HomepageForenVerhütung-ForumPille und Kondome im Flugzeug

KiteKathy

am 17.07.2015 um 13:04 Uhr

Pille und Kondome im Flugzeug

Hey,
ich möchte demnächst endlich mal wieder in den Urlaub fliegen.
Nun frage ich mich ob die Pille und Kondome es im Koffer im Frachtraum des Flugzeuges aus?
Oder sollte ich alles besser mit ins Handgepäck nehmen?

Hab schon gegoogelt und einiges gelesen aber da findet man so viel wiedersprüchliches, von Temperaturen bis zu <-50°C und Kondompackungen die durch den Druck geplatzt sind.

Also wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen, wie handhabt ihr das?
Und ist bei euch schonmal was passiert, also irgendwas geplatzt 😛 ?

LG
Kathy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von STEFFI2010 am 19.08.2015 um 16:35 Uhr

    Nimm sie im Handgepäck mit. Nicht wegen dem Druck&Temp. Sondern falls dein Koffer nicht ankommen sollte 😉

    0
  • von Roxxxie am 09.08.2015 um 14:44 Uhr

    Pille und Kondome sind je nach Urlaub schon extrem wichtig finde ich. Darum würde ich das auch lieber ins Handgepäck tun ^^
    Kondome kannst du da ja auch kaufen aber Pille ist natürlich echt mies wenn die weg wäre.
    Klingt auf jeden Fall das es nen lustiger Urlaub wird 😀

    0
  • von Nantke21 am 17.07.2015 um 17:26 Uhr

    Tu es doch einfach ins Handgepäck, dann bist du auf der sicheren Seite. Pille und Kondom nehmen ja keinen Platz weg^^

    0
  • von BinnyWinny am 17.07.2015 um 16:29 Uhr

    Würde das alles ins Handgepäck tun. Ärgerlich genug wenn der Koffer aus welchen Gründen auch immer nicht da wäre. Kondome wären da wohl nicht so das Problem wie die Pille aber um auf der sicheren Seite zu sein eben ab ins HG.

    0
  • von Berai am 17.07.2015 um 16:07 Uhr

    Im Handgepäck sind sie gut aufgehoben.

    0
  • von melanieb am 17.07.2015 um 15:59 Uhr

    Im Frachtraum herrschen gleicher Druck und Temperaturen wie in der Kabine

    0
  • von irmawi am 17.07.2015 um 14:59 Uhr

    Ich fliege seit Jahren in den Urlaub und nehme Pille und Kondome grundsätzlich im Handgepäck mit. So lange bin ich leider nicht im Urlaub, dass die Pillen und Gummis punkto Volumen und Gewicht ins Gewicht fallen würden. Ich mache das so, weil es ja der Supergau wäre, wenn der Koffer am Ankunftsort nicht vorhanden wäre und so was Wichtiges nicht verfügbar wäre, oder nicht? Spass muss ja sein im Urlaub. Dafür ist er ja da.

    0
  • von KiteKathy am 17.07.2015 um 14:04 Uhr

    Gut, ja die Pille hatte ich eh vor ins Handgepäck zu nehmen, bevor auf einmal der Koffer nicht ankommt oder was auch immer, hatte nur auch bedenken nicht das es im Handgepäck zu warm wird, das muss man ja auch bei Pille und Kondomen beachten.
    Wollen auf die Kanaren, da wird es so um die 30°C sein denke ich mal.
    Aber im Flugzeug selbst wird es ja wohl auf eine angenehme Temperatur klimatisiert sein und naja denn rest des weges ist ja egal ob im Koffer oder im Handgepäck wenn es heiß ist wird beides warm 😛

    0
  • von Kira91 am 17.07.2015 um 13:45 Uhr

    ich würde genau wie feuermelder es ins handgepäck tun.
    aber anrufen kann ja nie schaden dann bist du auf der sicheren seite :)

    0
  • von Feuermelder am 17.07.2015 um 13:34 Uhr

    Ich selbst habe da keine Erfahrungen,aber ich würde es einfach mit ins Handgepäck tun,da bist du denke ich auf der sicheren Seite.Und sonst würde ich einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen wie sich das verhält.Das sollten die wohl wissen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille flugzeug Antwort

Margit_10 am 12.03.2010 um 12:31 Uhr
Hallo! Kann man die Pille im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen? Oder gibt es da bestimmte Regelungen für Medikamente? Zähöt die Pille zu Medikamenten?

Verhütungsmittel (KEINE PILLE ODER KONDOME) Antwort

diabLe am 15.06.2010 um 18:57 Uhr
Hey ihr! :D ich nehm schon lange die pille.. würde aber gerne wechseln. mit welchen mitteln verhütet ihr? und wie seit ihr zufrieden damit?? benutzt jemand diesen verhütungsring??? wenn ja - wie sind eure...

Nuvaring flugzeug Antwort

styliqueeni am 16.11.2010 um 18:01 Uhr
Hi! Ich bin ein Nuvaring-Neuling und frage mich, wie es mit dem Nuvaring im flugzeug aussieht oder an der Kontrolle? Komme ich mit dem Nuvaring überhaupt ins Flugzeug?

Frauenarzt im Urlaub und ich Bettruhe: Wirkstoff Levofloxacin und Pille? Ein Hin und Her. Antwort

ladyhawke am 27.05.2009 um 09:53 Uhr
hallo mädels, hab grad ne blöde bronchitis und krieg antibiotika (wirkstoff levofloxacin), welches ich in meiner pillenpause beginnen musste zu nehmen. heute muss ich meine erste pille wieder nehmen, auch weiterhin...

Verhütung Kondome Antwort

Seiko am 28.02.2010 um 21:40 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal ne frage, weil in meiner clique ham wir drüber diskutiert. Stimmt es dass man beim Sex am besten 2 kondome übereinander ziehen soll, weil das sicherer ist? Ich hab da mal gelesen, dass...