HomepageForenVerhütung-ForumPille und Periode (regelmäßig) schon vor der Pillenpause = Normal?

Pille und Periode (regelmäßig) schon vor der Pillenpause = Normal?

WolkeSiebenam 09.08.2009 um 18:49 Uhr

Ich nehme seit gut einem 3/4 Jahr die Pille und komme auch gut mit ihr klar, d.h. keine Nebenwirkungen und sonstiges. Allerdings bekomme ich meine Periode mittlerweile immer schon eine Woche vor der Pillenpause und das dann so ungefähr in der Stärke von Zwischenblutungen.
Heute zum Beispiel habe ich diese Blutungen jetzt schon über eine Woche lang…
Ist das normal bzw kann sowas auch vorkommen bzw hat das jemand von euch auch?

Nutzer­antworten



  • von Chrissyx3London am 27.08.2009 um 21:03 Uhr

    Ich würd die auch empfehlen sofort zumfrauenarzt zu gehen,denn das klingt nicht okay.

  • von Abhi4Me am 09.08.2009 um 22:07 Uhr

    Ich kriege meine Periode auch erst am 5. Tag der Pillenpause. Denke, das hängt vom Organismus ab, und bei dir kommt die Periode halt früher. Und meine Periode ist auch sehr schwach, sollte dir aber auch keine Sorgen bereiten, ist bei allen Frauen unterschiedlich. Sollte es dich trotzdem beunruhigen, frage definitiv deinen FA!!!

  • von JessiJes am 09.08.2009 um 20:53 Uhr

    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Was schlimmes ist es wohl nicht, aber normal sollte es nicht sein. Gehe lieber zum FA

  • von pina_84 am 09.08.2009 um 20:52 Uhr

    hi wolke sieben,

    ich hab jetzt zwar kein medizin studiert, aber mir ging das auch schon mal so. ich hab damals auch schon länger eine pille genommen, aber auf einmal hat die periode immer schon früher angefangen. ich war damals dann beim frauenarzt und er hat mir eine neue pille verschrieben, da er meinte, dass die vorige zu wenig dosiert war.
    ich würde auf jeden fall mal zum FA gehen.. in der regel stellt es sich ja als nix schlimmes heraus.

    mit der neuen hat dann auch alles wieder geklappt.

  • von lucky_sheep am 09.08.2009 um 20:02 Uhr

    Wenn das regelmäßig passiert: ab zum FA. Häufige Zwischenblutungen sind nie gut. Und eine Periode, die außerhalb der Pillenpause kommt, erst recht nicht.

Ähnliche Diskussionen

KEINE PERIODE IN DER PILLENPAUSE !!! Antwort

ciginkiz79 am 19.05.2009 um 23:18 Uhr
HALLO LIEBE ERDBEER MÄDELS! ICH VERHÜTE MIT DER PILLE (JULIETTE) UND HABE BIS JETZT AUCH NIE PROBLEME GEHABT UND MEINE PERIODE IST AUCH IMMER REGELMÄßIG AM DRITTEN SPÄTESTENS AM VIERTEN TAG DER PILLENPAUSE GEKOMMEN!...

Schmierblutung statt normaler Periode während der Pillenpause? Antwort

stilettogaga am 10.08.2010 um 22:57 Uhr
Hallo Erdbeeren. Ich bin momentan etwas verwirrt, ich hab die letzten zwei Monate die Pille durchgenommen - regelmäßig. Hatte im letzten Monat das erste Mal Geschlechtsverkehr ohne Kondon nur mit Pille. Jetzt habe...

Über 3 Tage pillenpause und noch immer keine Periode Antwort

Nikki94 am 05.04.2012 um 08:41 Uhr
Ja den Beitrag.gibts schon oft, ich weiß aber das richtige hab ich nicht gefunden. Also ich hab vor knapp 4 Wochen angefangen meine Pille zu nehmen und seit Sonntag hab ich mit der pillenpause angefangen. Nur immer...