HomepageForenVerhütung-ForumPille verschreiben lassen untersuchung

Crema12

am 30.03.2010 um 13:49 Uhr

Pille verschreiben lassen untersuchung

Muss man jedes Mal, wenn man sich die Pille verschreiben lässt auch zur Untersuchung beim Frauenarzt? Wollte mir ein Rezept schicken lassen, die Arzthelferin meinte aber ich müsste vorher zur Untersuchung kommen, weil das gesetzlich so festgelegt wäre. Habt ihr davon schon gehört?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ab wann Pille verschreiben lassen? Antwort

Pat97 am 23.09.2012 um 00:32 Uhr
Hey Leute, einige von euch wissen ja vielleicht, dass ich in letzter Zeit viel mit einem Jungen aus der 13.ten Klasse zutun habe und dass wir am Freitag unser erstes richtiges Date hatten. Na ja, wir sind jetzt...

Pille verschreiben lassen ohne untersuchung Antwort

atrizia82 am 02.07.2010 um 17:31 Uhr
Ich würde mir gerne die Pille verschreiben lassen, allerdings ohne Untersuchung. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst vor diesem Stuhl usw. Ist das möglich? Kennt ihr Frauenärzte, die das machen? Liebe Grüße

Pille verschreiben lassen hausarzt Antwort

leseratte14 am 16.10.2010 um 14:20 Uhr
Kann ich mir meine Pille im Notfall auch von meinem Hausarzt verschreiben lassen? Bei meinem Gynäkologen ist kein Termin frei und brauche dringend ein neues Rezept. Warte gespannt auf eure Antworten!

Pille ohne Untersuchung möglich? Antwort

Am 25.11.2008 um 21:07 Uhr
Hallo, ich möchte mir die Pille verschreiben lassen und habe darum heute mal beim Frauenarzt angerufen. Nun ist es aber so dass ich bei der Ärztin meines Vertrauens leider noch ziemlich lange (bis im Januar) warten...

Pille & Untersuchung Antwort

JuliaChloe am 07.06.2011 um 19:50 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hätte da eine Frage an euch, ich hab dazu leider nichts gefunden :) Ich bin 15 Jahre alt und will mir jetzt die Pille verschreiben lassen. Leider hält meine Mutter davon nicht viel, was ich...