HomepageForenVerhütung-ForumPille umgestellt – seither alles sauer untenrum?

sunstar1987

am 08.05.2013 um 00:18 Uhr

Pille umgestellt – seither alles sauer untenrum?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig mit euren Erfahrungen helfen. Nachdem ich die alte Pille (Kombipräparat mit 21 Pillen) dank ständiger Nebenwirkungen wie Migräne absetzen musste, hat mir mein Arzt jetzt die Minipille verschrieben. Nun soll die Minipille ja den Schleim verdicken, so dass keine Spermien durchkommen, also anderes Wirkungsprinzip wie bei der alten Pille, bei der ja der Eisprung verhindert wurde. Als ich die neue Pille bekam wurde auch ein Schmiertest gemacht und alles war soweit in Ordnung, seither hatte ich auch keinen GV oder irgendwelche Beschwerden, aber ich habe bemerkt, dass mein Ausfluss seit der Umstellung ganz sauer riecht und schmeckt. Ich schliesse eine Infektion mal aus, die hätte mein Arzt ja sonst bemerkt, aber es ist mir doch sehr unangenehm. Oralverkehr geht so ja mal gar nicht! Ist das normal, dass sich die Scheidenflora derart verändert, wenn man auf die Minipille umstellt? Hat da jemand Erfahrung damit? Im Laufe des Zyklus verändert sich der PH-Wert ja auch, und es ist jetzt ständig so, wie während meiner unfruchtbaren Tage. Nur eben um einiges intensiver. Mich würde das als Typ total abtörnen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

kann das alles von der pille kommen? Antwort

Lotta am 21.10.2008 um 10:15 Uhr
liebe erdbeermädels, in der letzten zeit bin ich schwer unzufrieden mit meiner pille. ich habe ziemliche nebenwirkungen, aber erst seit ein oder zwei monaten, mein arzt meint, ich solle mal überlegen zu wechseln, dass...

Pille ohne Kondom alles wunderbar? Antwort

MissGd am 21.07.2010 um 03:59 Uhr
Hallo! Ich nehme seit 3 Monaten jetzt schon die Pille Ich hab aber trotzdem irgendwie das gefühl, das mir etwas fehlt, wenn ich ohne Kondom verhüten würde. Aber ich mein dafür nehme ich die Pille ja unter anderem...

Pille Antwort

Melania261 am 09.08.2016 um 17:32 Uhr
Hey Mädels ich hätte da ne dringende frage. Also ich nehme die pille seit gut ende mai. Und hatte erst so um den 26juni herum das erste mal richtig ungeschützten sex. Also so wirklich richtig so das er auch in mir...

eine frage zur pille Antwort

KentuckyChicken am 06.01.2012 um 14:36 Uhr
hallo mädels ich habe vor einem halben jahr auf die evaluna 30 gewechselt. gestern abend hab ich meine tage bekommen und heute hab ich (wie immer) starke unterleibsschmerzen (mein fa weiß das, deshalb nehm ich die...

alles überdacht... Antwort

Teufelsweib1989 am 02.05.2013 um 23:03 Uhr
hallo mädels, habe ich meinen letzten beitrag ( http://liebe.erdbeerlounge.de/liebesforum-liebeskummerforum/Ich-bin-hin-und-her-gerissen-_t2917348s1 ) grundlegend überdacht und mich soooo sehr über die...