HomepageForenVerhütung-ForumPille und Johanniskraut während Menstruation

Jessyi

am 06.02.2014 um 13:07 Uhr

Pille und Johanniskraut während Menstruation

Hi Mädels! Ich nehme die Valette und bin damit auch sehr zufrieden. Im Netz steht ja allerlei über die Verträglichkeit von Pille und JHK. Habt ihr aber Erfahrungen mit der Einnahme während der Menstruation? Ich nehme die erste Pille des Monats am Sonntag wieder und habe heute JHK eigenommen (500mg/Tablette) (Donnerstag). Wie wirksam ist der Schutz dann wieder?

Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von strawberry2310 am 07.02.2014 um 13:48 Uhr

    Die Schwester einer Freundin von mir ist deswegen schwanger geworden. Wäre da ganz vorsichtig. Lieber zusätzlich verhüten

    0
  • von pustebluemle am 06.02.2014 um 17:39 Uhr

    Ach was…. ich wusste gar nicht, dass das Auswirkungen aufeinander hat…

    0
  • von Angelsbaby89 am 06.02.2014 um 14:59 Uhr

    Nicht gut. Die Wirkung des JHK ist mWn noch ein paar Tage im Körper.

    Normalerweise wärst du ja auch in der pause geschützt. Das bist du nun nicht mehr.

    Und auch die erste Woche des neuen Blisters würde ich zusätzlich verhüten

    Ansonsten frage mal deinen Apotheker.
    Meist der bessere Ansprechpartner 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille genommen und immer´noch keine Menstruation... Antwort

formybabe am 25.05.2010 um 16:54 Uhr
hei mädels. ich hab schon seit 9jahren meine periode, und hab vor 2monaten wieder angefangen die pille zu nehmen wegen meinem frend. ich habe meine tage immer ganz noral nach dem 2.-3.tag nach der letzten pille...

Pille abgesetzt.. Menstruation!? Antwort

Lulu_Schatz am 16.11.2014 um 17:31 Uhr
Hi ihr Lieben, ich schreibe hier quasi für eine Freundin, da sie zurzeit in Mittelamerika sitzt und kaum Internet hat. Besagte Freundin hat seit längerer Zeit die Pille genommen, also 2-3 Jahre schon. Da sie...

Pille danach - Menstruation nur knapp 3 Tage - schwanger? Antwort

SommerMaus am 07.12.2011 um 20:23 Uhr
Ich weiß, es gibt tausende dieser Threads von wegen "bin ich schwanger?" und normaler weise gehöre ich auch zu denen die sagen: Kauf dir `nen Schwangerschaftstest oder geh zum FA! Aber ich hab im Moment kein Geld für...

Pille menstruation Antwort

grinskaetzchen9 am 09.04.2010 um 13:56 Uhr
Hallo! Ich bin Neuling was die Pille angeht und weiß ncht genau wie sich das dann mit meiner Menstruation verhält. Wird sie stärker oder eher schwächer?

Pillenpause - stille Menstruation und plötzlich ein dicker Bauch Antwort

JasmineFlower am 15.01.2014 um 11:56 Uhr
Hallo Mädels! Kennt ihr das viellleicht? Ich nehme die MAXIM und bekomme daher selten eine Abbruchblutung. Die letzte war ziemlich stark (letzten Monat) und in der akutellen Pause ist abgesehen von einigen...