HomepageForenVerhütung-ForumPille: verkürzte Einnahme, Zyklus ändern

silence7

am 05.02.2014 um 06:26 Uhr

Pille: verkürzte Einnahme, Zyklus ändern

Hey Leute, ich habe eine Frage.
Ich würde gerne meinen Pillenzyklus etwas verändern und muss dazu die einnahme verkürzen.

Ich nehme die erste Pille immer montags und die letzte sonntags. Jetzt würde ich gerne die letzte einmalig schon freitags nehmen und die letzten beiden weglassen.
Dann würde ich in der Woche drauf ja wieder samstags mit der Einnahme beginnen und hätte es verändert…

Geht das einfach so?
Muss ich dabei was beachten/zusätzlich verhüten?
Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?

Danke schonmal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von motzy am 05.02.2014 um 09:09 Uhr

    Du kannst das so machen wie du geschrieben hast. Du bist dann auch im neuen Zyklus geschützt. Das einzige was du nicht machen darfst, ist eine zu lange Pause, wenn du also mehr als sieben Tage später die Pille nehmen würdest

    0
  • von Sunnyday2014 am 05.02.2014 um 09:04 Uhr

    Ich glaube schon, dass das geht, allerdings kann es durch die Zyklusverschiebung sein, dass du dann in deinem neuen Zyklus nicht geschützt bist, ich würde dir also empfehlen zusätzlich zu verhüten. Sicher ist sicher.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille zyklus ändern Antwort

nofretete78 am 11.04.2010 um 20:25 Uhr
Nehme schon lange die Pille und möchte jetzt aber für die nächste Zeit meinen Zyklus ändern. Was muss ich dabei beachten?

Ab wann Schutz der Pille (unreguläre Einnahme)? Antwort

Catherina am 04.09.2011 um 14:31 Uhr
Hey ihr Lieben :) Ich hab mir vor einer Woche die Pille Maxim verschreiben lassen; stand zu dem Zeitpunkt am letzten (6.) Tag meiner Blutung. Die Frauenärztin meinte jedoch entgegen der Information auf dem...

Wirkt Pille trotz der Einnahme der Pille Danach im vorherigen Zyklus? Antwort

ParisHilton1406 am 13.06.2012 um 16:39 Uhr
Hallo Mädels, brauch dringend eure Hilfe! Ich habe am Donnerstag, den 31.05, die Pille danach eingenommen. Am Samsta/ Sonntag daruaf hätten meine Tage kommen müssen, diese kamen dann am Mittwoch leicht verspätet....

Pille in der 3. Woche vergessen, pille danach, am 5. Pillen Einnahme Tag GV? Antwort

amorino am 28.07.2014 um 23:32 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich habe in der dritten Einnahme Woche vergessen eine Pille zu nehmen (Evaluna30). Ich war beim FA am Tag nach der vergessenen Einnahme und ich habe die Pille danach verschrieben bekommen. Ich...

Frage zu der Einnahme von Amoxicillin (Antibiotikum gegen Mandelentzündung) und gleichzeitig die Pille (Mona Hexal) Antwort

Dominicana94 am 20.01.2011 um 18:03 Uhr
Ich war heute beim HNO-Arzt und der hat mir gegen meine Mandelentzündung das Antibiotikum Amoxicillin verschrieben das muss ich zu ende nehmen ( 20 Tabletten) ABER morgen fang ich wieder an meine Pille zu nehmen und...