HomepageForenVerhütung-ForumPille in der 1.Woche Vergessen – Pille danach genommen – Wann ist wieder Schutz gewährleistet?

KallyLally

am 12.12.2010 um 18:36 Uhr

Pille in der 1.Woche Vergessen – Pille danach genommen – Wann ist wieder Schutz gewährleistet?

Hallo Erdbeermädels =)

So also ich nehme die Pille seit genau 7 Tagen.
Am letzen Sonntag habe ich angefangen. Ich nehme die Pille immer genau um 22 Uhr. Am Freitag (also vorgestern) hatte ich GV so um 20Uhr und habe dann vergessen um 22 Uhr die Pille zu nehmen und habe sie am morgen gegen 11 Uhr nachgenommen. Ich hatte die 12 Stunden grenze überschritten und da es ja i der 1 Woche ein relativ großes Risiko gibt das man da schwanger werden kann, habe ich mir die Pille danach geholt.

So da kommt schonmal meine 1.Frage:
Die pille danach habe ich 19 Stunden nach dem GV eingenommen und sie hatte keine Nebenwirkungen. Zumindest hatte ich keine Schmerzen oder sonst was. Ist das denn jetzt sicher das ich wirklich nicht schwanger bin? Oder gibts da jetzt noch ein Risiko? In der Packung stand drinnen das man die Pille danach am besten 12 Stunden nach dem GV nehmen sollte.

2.Frage: Ich weiss jetzt nicht genau wie das denn jetzt ist mit dem Schutz für den restlichen Zyklus ist. Ich hatte gelesen das man die Pille 7 Tage ganz normal einnehmen muss und dann wieder der normale Schutz gewährleistet ist. Aber ich denke das gilt nur wenn man die Pille in der 2.Woche vergessen hat oder? Und da ich sie ind er 1.Woche vergessen habe muss ich sie einfach ganz normal weiternehmen, bin aber nicht sicher geschützt bis zum nächsten Blister oder wie soll ich das verstehen?

3.Frage:
Das mit der Pillenpause ist mir auch noch nicht so ganz klar. Natürlich hätte ich meinen FA fragen sollen, war aber zu aufgeregt und mir ist die Frage erst im Nachhinein eingefallen *g*
Also sagen wir mal die Packung ist an einem Freitag zuende. Muss ich dann mit der nächsten Packung wieder am nächsten Freitag um 22Uhr anfangen oder schon am Donnerstag um 22Uhr.
Und muss man in der Pillenpause seine Regel bekommen oder gibts des auch das man da keine Blutung kriegt. Wenn man keine kriegt muss das ja nicht zwangsläufig heißen das man schwanger ist oder?

Liiiiiiiebe liebe grüße =)
Danke im voraus
Kally

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KallyLally am 14.12.2010 um 19:37 Uhr

    Lamuna30

    0
  • von KallyLally am 14.12.2010 um 19:37 Uhr

    nein nein ich hab schon ne mikropille 😀
    danke für die antworten !!

    0
  • von ObsidianWhisper am 12.12.2010 um 19:36 Uhr

    achso – das was ich geschrieben hab bezieht sich jetzt auf ne einphasige Mikropille.
    was für eine nimmst du denn ? nicht dass du ein “Sonderfall” bist ;o)

    0
  • von ObsidianWhisper am 12.12.2010 um 19:35 Uhr

    Ist das denn jetzt sicher das ich wirklich nicht schwanger bin? – nein.
    Oder gibts da jetzt noch ein Risiko? – ja, wenn auch ein sehr geringes, da du ja schnell warst.
    In der Packung stand drinnen das man die Pille danach am besten 12 Stunden nach dem GV nehmen sollte. – richtig. je früher, desto besser.

    Ich weiss jetzt nicht genau wie das denn jetzt ist mit dem Schutz für den restlichen Zyklus ist. Ich hatte gelesen das man die Pille 7 Tage ganz normal einnehmen muss und dann wieder der normale Schutz gewährleistet ist. – stimmt.
    Aber ich denke das gilt nur wenn man die Pille in der 2.Woche vergessen hat oder? – nein. wenn du sie in der 2. Woche vergessen hast, brauchst du weder die Pille danach nehmen noch irgendwie zusätzlich verhüten.

    Und da ich sie ind er 1.Woche vergessen habe muss ich sie einfach ganz normal weiternehmen, bin aber nicht sicher geschützt bis zum nächsten Blister oder wie soll ich das verstehen? da gehen die Meinungen jetzt auseinander, und zwar nicht wegen des Vergessens (^^), sondern aufgrund der Pille danach. da heißt es meistens, die hebt den Schutz für den ganzen Monat auf.
    am besten ist also: verhüte noch mit Kondom, bis du von der nächsten Packung SIEBEN Pillen richtig eingenommen hast. spätestens dann musst du wieder geschützt sein.

    Das mit der Pillenpause ist mir auch noch nicht so ganz klar. Also sagen wir mal die Packung ist an einem Freitag zuende. Muss ich dann mit der nächsten Packung wieder am nächsten Freitag um 22Uhr anfangen oder schon am Donnerstag um 22Uhr.
    wenn du Freitag um 22 Uhr die letzte nimmst, ist Samstag der 1. Pausentag.
    der 2. ist SO, der 3. MO, der 4. DI, 5. MI, 6. DO, 7. FR und am Samstag um 22 Uhr wäre dann der achte Tag – nachdem du SIEBEN Tage Pause machst, nimmst du am ACHTEN Tag wieder eine Pille ein.

    Und muss man in der Pillenpause seine Regel bekommen oder gibts des auch das man da keine Blutung kriegt. – normalerweise solltest du sie bekommen. einmal ausbleiben ist nicht schlimm, aber wenn das mehrmals nacheinander passiert, dann solltest du mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.
    Wenn man keine kriegt muss das ja nicht zwangsläufig heißen das man schwanger ist oder? – richtig. genauso heißt eine Blutung auch nicht, dass man nicht schwanger ist.
    aussagen tut sie nichts. deswegen: wenn sie ausbleibt, nicht gleich Panik auf ne Schwangerschaft schieben, vorausgesetzt du hast keine Einnahmefehler gemacht.
    und umgedreht: wenn du welche gemacht hast, sag nicht “puuuh meine Tage, ich bin nicht schwanger” sondern teste im Zweifelsfall, bevor du bei der nächsten Kontrolluntersuchung dein blaues Wunder erlebst.

    0
  • von annika1991 am 12.12.2010 um 19:16 Uhr

    Also 1. du kannst davon ausgehen, dass die Pille danach gewirkt hat 😉 In den ersten 12 Stunden ist der Idealfall, aber normalerweise wirkt die bis zu 72 Stunden später, da dürfte dein Zeitraum kein Problem sein.
    2. das kommt auf deine Pille an! Meine wirkt nach 7 Tagen richtigen Einnehmens immer, sonst nimm einfach bis zum nächsten Blister zusätzlich Kondome! Ist sicherer. Und 3. du nimmst immer genau 7 Tage keine Pille, also wenn du Freitag die Letzte nimmst, nimmst du erst Samstag! wieder die Nächste

    0
  • von KallyLally am 12.12.2010 um 18:59 Uhr

    Ist echt wichtig für mich :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille in der 1. Woche vergessen Antwort

charlie26 am 06.01.2014 um 13:19 Uhr
Hallo erstmal, Ich nehme schon seit einiger Zeit die Pille und sonst immer regelmäßig aber in meinem neuen Blister ist mir ein dummer Fehler passiert. Ich habe die Pille am 3. Tag vergessen und sie am 4. Tag also an...

Pille öfters vergessen - ab wann wieder Schutz? Antwort

Vansche am 25.08.2010 um 12:05 Uhr
Hallo ihr Lieben! Leider war ich in letzter Zeit etwas unvorsichtig und habe öfters mal meine Pille vergessen .. das ist mir noch nie passiert. Andererseits finde ich das auch nicht groß schlimm, da ich momentan...

An einem Tag 2 mal die Pille genommen! Ist der Schutz weiterhin gewährleistet? Antwort

niki1991 am 03.08.2011 um 14:30 Uhr
Ich habe gestern versehentlich 2 mal die Pille (lamuna 20) genommen, weil ich sie morgens (im Halbschlaf) genommen habe und 2 stunden später habe ich gedacht, ich hätte sie vergessen und habe ganz schnell noch eine...

Pille in der 1. Woche vergessen...Bin ich jetzt schwanger??? Antwort

HonigKeks am 21.03.2009 um 10:26 Uhr
Boah ich bitte uch helft mir ein wenig... Ich erklär euch mal meien Situation...hab meien Pille am Freitag (gestern) vergessen...das war die 5.Pille in der Schachtel...also hab ich meien Pille in der 1.Woche...

Pille (1.Woche) vergessen :/ Antwort

wobwobwob am 10.04.2012 um 10:18 Uhr
So liebe Mädels, es tut mir leid den ungefähr 100. Beitrag dazu zu machen :/ Also: Ich hab gleich in der ersten Woche am zweiten Tag die Pille vergessen. War irgendwie überzeugt davon, dass ich sie schon genommen...