HomepageForenVerhütung-ForumPille in LZZ vergessen, wann Pause?

emily07

am 01.04.2016 um 09:15 Uhr

Pille in LZZ vergessen, wann Pause?

Hey, ihr Lieben!
Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe im zweiten Blister eine Pille vergessen und auch nicht nachgenommen. Ist mein Schutz erhalten, obwohl ich sie nicht nachgenommen habe? Und wenn ich eine Pille im LZZ vergessen und nicht nachgenommen habe, wie viele muss ich nehmen, bis ich geschützt in die Pause gehen kann? 7 oder 14?
Würde mich über Antworten freuen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 01.04.2016 um 10:50 Uhr

    Hallo,

    Im Langzeitzyklus kannst du eine vergessene Pille immer so behandeln, wie wenn du sie in der dritten Einnahmewoche vergessen hast: Entweder sofort 7 Tage Einnahmepause machen (der vergessene Tag ist dann der erste) oder einfach weiternehmen, nach 7 korrekten Einnahmen bist du dann wieder geschützt. Genaueres kannst du dann in der Packungsbeilage lesen.
    Du hast jetzt nicht geschrieben, welche Pille du im Langzeitzyklus nimmst – ich hatte die Minisiston, da hat es jedenfalls so funktioniert. Ein Blick in den Beipackzettel oder ein Anruf beim FA schafft hundertprozentige Klarheit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille in Woche 9 vergessen Antwort

frage21 am 26.12.2012 um 16:55 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich habe meine Pille jetzt 3 Monate ohne Pause durchgenommen. In 3 Tagen sollte die 7-tägige Pause beginnen. Nun ist mir leider der Fehler passiert, dass ich die viertletzte Pille 12,5 Stunden...

Pille in der 1.Woche Vergessen - Pille danach genommen - Wann ist wieder Schutz gewährleistet? Antwort

KallyLally am 12.12.2010 um 18:36 Uhr
Hallo Erdbeermädels =) So also ich nehme die Pille seit genau 7 Tagen. Am letzen Sonntag habe ich angefangen. Ich nehme die Pille immer genau um 22 Uhr. Am Freitag (also vorgestern) hatte ich GV so um 20Uhr und...

Pille vergessen 3te Woche, nachgenommen, Pause gemacht und nun?! Antwort

NaZZen am 31.08.2009 um 00:11 Uhr
Hallo ihr. Ich weiß eigentlich was man hätte tun sollen, ABER: Ich hatte die 12 stunden überstritten, ich glaub sogar es waren fast 24 Stunden.. dann hab ich die Pille nachgenommen. Danach hab ich die Pille bis...

Pille vergessen - wann bin ich wieder geschützt? Antwort

MadameMond am 08.02.2011 um 15:21 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Hab mal `ne Frage. ^^ Ich habe gestern meine Pille vergessen zu nehmen, und nun nachgenommen. Bin in der zweiten Woche, morgen beginnt aber schon meine dritte, also werde die Pille durchnehmen....

Pille öfters vergessen - ab wann wieder Schutz? Antwort

Vansche am 25.08.2010 um 12:05 Uhr
Hallo ihr Lieben! Leider war ich in letzter Zeit etwas unvorsichtig und habe öfters mal meine Pille vergessen .. das ist mir noch nie passiert. Andererseits finde ich das auch nicht groß schlimm, da ich momentan...