HomepageForenVerhütung-Forumpille vergessen und 13 std später genommen, schlimm?

pille vergessen und 13 std später genommen, schlimm?

lui93am 27.06.2010 um 15:51 Uhr

also wie oben schon steht hab ich meine pille gestern vergessen und heute nach fast 13 std erst wieder genommen hab aber am freitag mit meinem freund geschalfen. ist des sehr schlimm?

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 27.06.2010 um 23:11 Uhr

    danke, meine Rede 😀
    Ich glaub nicht dass nach den knapp 13 Stunden soo viel anders ist als nach 12.
    Wär natürlich gut gewesen zu wissen was du nimmst und die wievielte Pille es ist, aber ich glaube nicht dass du dir große Sorgen machen musst.
    Nachgenommen hast du sie ja glücklicherweise” ;o)

  • von annything am 27.06.2010 um 22:53 Uhr

    also EIG hat die pille ja 12 stunden sicherheitsschutz. laut WHO (son gesundheitskram iwas) darf man bei höher dosierten pillen ab 0,03mg ethinylestradiol sogr ZWEI pillen in folge vergessen wenn man sie nachnimmt und ist geschützt!
    also wird die eine stunde auch nix ausmachen- wichtig ist nur das du die pille nachnimmst!
    denn der eisprung wird nicht sofort stattfinden wenn einmal eine stunde der hormonspiegel etwas absinkt- das ist UNMÖGLICH… dennd as ei braucht 10 bis 14 tage um zu reifen- und die reifung wird sofort wieder unterdrückt sobald du die nächsten pillen nimmst.

    dh das lange vergessen (mehr als 15 stunden) ist eig nur in der 1. woche gefährlich weil da ja der hormonspiegel sehr niedrig ist wegen der einnahmefreien zeit davor(je früher mans vergisst desto schlechter) oder eben VOR der pillenpause weil da könnte es dann zu ner reifung kommen!

    aber bei einer stunde ist da nix dabei!

  • von KissDakota am 27.06.2010 um 21:19 Uhr

    also geh an besten zum frauenarzt meines wissen darf man sie nur höchstens 12 std später nehmen sonst wirkt die nicht

  • von BarbieOnSpeed am 27.06.2010 um 20:38 Uhr

    also ich denke, da ist nichts passiert… 13 stunden sind ja fast 12 stunden^^ ist sicherlich alles i. O.

  • von giddi am 27.06.2010 um 18:14 Uhr

    normalerweise passiert bis 12 stunden nichts…
    geh am besten zum arzt, bzw ruf beim notdienst an. die können dir genaueres sagen.
    warst du denn in der 2. einnahmewoche, als du sie vergessen hast? weil dann ist nichts passiert

  • von Galatheia am 27.06.2010 um 18:13 Uhr

    Kommt auf deine Pille an. Der BPZ koennte dir helfen. Und im Zweifel: Immer Gummi nehmen oder danach die Pille danach holen, herrje.

Ähnliche Diskussionen

Pille einen Tag zu früh genommen. - Schlimm? Antwort

Mindfreaki am 17.09.2010 um 16:44 Uhr
Hey, gestern habe ich die erste Pille nach der Pause genommen. Allerdings hätte ich erst heute wieder mit der Einnahme beginnen sollen. Nun habe ich nur eine 6 Tägige Pause gemacht und die Pille einen Tag zu früh...

Pille 11 Stunden später genommen, Schutz noch da? Antwort

Mindfreaki am 01.06.2011 um 15:33 Uhr
Hallo. Mir ist was ganz dummes passiert, ich habe das erste mal die Pille vergessen. Und jetzt weiß ich nicht was gillt. Ich nehme die Pille eigentich immer so um 22 Uhr, oder 22:30 - so in dem Zeitraum. Jetzt habe...

Habe 2 Pillen an einem Tag genommen ist das schlimm? Antwort

misshanny am 08.01.2010 um 21:20 Uhr
Hallo 😀 Also ich hab da ein kleines Problem ich habe ben die Pille genommen ... und ich war mir nicht sicher, ob die runter ist .. also klingt doof aber ich ahbe dann noch eine aus der reservepackung genommen nur um...