woche am zweiten Tag die Pille vergessen. War irgendwie überzeugt davon, dass ich sie schon genommen...

Pille in der 1.Woche Vergessen - Pille danach genommen - Wann ist wieder Schutz gewährleistet? Antwort

KallyLally am 12.12.2010 um 18:36 Uhr
Hallo Erdbeermädels =) So also ich nehme die Pille seit genau 7 Tagen. Am letzen Sonntag habe ich angefangen. Ich nehme die Pille immer genau um 22 Uhr. Am Freitag (also vorgestern) hatte ich GV so um 20Uhr und...

Pille in der 1. Woche am 5 ,6. oder 7. Tag vergessen Antwort

Akaleh am 03.08.2011 um 23:19 Uhr
Traurig aber wahr ich habe die Pille in der ersten Woche vergessen habe das gestern plötzlich gemerkt als ich die Pille für Dienstag nehmen wollte und die für Montag noch drin war (hab dann zwei Pillen genommen (die...

Pille in der ersten woche vergessen Antwort

BlackWidow am 22.09.2016 um 08:52 Uhr
Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir hier jemand helfen dem das gleiche passiert ist. Ich nehme seit 4 Jahren die Pille Aristelle. Meine letzte pillenpause hatte ich vom 6.09.-12.09., hab die pille also ab dem...

Pille in der ersten Woche 2x vergessen Antwort

Marie000 am 23.02.2013 um 08:36 Uhr
Hallo, Ich habe eine frage welche ich mir eigentlich schon irgendwie selbst beantworten kann! Mittlerweile nehme ich die pille wieder, aber in der ersten Woche ist dort etwas schief gelaufen. Die ersten 2 habe ich...