HomepageForenVerhütung-ForumPille vergessen wsas nun?

Etwas_Luisa

am 27.04.2014 um 14:51 Uhr

Pille vergessen wsas nun?

Hallo Zusammen(:
Ich habe meine Pille am Donnerstag nach der Pause wieder ganz normal angefangen zu nehmen. Hab sie aber leider direkt am Freitag und am gestern vergessen zu nehmen da ich zurzeit so einen privaten Stress habe..
und nun meine Frage:
Ich weiss das die Pille jetzt nicht mehr wirkt.. aber wenn ich jetzte einfach eine Woche Pause mache und sie dann wieder nimm wirkt sie dann wieder normal oder muss ich sie so zu sagen absetzen und sie dann erst wieder nehmen wenn ich meine Periode wieder habe ?
Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sugark am 27.04.2014 um 19:38 Uhr

    Also erstens solltest du die Pille weiterhin normal einnehmen. Zweitens solltest du auf alle Fälle zusätzlich mit Kondom verhüten, was du anscheinend am besten IMMER machen solltest bei deiner Zuverlässigkeit… Drittens solltest du darüber nachdenken, ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist, wenn du dich erstens nicht damit auskennst und sie zweitens ständig vergisst.
    Und zu guter Letzt solltest du bei sowas immer als erstes die Packungsbeilage lesen und deinen Frauenarzt fragen, nicht in einem Forum!

    0
  • von Ella17 am 27.04.2014 um 17:28 Uhr

    ich würde keine Pause machen sondern einfach die Pille ab heute wieder nehmen und die nächsten 7Tage bei GV mit Kondom verhüten…falls du in der letzten Woche GV hattest würde ich SOFORT meinen FA anrufen, weil gerade wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst bestehterhöhtes Schwangerschaftsrisiko

    0
  • von Girl_next_Door am 27.04.2014 um 15:03 Uhr

    Ein Blick in die Packungsbeilage hilft da schon enorm weiter-und wenn du dann noch Fragen hast, solltest du dich an deinen Arzt wenden.
    Wenn du die letzten Tage Sex hattest, besteht außerdem die Gefahr einer Schwangerschaft, weshalb du dann eh zum Doc solltest, um dir die Pille danach zu besorgen.

    0
  • von cosmopolitan211 am 27.04.2014 um 14:55 Uhr

    Ohje gute Frage. Wie wär`s wenn du mal in der Apotheke oder beim Frauenarzt nachfragst? Wird wahrscheinlich die sicherste Antwort dann dort sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen zwischenblutung eisprung Antwort

Crissi79 am 13.05.2010 um 14:42 Uhr
Hallo....ich habe eine Problem, bei dem ihr hoffentlich einen Rat für mich habt. Ich hab letzte Woche meine Pille vergessen zu nehmen. Ich glaube es war Donnerstag. Am Freitag hab ich sie dann auch vergessen, da ich...

Pille ZWEIMAL HINTEREINANDER vergessen Antwort

Romtscho am 10.08.2015 um 11:19 Uhr
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab die Pille Asumate 20. Nehme gerade im Langzeitzyklus die Pille ein. Habe Seit Juni die Pille schon durchgenommen und am Freitag den dritten Blister...

Pille vergessen - Tage bekommen Antwort

StrawberryJulia am 13.02.2010 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben... Ich habe am Dienstagabend das erste mal in meinem Leben vergessen die Pille zu nehmen. Das ist mir allerdings erst am nächsten Morgen in der Schule aufgefallen.. Leider lag sie aber bei mir...

Pille vergessen 3. woche Antwort

palmax3 am 19.09.2010 um 19:54 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich habe die Pille einmal in der 3. Woche vergessen. Sollte ich nun einfach die letzten 3 Pillen nicht mehr nehmen, damit meine Periode früher kommt oder sollte ich sie auf jeden Fall nehmen?

Pille Leios vergessen Antwort

CherieCoco am 12.10.2011 um 22:42 Uhr
also ich weiß es gibt viele threads.. aber ich bin grad zu aufgewühlt um einen zu suchen der auf mich zutrifft. also ich habe vor 3 wochen angefangen die  pille (leios) zu nehmen ! alles hat gut geklappt...