HomepageForenVerhütung-ForumPille vergessen- zeitumstellung

xXCereXx

am 01.04.2013 um 12:43 Uhr

Pille vergessen- zeitumstellung

Hey Mädels, eine etwas dumme Frage – aber sicher ist sicher.
Ich nehm seit 1 1/2 Jahren die Pille, immer ohne Probleme und hab sie bisher nur 1-2 mal vergessen..wie diesmal auch.Normalerweiße nehme ich meine Pille gegen 21 Uhr.Also ich hab dieses Wochenende (samstag auf sonnag) mein 18en nachgefeiert.Hab in der Nacht auch mit meinem Freund geschlafen (gegen 2-3 uhr morgens)Die samstags-pille hab ich rechtzeitig eingenomm, nur sonntags hab ich die vergessen.Bin Montag früh aufgewacht und gemerkt das sie vergessen hab, hab sie direkt nachgenommen (gegen 7 uhr morgens)Das war das 11 Dragee also 2te Woche.Da in der Nacht die Zeitumstellung war, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob ich in die 12 Stunden-Regel gepasst hab.Ich bin mir zwar irgendo sicher, dass da nichts passiert ist – aber was meint ihr?! Ist die warscheinlichkeit sehr hoch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von my_pink_lady am 01.04.2013 um 14:43 Uhr

    ??? 21 uhr + 12 stunden = 9 uhr früh… also wenn du deine uhr nicht gerade um 2 stunden nachgestellt statt um 1 stunde vorgestellt hast kann doch gar nichts passiert sein… abgesehen davon wärst du in der 2. woche gewesen und da macht einmal vergessen gar nix aus

    0
  • von Allegra82 am 01.04.2013 um 12:59 Uhr

    Man kann sich auch trotz Zeitumstellung ausrechnen, ob es innerhalb der 12 Stunden gewesen ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zeitumstellung und Pille? Antwort

amelie_emily am 13.08.2009 um 19:39 Uhr
Hey ihr, sagt mal wie ist das denn eigentlich, wenn die Uhr vor- oder zurückgestellt wird? Nehm ich die Pille dann wie immer? Also ich nehm sie immer 19 Uhr.. nehme ich sie trotz Zeitumstellung trotzdem um 19 Uhr oder...

Lamuna pille vergessen Antwort

SnowFlake82 am 02.04.2010 um 17:15 Uhr
Ich nehm die Pille Lamuna. Wenn ich mal ne Pille vergessen hab (ich nehm die immer so gegen acht uhr abends), und die ein paar Stunden später nehme, ist die dann trotzdem noch sicher?

Hiilfe! Pille vergessen =( Antwort

Prinzezzli am 17.01.2010 um 23:54 Uhr
Hey Mädels hab nen Problem.. =( hab heut meine 5. Pille vergessen... und jetzt wird kompliziert und zwar: normalerweise nehm ich dir Pille morgens so gegen 8 uhr. gestern hab cih verschlafen und sie erst so...

Pille vergessen ... zu spät?!? Antwort

Littleannemaus am 27.06.2011 um 20:09 Uhr
Hey leute, also ich hab das präperat "maxim" und in der gebrauchsanweisung steht, sollte man die einnahme der pille einmalig um weniger als 12 stunden vergessen haben, ist die wirkung noch erhalten. Sollte man sie...

2x pille vergessen Antwort

zorame am 31.03.2009 um 22:57 Uhr
hey mädels. ich habe jetzt keine direkte frage, mehr wünsche ich mir eine bestätigung ;). und zwar habe ich in der 1. woche 1x mal die pille vergessen, viel zu spät nachgenommen. auch egal. jetzt habe ich heute schon...