HomepageForenVerhütung-ForumPille vergessen wsas nun?

Etwas_Luisa

am 27.04.2014 um 14:51 Uhr

Pille vergessen wsas nun?

Hallo Zusammen(:
Ich habe meine Pille am Donnerstag nach der Pause wieder ganz normal angefangen zu nehmen. Hab sie aber leider direkt am Freitag und am gestern vergessen zu nehmen da ich zurzeit so einen privaten Stress habe..
und nun meine Frage:
Ich weiss das die Pille jetzt nicht mehr wirkt.. aber wenn ich jetzte einfach eine Woche Pause mache und sie dann wieder nimm wirkt sie dann wieder normal oder muss ich sie so zu sagen absetzen und sie dann erst wieder nehmen wenn ich meine Periode wieder habe ?
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sugark am 27.04.2014 um 19:38 Uhr

    Also erstens solltest du die Pille weiterhin normal einnehmen. Zweitens solltest du auf alle Fälle zusätzlich mit Kondom verhüten, was du anscheinend am besten IMMER machen solltest bei deiner Zuverlässigkeit… Drittens solltest du darüber nachdenken, ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist, wenn du dich erstens nicht damit auskennst und sie zweitens ständig vergisst.
    Und zu guter Letzt solltest du bei sowas immer als erstes die Packungsbeilage lesen und deinen Frauenarzt fragen, nicht in einem Forum!

    0
  • von Ella17 am 27.04.2014 um 17:28 Uhr

    ich würde keine Pause machen sondern einfach die Pille ab heute wieder nehmen und die nächsten 7Tage bei GV mit Kondom verhüten…falls du in der letzten Woche GV hattest würde ich SOFORT meinen FA anrufen, weil gerade wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst bestehterhöhtes Schwangerschaftsrisiko

    0
  • von Girl_next_Door am 27.04.2014 um 15:03 Uhr

    Ein Blick in die Packungsbeilage hilft da schon enorm weiter-und wenn du dann noch Fragen hast, solltest du dich an deinen Arzt wenden.
    Wenn du die letzten Tage Sex hattest, besteht außerdem die Gefahr einer Schwangerschaft, weshalb du dann eh zum Doc solltest, um dir die Pille danach zu besorgen.

    0
  • von cosmopolitan211 am 27.04.2014 um 14:55 Uhr

    Ohje gute Frage. Wie wär`s wenn du mal in der Apotheke oder beim Frauenarzt nachfragst? Wird wahrscheinlich die sicherste Antwort dann dort sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

PILLE VERGESSEN-WAS NUN? Antwort

O6O1 am 11.04.2010 um 16:01 Uhr
Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille und habe sie immer regelmäßig genommen. Aber gestern habe ich sie zum ersten mal vergessen. Ich nehme sie immer um 18 Uhr. Soll ich die Pille jetzt weiterhin normal nehmen wie...

Pille vergessen, und nun?! Antwort

Jana_Dramatic am 22.05.2009 um 18:37 Uhr
hei mädels. Also ich erzähl euch mal kurz worums geht.. ich nehme jeden morgen um 8 uhr die pille (biviol). so gestern morgen hatte ich sie vergessen, hatte dann abends um ca 7 uhr sex und dann um 23uhr ist mir...

PILLE VERGESSEN-WAS NUN? 2 Antwort

O6O1 am 11.04.2010 um 16:25 Uhr
Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille und habe sie immer regelmäßig genommen. Aber gestern habe ich sie zum ersten mal vergessen. Ich nehme sie immer um 18 Uhr. Heute ist der 21. Tag und morgen beginnt normal meine...

Pille vergessen + ausgekotzt, und nun? Antwort

isabelysa am 02.01.2011 um 22:41 Uhr
Hey Mädels! Also ich nehme die Pille `YAZ`, die man durchgängig nimmt, jedoch haben die letzten 4 Pillen keinen Wirkstoff, sodass man dann die Tage bekommt. Irgendwann in diesem Monat habe ich mal die Pille...

Pille einmal vergessen- bin nun sehr verunsichert Antwort

BabyChoclate am 08.12.2010 um 17:06 Uhr
hey mädels.. also folgendes erstmal ich nehme die Pille Yasminelle und jetzt hab ich sie eben einmal vergessen zu nehmen das war in Woche 2 an einem Montag. Ich habe es leider erst ein Tag danach gemerkt also am...