HomepageForenVerhütung-ForumPille umgestellt – seither alles sauer untenrum?

sunstar1987

am 08.05.2013 um 00:18 Uhr

Pille umgestellt – seither alles sauer untenrum?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig mit euren Erfahrungen helfen. Nachdem ich die alte Pille (Kombipräparat mit 21 Pillen) dank ständiger Nebenwirkungen wie Migräne absetzen musste, hat mir mein Arzt jetzt die Minipille verschrieben. Nun soll die Minipille ja den Schleim verdicken, so dass keine Spermien durchkommen, also anderes Wirkungsprinzip wie bei der alten Pille, bei der ja der Eisprung verhindert wurde. Als ich die neue Pille bekam wurde auch ein Schmiertest gemacht und alles war soweit in Ordnung, seither hatte ich auch keinen GV oder irgendwelche Beschwerden, aber ich habe bemerkt, dass mein Ausfluss seit der Umstellung ganz sauer riecht und schmeckt. Ich schliesse eine Infektion mal aus, die hätte mein Arzt ja sonst bemerkt, aber es ist mir doch sehr unangenehm. Oralverkehr geht so ja mal gar nicht! Ist das normal, dass sich die Scheidenflora derart verändert, wenn man auf die Minipille umstellt? Hat da jemand Erfahrung damit? Im Laufe des Zyklus verändert sich der PH-Wert ja auch, und es ist jetzt ständig so, wie während meiner unfruchtbaren Tage. Nur eben um einiges intensiver. Mich würde das als Typ total abtörnen.

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Rat wegen Pille Antwort

catzi am 15.03.2013 um 20:01 Uhr
Hey ihr lieben, undzwar hab ich folgendes Problem mein freund nund ich haben einen kinderwunsch also hab ich die Pille abgesetzt im Dezember im januar hat ich auch ganz regelmäßig meine Tage nun bin ich aber seit...

Antibiotikum + Pille Antwort

Lia_Marie am 04.04.2012 um 15:32 Uhr
Hallo ihr ! Altes Thema. Also ich habe vom Arzt Antibiotikum verschrieben bekommen, in der PB steht auch, dass es Wechselwirkungen mit der Pille gibt, ist ja auch bekannt. Ob das jetzt wirklich so ist oder nicht mal...

Pille ohne Kondom alles wunderbar? Antwort

MissGd am 21.07.2010 um 03:59 Uhr
Hallo! Ich nehme seit 3 Monaten jetzt schon die Pille Ich hab aber trotzdem irgendwie das gefühl, das mir etwas fehlt, wenn ich ohne Kondom verhüten würde. Aber ich mein dafür nehme ich die Pille ja unter anderem...