HomepageForenVerhütung-ForumPille und Alkohol?!?

Pille und Alkohol?!?

Ritschiam 23.09.2009 um 16:04 Uhr

Hallo liebe Mädels.
Ich hab da mal ne Frage. Also, ich nehme seit kurzen die Pille “Bellissima”. Und zuerst einmal: Kann ich die Pille auch statt normalerweise um 10 Uhr auch um 7 Uhr oder so nehmen?
Desweiteren: Wie sieht das aus, wenn ich die Pille nehme, bevor/nachdem ich Alkohol getrunken habe? Gibt das irgendwelche Probleme?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. =)

Nutzer­antworten



  • von Chicaa1992 am 23.09.2009 um 17:45 Uhr

    Ja du kannst deine Pillen einnahme um 12 Stunden verschieben… und alkohol macht nichts wenn du dich vom alkohol nicht übergibst oder durchfall bekommst.

  • von Jennet am 23.09.2009 um 16:52 Uhr

    die pille muss inner von 12 Stunden + – eingenommen werden, sonst hast du eventuell keine wirkung mehr. alkohol is ok, du musst nur zusehen, dass du dich 4 stunden nach der einnahme nich übergeben musst.

  • von evchen9021 am 23.09.2009 um 16:38 Uhr

    ca. 3 Stunden nachdem du die pille genommen hast solltes du vermeiden dich sooo hart zu besaufen das die Pille wieder raus kommt aber sonst kannst du ie auch mit nem tequilla runterspülen wenn du lustig bist.

  • von Pelzjaeckchen am 23.09.2009 um 16:09 Uhr

    überleg mal, wieviele dann schwangere wären wenn pillle nichmehr wirken würde nach alkoholkonsum 😉

  • von Feelia am 23.09.2009 um 16:09 Uhr

    alkohol beeinträchtigt nicht die wirkung der pille!(es sei denn du musst brechen)wenns so wär,stünde es auch im beipackzettel den man lesen sollte bevor man hier leute fragt ne^^logik…

  • von sekhmet am 23.09.2009 um 16:06 Uhr

    3 stunden früher willst du sie in zukunft nehmen? kein problem..liegt ja noch im rahmen. falls es ne komplett andre zeit wär, müsstets du den zyklus noch zuätzlich verhüten

    also klar medikamente und pille sind nie soo super, an der wirkung ändert sich jedoch nichts, ausser du musst dich davon übergeben

Ähnliche Diskussionen

Pille Antwort

neaPh4Me9 am 10.05.2017 um 17:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage und zwar gehe ich am 15.6.17 zum ersten Mal zum Frauenarzt. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen. Nun meine Frage,mein Freund hat 2 Tage später seinen Abschlussball und...

Pille Microgynon Antwort

Nami am 05.11.2009 um 10:54 Uhr
Hey Mädels! Ich weiß es gibt sehr viele verschiedene Pillen, aber heute möchte ich gerne mal etwas zu der Pille Microgynon wissen. Gibt es bei der Pille Microgynon einen Unterschied zu anderen Pillen und welche...

Pille placebo Antwort

Sugar am 22.12.2010 um 15:24 Uhr
Gibt es einen Placebo für die Pille? Ich will schwanger werden, aber mein Freund verlangt, dass ich weiterhin die Pille nehme und kontrolliert das auch. Meine Frage also: Gibt es einen Pille Placebo, der so aussieht...