HomepageForenVerhütung-Forumpille und husten?

Lizzzi

am 17.08.2009 um 12:52 Uhr

pille und husten?

hi mädels, also ich habe seit ein paar wochen husten und versuch den jetzt mit einem hustensaft wegzubekommen. dadrin ist zwar kein antibiotikum, aber ich bin mir jetzt trotzdem nicht sicher ob die pille noch wirkt wenn ich erkältet bin/hustensaft nehme. danke schonmal für eure antworten!

Antworten



  • von xiiNAx am 17.08.2009 um 14:04 Uhr

    wenn der hustensaft kein antibiotikum enthält glaub ich wirkt die pille noch.

  • von SweetOne am 17.08.2009 um 13:59 Uhr

    wenn bei jedem husten die pille nicht wirken würde, dann würde es die sooo nicht geben. also keine angst 😉 solange kein antibiotika drin ist ist das kein problem.

  • von Ingalii am 17.08.2009 um 13:29 Uhr

    @ RockabyllieGirl: du warst wohl noch nie in deinem leben unsicher oder? das is weder eine peinliche noch schlimme frage und hat jawohl nichts damit zu tun, dass man keine ahnung von sex hat! und so einfach is das mit dem hustensaft mit sicherheit auch nich also klappe zu und dampf durch die ohren rauslassen!

    so nun zu deiner frage, ich denke das ist 1. von deiner pille abhängig und 2. von deinem hustensaft, lies doch mal beide packungsbeilagen oder wende dich an die apotheke oder den frauenarzt 😉

  • von ashanti187 am 17.08.2009 um 13:04 Uhr

    also hustensaft sollte generell nichts ausmachen, solange es kein antibiotikum ist. aber aufpassen, nicht dass dadrin johanniskraut ist, weil dies ist wiederrum nicht gut im zusammenhang mit der pille.

  • von Bonniie am 17.08.2009 um 13:02 Uhr

    Ich hatte auch mal so einen Husten, den ich nur mit Hustensaft weg bekommen habe.
    Wenn du dir mit Medikamenten nicht sicher bist, frag die Leute in der Apotheke, die müssen es ja wissen ;D
    Und wenn du dir immer noch nicht sicher bist, les dir die Packungsbeilage durch oder frag deinen Frauenarzt 🙂

Ähnliche Diskussionen

Pille und Zwischenblutungen.. Antwort

majadu am 26.10.2009 um 19:25 Uhr
hey mädels, sorry schon wieder eine frage zur pille, davon gibts genug aber leider hat jeder ja andere probleme. :/ ich nehm die pille qlaira jetzt im 2. monat. den ersten monat hatte ich meine tage durchgehend,...

Schwangerschaftstest und Pille - Wann? Antwort

Minka921 am 17.08.2011 um 14:39 Uhr
huhu 🙂 ich bins wieder...hatte ja vor einigen Tagen eine Frage zum Pillenzyklus bzw der "periode" gepostet. habe nun doch die Pause nicht verkürzt sondern normal wieder gegen 22:30 eingenommen am sonntag. jetzt...

Pille MonoStep und Durchfall Antwort

hannuschki am 29.07.2011 um 13:04 Uhr
hallo.. ich habe eine kurze frage. vielleicht ist sie etwas unnötig, aber egal. ich nehme nach 1jahr nuvaring, 3monate pause und 1mal pille danach seit 5tagen die monostep pille. gestern habe ich sie wie immer...