HomepageForenVerhütung-Forumpille schon mit 13? schädlich ?

JessM33

am 25.02.2010 um 18:55 Uhr

pille schon mit 13? schädlich ?

also was haltet ihr davon wenn man die pille schon mit 13 nimmt, weil ich hab schon gehört, dass es dann das wachstum durch die hormone stört & das man im höheren alter schneller keine kinder mehr bekommen kann stimmt das ?! also die pille wird in meinem fall genommen wegen einem problem mit akne un soo .. es ist die leona hexal .. nimmt man davon eig zu ? aber das ist doch bei jedem unterscheidlich oder ?
danke für die antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Oreo87 am 26.02.2010 um 01:39 Uhr

    also in meinen augen sollte man die pille nicht gegen akne nehmen, wenn man noch so jung ist. dann geh lieber zum hautarzt und mach eine hauttherapie. aber die pille deswegen zu nehmen, finde ich unnötig, vor allem bevor man ausgewachsen ist.

    übrigens: diese diskussion nervt mich seit jahren, deswegen habe ich meine frauenärztin mal gefragt: der großteil der jungen frauen nimmt nicht wegen der pille zu, sondern weil es meistens der zeitpunkt ist, wo man gerade den 1. freund hat, und ohnehin durch hormonveränderungen geht. das hat dann nichts mit der pille zu tun, sondern mit dem alter und der lebenssituation.
    ich habe damals nicht zugenommen, und auch nich, als ich sie nach einer pause wieder genommen habe.

    wenn man zunimmt von der pille, und es auch nicht an veränderten lebens- oder hormonbedingungen liegt, sollte man überlegen, ob man die richtige pille nimmt!

    0
  • von Vampress am 25.02.2010 um 20:14 Uhr

    @ hellxgirlxyuuki
    die hat dich nciht untersucht? darf die dir das dann überhaupt verschreiben?
    ich mein wenigstens ne kleine ultraschalluntersuchung damit sie weis das alles am rechten platz ist? oder warst du vorher schonmal da zur untersuchung??

    0
  • von JessM33 am 25.02.2010 um 20:12 Uhr

    also bei mir wars so ich war beim hausartz impfen & dann hab ich eben gefragt was ich gegen akne machen kann & dann hat er gesagt ich soll gleich die pille nehemn, war mir aber nicht sicher, dann hat er gesagt er schreibt mir das rezept & wenn ich sie will soll ich sie mir holen..

    also ohne beratung oder sonst irgentwelchen untersuchungen hat er mir das rezept gegeben ..

    0
  • von rusanna am 25.02.2010 um 19:59 Uhr

    seit wann verschribt der frauenartzt 13 jährige mädchen die pille?
    vielleicht bei dir wegen akne aber sonst dachte ich eigl nicht und wunder mich das hier manche schreibe die haben mit 13 auch schon genommen :O

    0
  • von HellxGirlxYuuki am 25.02.2010 um 19:56 Uhr

    bei mir hat die mich garnich untasucht xD die hat mir schon angesehen das ich reif genug bin dafür 😉

    0
  • von Vampress am 25.02.2010 um 19:49 Uhr

    wenn du sie dir veschreiben lassen möchtest musst du ja vorher zur frauenärztin die dich dann untersucht, die stellt dann fest ob du körperlich “bereit” bist die pille zu nehmen
    also ich hab (auch leona hexal) seid ich 16 bin und bin dann noch ein klein wenig gewachsen (kann aber auch sein das ich fast ausgewachsen bin) und ich hab zugenommen: an brust, bauch und oberschenkeln (wiege nun also 50 und nicht mehr 47 kilo) aber ich esse auch alles was ich will und wann ich will also wurde durch die pille mein normaler kreislauf, der sonst alle nutellabrote zum abendbrot verdaut hatt^^, durcheinandergebracht
    wenn du dich normal ernährst wirst du wohl nicht so viel (außer an brust) zunehemn

    0
  • von Snowwhite88 am 25.02.2010 um 19:43 Uhr

    die frauenärztin wird schon wissen,was sie tut,wenn sie dir die pille verschreibt!
    wenn dir das ncht gegen deine ängste hilft,dann geh doch nochmal zu ihr und sprich mit ihr darüber.

    0
  • von Elementarteil am 25.02.2010 um 19:18 Uhr

    Hab sie auch mit 13 das erste mal genommen und habe KEINE Schäden davongetragen -.-

    0
  • von LilaPandora am 25.02.2010 um 19:09 Uhr

    Also ich denke das die Frauenärzte dein alter bedenken werden bei der Auswahl der Pille , zum glück gibt es da ja einige verschiedene.
    Unter der Voraussicht wird es auch sicher nicht schädlich sein.
    Und heutzutage kann man sich nicht früh genug um Verhütung kümmern .
    Ob du davon zunimmst kann dir leider keiner sagen!

    Lg

    0
  • von HellxGirlxYuuki am 25.02.2010 um 19:09 Uhr

    wer bitte hat dir die scheizze erzählt? O,o ich nehm den vaginalring hat die selbe wirkung wie die pille und ich bin 13! und wachse IMMERNOCH! oô und bin sehr gebärfreudig Oô also echtma lass dir keine scheizze erzählen ôo das is alles total der unsinn. von der pille nimmste zu o.o yo.Hab den vaginalring seit 7 monaten und der hat eig GARKEINE nebenwirkungen bzw. ich habe keine

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille schädlich ? Antwort

Sticki am 27.09.2011 um 17:46 Uhr
Eine freundin hat mir letzens erzählt dass es wenn ich die pille schon lange nehme und dann kinder bekommen möchte 1 jahr dauern kann bis ich schwanger werde ... stimmt das wirklich ? wenn ja wisst ihr ein...

Ist es schlecht die Pille schon mit 15 Jahren zu nehmen? Antwort

NiciS am 26.10.2009 um 21:32 Uhr
Hi Mädels, ich bin, wie in der überschrift schon gesagt, 15 jahre alt und hab akne auf dem gesicht und ein bisschen auf dem Rücken. Hab shcon echt alles ausprobiert, auch schonmal die pille genommen, durch Angst...

Pille schädlich für baby Antwort

nudelwunder am 12.12.2010 um 17:11 Uhr
Ich habe die Pille genommen und bin schwanger geworden. Weil ich das nicht sofort gemerkt habe, habe ich sie auch weitergenommen. War das schädlich für das Baby?

Pille schädlich fürs kind Antwort

Maerzhase am 25.10.2010 um 20:56 Uhr
Ich habe die Pille genommen und bin trotzdem schwanger geworden und weil ich das nicht sofort gemerkt habe, habe ich sie auch weitergenommen. War das schädlich fürs Kind?

Pille wirklich so schädlich? Wechseln? Antwort

LunaLilly94 am 01.04.2016 um 10:15 Uhr
Hallo Mädels, das Thema hat es bestimmt 1000x gegeben aber ich will trotzdem noch einmal darüber reden ;) Ich nehme zurzeit die Midane und da ich aber ständig Zwischenblutungen habe, hat mir mein FA die Larissa...