HomepageForenVerhütung-ForumPille und rauchen?

Pille und rauchen?

sarah_kam 13.01.2009 um 21:36 Uhr

Hey, ich fange bald an die “Valette” zu nehmen.
Ich habe gerade in der Packungsbeilage gelesen, dass man nicht rauchen soll während der Einnahme. Ich bin eigentlich keine wirkliche Raucherin, ich rauche höchstens mal am Wochenende auf ner Party (aber dann auch nicht viel, nur zusammengeschnorrt 😉 ), im Alltag könnte ich nie anfangen zu rauchen.
Denkt ihr das ist ein Problem mit dem “rauchen” und der Pille?

Nutzer­antworten



  • von ali_melissa am 19.07.2010 um 20:04 Uhr

    pille & rauchen kann auf dauer zu herzinfarkt und trombose führen

  • von DfX01 am 14.01.2009 um 10:39 Uhr

    Also wenn du wirklich nur am WE rauchst sollte das nicht so schlimm sein. Allerdings ist die Valette eine schwierige Pille. Ich war sehr unzufrieden damit.

  • von hannah90 am 13.01.2009 um 22:28 Uhr

    hey 🙂 also ich nehm die pille jetzt seit 3 jahren und rauche seit 4,5 jahren ca. 10 unter der woche und am wochenende schon mal 1-1,5 schachteln am tag und bei mir hat sich nichts verändert 😉

  • von totally_blonde am 13.01.2009 um 22:23 Uhr

    naja natürlich bestehen risiken, wenn man die pille nimmt und raucht^^ man kann zb eine lungenembolie bekommen oder ähnliches, aber ich rauche selbst und nehme die pille und auch bei mir ist nichts passiert, deswegen würde ich mal sagen, dass man das eigtl vertreten kann. denk dran, der arzt und die packungsbeilage müssen dich über risiken informieren, damit sie im nachhinein nicht schuld sind, wenn evtl doch etwas passiert^^

  • von hanky am 13.01.2009 um 22:01 Uhr

    es ist ja so das durchs rauchen die gefäße verstopft werden können und dadurch die pille nicht mehr richtig wirken könnte.. abba wenn du nur partyraucher bist ist das denke ich ok!

  • von Niilleiin am 13.01.2009 um 21:57 Uhr

    ich rauche auch und nehme die Pille es kann natürlich sein das man Thrompose kriegt und ich will auch aufhören aber es klappt nicht, cih bin lieber doppelt geschützt und versuche dan acuh aufzhören. Es kann sein da Man Thrombose bekommt aber es muss nciht man ist drozdem leider nicht sicher…

  • von kess27 am 13.01.2009 um 21:54 Uhr

    Hey habe auch die Pille genommen! und es war alles okay! mach dir mal keine Sorgen! Meine erfahrung!!! wenn du mit der Pille aufhörst kannst du schnell Schwanger werden so war es bei mir! Keine Ahnung ob es bei Dir auch sein kann!!!!!!!!! Ich wurde schnell Schwanger!!!!! nach der Pille.
    Ps: sorry 2 kinder aber ich Rauche immer noch!!!! Gruss

  • von ShadyLady999 am 13.01.2009 um 21:48 Uhr

    Ihr wisst gar nicht was ihr euerm Körper damit antut! Schon mal was von Thrombose gehört? -.-

  • von Miss88 am 13.01.2009 um 21:48 Uhr

    Ich hab auch 4 Jahre lang geraucht und die Pille genommen….bei mir ist nichts passiert. Und ich hab 6-8 am Tag geraucht. Aber ich bin seit 10 Monaten “clean”.

  • von b0om am 13.01.2009 um 21:46 Uhr

    ich nehme seit 2 jahrendie pille und ich hab auch 1 jahr vor der pille angefangen zu rauchen^^ aber ca. 8 zigaretten am tag. ich denke, wenn man nich grad 2 schachteln raucht, sondern nur n paar am tag dann dürfte es kein problem sein 🙂

  • von Jen87 am 13.01.2009 um 21:46 Uhr

    ich habe auch die valette und ich bin raucher.mindestens 1 schachtel am tag!
    habe meiner frauenärztin dies auch gesagt und daraufhin hat sie mir die valette verschrieben.habe auch noch keine gesundheitlichen probleme deswegen gehabt,also ich denke du kannst unbesorgt am wochenende eine rauchen!

  • von ashanti187 am 13.01.2009 um 21:38 Uhr

    ich nehme auch die pille und rauche (ca. 6 stück am tag) – auch wenn mir meine frauenärztin immer wieder ins gewissen redet.
    es gibt schon gesundheitliche risiken durch das rauchen in verbindung mit der pille – ich bin mir dessen auch bewusst – aber trotzdem kann/möchte ich weder mit dem rauchen, noch mit der pille aufhören.

Ähnliche Diskussionen

Pille Antwort

neaPh4Me9 am 10.05.2017 um 17:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage und zwar gehe ich am 15.6.17 zum ersten Mal zum Frauenarzt. Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen. Nun meine Frage,mein Freund hat 2 Tage später seinen Abschlussball und...

Pille Microgynon Antwort

Nami am 05.11.2009 um 10:54 Uhr
Hey Mädels! Ich weiß es gibt sehr viele verschiedene Pillen, aber heute möchte ich gerne mal etwas zu der Pille Microgynon wissen. Gibt es bei der Pille Microgynon einen Unterschied zu anderen Pillen und welche...

Pille arianna Antwort

Nasenbeere am 28.04.2010 um 21:14 Uhr
Kennt sich jemand mit der Pille Arianna aus oder hat diese Pille mal genommen bzw. nimmt die Arianna?