HomepageForenVerhütung-ForumPille johanniskraut

heide77

am 25.11.2010 um 17:28 Uhr

Pille johanniskraut

Ich hab mal gehört, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird, wenn man Johanniskraut einnimmt. Stimmt das? Bin ich dann garnicht mehr geschützt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Nuvaring johanniskraut Antwort

Yuppie_me am 01.04.2010 um 16:20 Uhr
Hallo zusammen. Ich habe ein Frage. Mein Art hat mir Johanniskraut verschrieben und im Beipackzettel steht, dass die Wirkung der Pille dadurch beeinflusst wird. Da ich aber einen Nuvaring benutze, der so ähnlich...

Pille Antwort

Melania261 am 09.08.2016 um 17:32 Uhr
Hey Mädels ich hätte da ne dringende frage. Also ich nehme die pille seit gut ende mai. Und hatte erst so um den 26juni herum das erste mal richtig ungeschützten sex. Also so wirklich richtig so das er auch in mir...

Homöopathischer Stimmungsaufheller (kein Johanniskraut) Antwort

StrawberryCream am 17.06.2011 um 16:51 Uhr
Hi Mädels, bin auf der Suche nach einem homöopathischen Stimmungsaufheller. Dieser sollte allerdings kein Johanniskraut beinhalten (haben leider die meisten..), da ich die Pille nehme! Meine Ärztin hatte mir welche...

Penicillin + Pille ? Antwort

janalico am 27.10.2011 um 10:23 Uhr
Hallo ihr Lieben ;):) Habe leider eine Mandelentzündung & muss nun 10 Tage lang Penicillin 3x täglich nehmen. Dass Penicillin die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist mir bewusst, da es ja ein Antiobiotikum...

Pille fruchtbarkeit Antwort

GoldenFish am 18.01.2010 um 20:52 Uhr
Hey, ich hab mal gelesen, dass wenn man langfristig die Pille nimmt, dass das der Fruchtbarkeit schadet. Stimmt das?