HomepageForenVerhütung-ForumPille Valette 2 x spät genommen!

Marron90

am 04.09.2009 um 15:39 Uhr

Pille Valette 2 x spät genommen!

Hi Mädels,

fühl mich grad ein bissel naiv, aber ich mach mir einfach sorgen – also zu meinem Problem:
Habe ende der 2. Einnahmewoche einmal die Valette 7 Stunden zu spät genommen : Ok, kann vorkommen – steht ja auch in der Packungsbeilage dass das EINMALIG vorkommen darf.
Jetzt 3. woche bin ich einfach gestern eingeschlafen und erst um 7 uhr früh wieder aufgewacht und hab sie 10 std. zu spät genommen.
Ist das jetzt auch noch ok (die packungsbeilage ist da bissel dürftig)?
bin ich noch geschützt?
Danke shcon im voraus für eure antworten.
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marron90 am 06.09.2009 um 13:16 Uhr

    Oh, vielen Dank für alle lieben Kommentare!^^ Den Rat mit dem Handy werde ich mal beherzigen, is ne super idee (besonders für schusel wie mich ^^)
    seid gedrückt.

    0
  • von BunteStreusel am 04.09.2009 um 18:32 Uhr

    weiißt du was! ichhab auch ab und zu vergessen einzunehmen und es ist mir morgens eingefallen deswegen würde ich dir empfehlen dir auf deinem handy oder soo einen wecker zustellen! seit dem ich das mache hab ich es noch nie vergessen! =)

    0
  • von erdbeere090 am 04.09.2009 um 15:56 Uhr

    bis zu 12 stunden ja ist man geschützt die wirkung kann aber nachlassen aber in der dritten woche gibts eh keine probleme sorgern würde ich mir in der ersten oder zweiten woche machen

    0
  • von erdbeere090 am 04.09.2009 um 15:55 Uhr

    bis zu 12 stunden ja ist man geschützt die wirkung kann aber nachlassen aber in der dritten woche gibts eh keine probleme sorgern würde ich mir in der ersten oder zweiten woche machen

    0
  • von erdbeere090 am 04.09.2009 um 15:55 Uhr

    bis zu 12 stunden ja ist man geschützt die wirkung kann aber nachlassen aber in der dritten woche gibts eh keine probleme sorgern würde ich mir in der ersten oder zweiten woche machen

    0
  • von panta am 04.09.2009 um 15:52 Uhr

    ich hab die selbe pille wiedu, mein frauenarzt hat gesagt is du 12h biste noch gechützt nach 12h nicht mehr

    0
  • von Kruemeltiger am 04.09.2009 um 15:46 Uhr

    Ich nehme zwar eine andere, aber bei mir steht bis zu 12 Stunden 😉
    Also bist du noch geschützt solltest vielleicht aber Kondome benutzen, falls ihr das nicht auch so tut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille 2 mal zu spät genommen Antwort

alexa9100 am 05.02.2011 um 16:44 Uhr
Hallo Mädels ;) Ich nehme seit ca 2 Monaten die Pille YAZ und bin bei den weissen Pillen der 2. Packung. Ich habe in der 1. oder 2.Woche einmal die Pille am Abend vergessen, ich nahm sie immer zwischen 20 und 21:30...

Pille am 2. tag zu spät genommen Antwort

pulita am 04.11.2010 um 09:58 Uhr
hi mädels, ich hab ein problem und zwar hab ich am 2. Tag der neuen pillenpackung die pille 13 std später als sonst genommen. Ich hab gelesen, dass 12 std ok sind, andere sagen 16 std sind ok, aber was stimmt denn...

Pille doppelt genommen valette Antwort

TinaBinaTrina am 06.10.2010 um 18:39 Uhr
Hey, ich nehme die Valette und hab sie eben 2 mal genommen. Ist das sehr schlimm? Ich habe nicht vor in den nächsten Tagen Sex zu haben (mein Freund ist zurzeit nicht da) aber allgemein wollte ich mal wissen, ob das...

Pille zu spät genommen? Antwort

MadmoiselleRose am 07.10.2010 um 23:42 Uhr
Howdy Ich wollte euch mal fragen: Ich nehme täglich 14:29 Uhr die Pille Lamuna. Seit einigen Wochen hab ich aber keinen Wecker mehr der mich erinnert. Jetzt hab ich die Pille mal eine halbe Stunde oder paar...

Pille zu spät genommen Antwort

KastenBrot am 04.05.2011 um 22:40 Uhr
Liebe Erdbeeren. Ich nehmen meine Pille (Yasmin) normal immer gegen 18 Uhr. Heute allerdings habe ich sie ca 5 Stunden zu spät genommen. Es war die 2. Pille dieser Packung. Ich wollte von euch wissen, ob der Schutz...