HomepageForenVerhütung-Forumpille-midane

FrageBoGen

am 24.10.2010 um 13:58 Uhr

pille-midane

hej mädels,,, ich hab eine frage, nimmt wer von euch auch die midane pille???
und wenn ja …. wie is sie für euch??
od kennt sich wer gut damit aus??
mein FA hat sie mir verschrieben.. sie ist ja eigentlich gegen akne und so .. hab ich eig nicht.. wolllte eine pille gegen zu starken haarwuchs und bauuchschmerzen.. und da gab er mir diese..
aba ich hab jz öfters gelesen dass sie eig nicht so gut ist . und ich hab angst das wenn ich sie aufhöre od so , dass ich zunheme od dass ich überhaupt zunehme… bin jz total verunsichert..
kann mir wer helfen ???

lg eure FrageBoGen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 24.10.2010 um 16:52 Uhr

    Die Midane ist als Medikament bei schwerer Akne (die man nicht durch Antibiotika in den Griff bekommt) und bei übermäßiger Behaarung zugelassen. Eine zusätzliche Nebenwirkung ist der Verhütungsaspekt.
    Als alleiniges Verhütungsmittel sollte dieses Medikament nicht verwendet werden.

    Die Anwendungsdauer sollte auf einige Monate begrenzt sein. Vor und während der Anwendung sind die Leberwerte zu kontrollieren, weil ein Bestandteil dieses Medikaments auf die Leber schlägt.
    Außerdem enthält es mit 0,035 mg Ethinylestradiol heutzutage verhältnismäßig viel Östrogen, wodurch sich das Thrombosrisiko (damit Risiko für Herzinfarkt, Lungenembolie und auch Tod) erhöht.

    Das Thromboserisiko steigt allerdings durch jedes Östrogen-Gestagen-Präparat (fast jede Pille). Gewichtszunahme durch gesteigerten Appetit, Wassereinlagerungen, Stoffwechselveränderungen ist eine mögliche Nebenwirkung jedes hormonellen Verhütungsmittels. Niemand kann vorhersagen, wie es dir damit ergehen wird.

    0
  • von MsCoffee am 24.10.2010 um 14:57 Uhr

    Generell muss man dazu auch sagen, eine Pille ist nicht da um irgendwelche Krankheiten, Mätzchen oder sonstiges zu kurieren. Zu Allererst ist die Pille ein VERHÜTUNGSMITTEL!

    Meist nimmt man von der Pille auch zu wenn man sie nimmt, nicht wenn man sie absetzt.

    Dein FA wird diese auch nicht nach Gutdünken ausgewählt haben, sondern nach deinen Bedürfnissen. Wenn du da bedenken hast kann auch wieder nur dein FA dir weiterhelfen.

    0
  • von hotarusan am 24.10.2010 um 14:37 Uhr

    Jede Person reagiert anders auf die Pille… nimm sie doch jetzt erstmal und guck, wie du mit der Pille klar kommst! -.-
    PS: Warum gehst du nicht zu deiner Frauenärztin und redest mit ihr über deine Ängste bezüglich der Pille! Die kann dich sicher deutlich besser darüber aufklären!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille ella Antwort

Urulli85 am 09.02.2010 um 11:41 Uhr
Nimmt eine von euch die Pille Ella und weiß, ob sie gut gegen Akne hilft? Ich hab die Pille Ella verschrieben bekommen und kenne niemanden, der sie sonst noch nimmt!

absetzen Pille Antwort

chaoskaty am 15.09.2009 um 12:58 Uhr
Hey Mädels. Ich nehme meine Pille schon seit neun Jahren. Jetzt will ich sie absetzen. Die Pille vertrage ich nämlich nicht mehr so gut. Jetzt mach ich mir Gedanken über das Absetzen der Pille. Kann ich die Pille...

pille bellissima Antwort

soO_niCe am 08.06.2009 um 16:32 Uhr
ich hab sie heute vom fa verschrieben bekommen.im internet hab ich jetzt ein paar mal gelesen das die haut danach unrein wurde und sogar akne bekamm.des wäre ja total schlimm ich dachte da eher an positive...

Pille empfehlung Antwort

beerilina am 30.04.2010 um 17:41 Uhr
Hallo, ich habe ziemlich unreine Haut und möchte nun versuchen, dass mit der Pille in den Griff zu bekommen! Hat jemand eine Empfehlung für mich, welche Pille gut gegen Pcikel hilft. Hab schon einen Termin beim FA und...

Pille Yasmin Antwort

hani_88 am 15.05.2009 um 23:22 Uhr
Hey Ihr! Ich wollt mal fragen wer mir infos und seine erfahrungen zur Yasmin Pille geben kann, hilft sie gut bei unreiner Haut (akne)? Ich...