HomepageForenVerhütung-ForumPille über Jahre durchnehmen?

wuerfelzucker

am 15.01.2009 um 21:05 Uhr

Pille über Jahre durchnehmen?

Hallo Mädels,
wie der Titel schon sagt: Kann man die Pille durchnehmen ohne Pausen?
Ich halte davon gar nichts,denn das wird ja sicherlich irgendwie schadend wirken. Denk ich mir jetzt mal,mein Freund hat es mir gestern von einem Freund von sich erzählt,deren Freundin das macht.. Wie gesagt ich halts für sehr merkwürdig.
Würd mich aber interessiern,ob und wie das denn klappen soll,deswegen frag ich mal euch,vielleicht nimmt ja noch ein Erdbeermädel die Pille durchgehend 😉
Danke schon einmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tatti am 15.01.2009 um 22:34 Uhr

    ich nehme die pille seit 2 jahren. einmal gabs eine pause von einem monat und das wars. aber ich habe gehört man kann die pille durchnehmen ohne das was passiert. dann gabs noch so eine theorie, dass man dann nachdem man das 10 jahre gemacht hat, eine große gefahr besteht krebs zubekommen. stimmt aber auch nicht. mehr kann ich nicht dazu sagen

    0
  • von Nebensache am 15.01.2009 um 21:56 Uhr

    Also ich nehm die Pille jetzt seit 3 einhalb Jahren durchgehend und hab auch keine Probleme damit. Meine Frauenärztin sag auch, dass das absolut okay ist.
    Ich hab mal gehört, dass die Lust mit der Zeit verschwindet, aber ich merk davon auch nix 😉

    0
  • von nessi12 am 15.01.2009 um 21:36 Uhr

    hallo!
    ne freundin von mir macht das auf anraten ihres FA! (wegen irgendwelcher blutwerte) aber ich weiß nicht, ob sie nach 3 oder 6 monaten ne pause macht… und wie schon erwähnt sind die blutungen ja nur abbruchblutungen, weil du in der einen woche keine hormone zu dir nimmst – das sparste dir halt weitestgehend wenn du die pille durchgehend nimmst!

    0
  • von straw_berry91 am 15.01.2009 um 21:33 Uhr

    bei der bellissima bekommt man aber seine tage.steht jedenfalls in der gebrauchsanleitung.und mein frauenarzt hat mir auch nicht gesagt, dass ich sie nicht durchnehmen darf..nya am besten ich frag bei meinem nächsten besuch einfach mal nach :)

    0
  • von Ina1990 am 15.01.2009 um 21:33 Uhr

    Es gibt auch ne Pille die kannst du ein halbes jahr lang durch nehmen. aber das ist eine ganz spetzielle. mein arzt meinte mal normale pillen sollte man nciht länger als 3 monate nehmen, da sonst der hormonhaushalt durcheinander kommen würde und die verhütung nciht gewährleistet ist

    0
  • von shivamoon am 15.01.2009 um 21:31 Uhr

    ich nehme auch mal 2 blister hintereinander aber dann auch mehr net

    0
  • von misstwixy am 15.01.2009 um 21:19 Uhr

    Also ich nehme die Pille schon seit mehr als über acht Jahren. Ab und zu nehme ich sie sechs Wochen durch, aber dann merke ich auch, dass ich einfach voll bin, das hört sich komisch an, aber irgendwie ist das so ein Gefühl. Dann tut es auch beim Sex manchmal weh und dann weiß ich, es wird Zeit für die Periode.

    Meine Freundinnen haben mir mal erzählt, dass es ungesund wäre die Pille über Jahre zu nehmen, ohne das man mal zwei oder drei Monate Pause macht.. Danach habe ich meinen Frauenarzt gefragt und der meinte, dass die heutige Micropille so gering dosiert ist, dass diese wirklich nur im Unterleib wirkt und nicht wie früher im ganzen Körper Auswrikungen zeigt. Zumal die Periode nichts ist, was dringend notwendig ist. Es gibt Spiralen, die deinen Körper dazu bringen, gar keine Regelblutung mehr zu haben, von dem her ist das völlig unbedenklich. :-))

    Aber wenn du dir immer noch unsicher bist, frag doch einfach deinen Frauenarzt.

    Liebe Grüße

    0
  • von wuerfelzucker am 15.01.2009 um 21:18 Uhr

    Dankeschön,ja werde ich glaub beim nächsten Besuch mal nachhaken:-D

    0
  • von wuerfelzucker am 15.01.2009 um 21:16 Uhr

    Vielen Dank,Mädels! :-)

    Chelly282: Genau das Selbe habe ich mich auch gefragt 😀 Naja,ich tus auch nur selten,eben vor allem im Sommerurlaub etc.
    Also,danke noch einmal!

    0
  • von fluegelchen am 15.01.2009 um 21:14 Uhr

    Also Ich habe die pille namens cerazette diese pille kann mann ohne Probleme Durch weg nehem auch über jahre
    Schaden tut das nicht .
    Es kann sein das dadurch die tage ausbleiben oder alle 2-3 monate mal kurz kommen
    Der FA empfiehlt die pille wenn du auf andere überempfindlich reagierst oder du gerade ein kind bekommen hast wenn weitere Fragen einfach schreiben

    0
  • von mania am 15.01.2009 um 21:12 Uhr

    da sammelt sich nix…tropft ja acuh nix ab bzw baut sich auf, zumindest so zwei bis 3 monate…aber dann irgendwann bekommt man eh schmier bzw. zwischenblutungen…

    0
  • von virginia23 am 15.01.2009 um 21:08 Uhr

    Längere zeit durch gehend nehmen ist ok aber doch net über jahre!

    0
  • von Chelly282 am 15.01.2009 um 21:08 Uhr

    also länger is auf jeden fall ungesund, weil das ja dann alles im körper bleibt und sich ansammelt… sagt ihr frauenarzt da nichts gegen???

    0
  • von xedgex am 15.01.2009 um 21:06 Uhr

    also ich mach das manchma 2-3monate..und das is oka..aber länger? keine ahnung…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille durchnehmen Antwort

ku9yieZoo am 03.11.2016 um 14:09 Uhr
Hallo, ich nehme seit ein paar Jahren die Pille Dienovel, ich bin heute mit dem ersten Blister fertig habe aber vor sie durchzunehmen da ich auf Seminar bin und die Periode da etwas ungeschickt ist.. jedoch hätte ich...

Pille durchnehmen? Antwort

charlotte15 am 29.05.2012 um 17:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie es mit dem Durchnehmen von Pillen aussieht? In ca einem Monat fahre ich nämlich in den Urlaub und möchte da ungern meine Tage bekommen und jede 2-3 Stunden eine Toilette...

Pille durchnehmen/vergessen Antwort

sweet_pink_kiss am 26.07.2011 um 20:29 Uhr
Hey Mädels, hab da mal ne Frage: ich hab die Pille (Belara) jetzt durchgenommen und in der 1. Packung eine vergessen (allerdings weiß ich nicht mehr welche oder in welcher Woche), hatte dann in der 1. Woche der 2....

Pille 3 Monate durchnehmen? Antwort

Little_09 am 31.08.2012 um 11:01 Uhr
Hallo! Meine Frauenärztin hat mir beim Verschreiben der Pille gesagt, dass ich sie 3 Monate durchnehmen kann. Also wenn eine Packung leer ist (21 dragees) dann kann ich am nächsten Tag mit nächsten Packung anfangen....

Pille yaz durchnehmen Antwort

suessemaus64 am 16.12.2010 um 18:19 Uhr
hallo! Ich möchte meine pille (die yaz) zum ersten mal durchnehmen weil ein urlaub ansteht. Ist das schädlich für den körper? Das sollte man doch nicht zu öft machen, oder?