HomepageForenVerhütung-ForumPille in der 3. Woche vergessen

Zoey98

am 06.01.2014 um 20:47 Uhr

Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo, ich mach mir gerade ziemliche gedanken. Ich hab in der 3. woche am Dienstag die einnahme meiner pille vergessen, aber anstatt der eigentlichen maßnahmen (pause vorziehen oder überspringen) die packung zuende genommen und die pause normal angefangen weil ich das nicht gewusst habe. Ich hatte am Sonntag davor mit meinem Freund sex aber er ist nicht dabei gekommen, besteht trotzdem die Chance dass ich schwanger sein könnte (Lusttropfen oder sowas)? Hätte meine Tage heute eigentlich bekommen sollen aber bis jetzt ist noch nichts da. Ist einfach mein hormonhaushalt dadurch etwas durcheinander oder muss ich mir sorgen machen? :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zoey98 am 11.01.2014 um 22:57 Uhr

    Danke für die hilfe! Meine Tage sind wirklich dann am tag danach gekommen, ist wahrscheinlich wirklich nur kopfsache wie du sagst… ich mach mir ja um alles immer viel zu viele sorgen ^^ Aber ab jetzt werd ich definitiv aufpassen dass ich sie nichtmehr vergesse :)

    0
  • von trella am 07.01.2014 um 13:17 Uhr

    Am wievielten Pausentag bist du denn? Und die wievielte Tablette hast du vergessen?

    Du kannst die Pause eventuell immer noch vorziehen, bist und bleibst damit geschützt. Die Tabletten, die du nach der vergessenen eingenommen hast, musst du ignorieren. Der Tag der vergessenen ist der 1. Pausentag. Und es dürfen maximal 7 Pausentage sein. (Bsp. 19. Tablette vergessen, 20./21. genommen, aktuell an Tag 3 in der Pause: Das sind schon 6 Pausentage und man müsste spätestens nach dem 8. Tag mit dem neuen Blister beginnen.)

    Wenn das nicht mehr geht, dann bist du nicht mehr geschützt – sowohl in der Pause nicht, als auch die ersten 7 Tage des neuen Blisters.

    Aber der GV vom Sonntag davor ist nicht problematisch.

    Die Abbruchblutung hat keinerlei Aussagekraft. Du kannst sie bekommen und trotzdem schwanger sein. Sie kann ausfallen (Nebenwirkung), und du bist nicht schwanger.
    Wenn du dir unsicher bist, ob du schwanger bist oder nicht, dann kannst du bei Verwendung von hormonellen Verhütungsmethoden nur sichergehen, indem du einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin mind. 18 Tage nach dem letzten ungeschützten GV machst.

    @macklemorin: Da hat deine Freundin unrecht. In so einem Fall ist definitiv eine Schwangerschaft möglich, wenn in der ungeschützten Zeit GV stattfindet.

    0
  • von macklemorin am 07.01.2014 um 00:31 Uhr

    Ich hatte mal dasselbe Problem. Habe auch in der dritten Woche die Pille vergessen. Ich habe auch die Pause eingehalten. Ich bin sehr unsicher gewesen und eine Freundin hat mir gesagt solange ich sie in der ersten Woche regelmäßig genommen habe kann nichts so wirklich passieren – ist es auch nicht.

    Das mit deiner Periode ist jetzt eine reine Kopfsache. Sag dir dass du deine Tage bekommst und du nicht schwanger sein kannst und es unmöglich ist! Sollte sie innerhalb der nächsten Tage auch nicht kommen würde ich an deiner Stelle einen Test machen.

    Ich drücke dir die Daumen dass es auch bei dir nix ernstes ist!!

    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille in der 1.Woche Vergessen - Pille danach genommen - Wann ist wieder Schutz gewährleistet? Antwort

KallyLally am 12.12.2010 um 18:36 Uhr
Hallo Erdbeermädels =) So also ich nehme die Pille seit genau 7 Tagen. Am letzen Sonntag habe ich angefangen. Ich nehme die Pille immer genau um 22 Uhr. Am Freitag (also vorgestern) hatte ich GV so um 20Uhr und...

Pille (1.Woche) vergessen :/ Antwort

wobwobwob am 10.04.2012 um 10:18 Uhr
So liebe Mädels, es tut mir leid den ungefähr 100. Beitrag dazu zu machen :/ Also: Ich hab gleich in der ersten Woche am zweiten Tag die Pille vergessen. War irgendwie überzeugt davon, dass ich sie schon genommen...

Pille in woche 3 vergessen Antwort

Nicolips_b am 03.10.2010 um 16:08 Uhr
Ich habe meine Pille in Woche 3 einmal vergessen zu nehmen. Ist der Schutz damit vollständig aufgehoben?

Pille durchgenommen, in 1. Woche vergessen, wahrscheinliche Schwangerschaft Antwort

Tatali am 29.10.2013 um 21:51 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Es ist so dass ich vor über einem Monat ungefähr angefangen habe meine neue Blisterpackung zu nehmen. Ich hab dann am 4. Tag die Pille vergessen und sie dann aber nach 13 Stunden...

Pille anfang der 3. woche vergessen Antwort

Pfullibeauty76 am 12.05.2010 um 16:09 Uhr
Wenn man die Pille am Anfang der 3. Woche vergessen hat, wie lange ist sie dann unsicher?