HomepageForenVerhütung-ForumPille wechseln von Yasminelle zu Leona…

LittleMiss88

am 04.04.2009 um 22:25 Uhr

Pille wechseln von Yasminelle zu Leona…

Hallo Mädels 😉
Ich würde gern die Pille wechseln. Bin mir aber nicht sicher ob das so eine richtige Entscheidung ist! Ich nehme seit ca 3 Jahren die Yasminelle Pille (war meine erste Pille). Pin auch eigentlich ganz zu frieden mit der Yasminelle Pille. Hatte auch nicht diese ganzen Nebenwirkungen, die man so kennt. Was mir aufgefallen ist das ich 10kg dadurch abgenommen hab. Positiver Nebeneffekt würd ich sagen. Jetzt hab ich das Gefühl das ich wieder zu nehme obwohl sich an meinen Essgewohnheiten nichts verändert hat. Ich mache auch regelmäßig Sport usw. Meine Brust ist auch größer geworden was mich eigentlich stört da sie von Natur aus etwas größer ist. Der Arzt hat mir jetzt die Leona als Pille verschrieben und meinte ich soll es mal damit ausprobieren.
Ich hab mich mal über sie infomiert und das was ich da lese begeistert mich nicht so. Ich habe einfach Angst das ich von ihr noch mehr zu nehme!

Hat vllt jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??? Habt Ihr auch die Yasminelle Pille?

Danke schon mal im voraus für die Antworten. Ihr würdet mir echt damit helfen!

Lg Little Miss

Antworten



  • von TwilightMoon am 19.10.2009 um 13:20 Uhr

    Hey, Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf die Leona umzusteigen. Ich benutz die auch seid ca 2 Jahren und habe keinen Gramm zugenommen. Außerdem zeigen eine Menge Studien dass die Yasminelle, die den Stoff Drospirenon beinhaltet, sehr große Gefahren mit sich bringt (so sind in Deutschland schon 7 Mädchen an einer Lungenembolie gestorben die von eben jenem Stoff ausgelöst wurde). Die Leona dagegen ist um einiges verträglicher und beinhaltet diesen gefährlichen Stoff nicht und dafür würde ich selbst ein paar Kilo mehr in kauf nehmen 😉

  • von BeautifulMelody am 15.05.2009 um 10:58 Uhr

    mhhh jetzt hab ich gehört aida und yasminelle sind die gleichen.
    dann muss ein anderer plan her^^

  • von BeautifulMelody am 05.04.2009 um 19:02 Uhr

    hey,
    ich habe bis vor kurzem auch noch die yasminelle genommen.
    habe durch sie auch viel zugenommen.werde jetzt auch wieder wechseln und zwar auf die Aida.habe von dieser pille viele gute erfahrungsberichte gelesen.Auch meine freundin nimmt die aida schon lange und ist total zufrieden.naja mal schaun 😉
    lg

  • von schatziischatz am 05.04.2009 um 12:59 Uhr

    ich hatte bei der yasminelle stark zugenommen.das war auch meine erste pille.bin acuh auf leona umgestiegen und bin echt zufrieden 🙂 also ich kanns nur empfehlen 😛

  • von ryoko am 05.04.2009 um 01:47 Uhr

    mh i nehm die leona un hab mh 1-2kg zugenommen.. aba nich mehr. war ganz am anfang un is auch nich bei allen so. aba meine brüste( vorher A) sind jez B-C >/ waah.. ich finds shlimm..
    kann aber sein das es bei dir nich so shlimm is..

  • von Saerchen am 04.04.2009 um 22:41 Uhr

    Ich muss zwar nicht auf Leona umsteigen, sondern auf Novial, aber ich hab bis jetzt auch immer die Yasminelle genommen!
    Ich fand die auch echt ok, ich habe weder zugenommen noch Cellulite oder Dehnungsstreifen bekommen (wie bei meiner 1. pille, lamuna), aber jetzt muss ich wegen ein paar “komplikationen” wechseln.
    Ich teile deine angst 😀 ich weiß nicht ob novial mich jetzt, wie meine 1. pille, aufgehen lässt wie ein hefekuchen!
    ich schätze das musst du, genauso wie ich, einfach probieren!
    und streng genommen nimmt man ja nicht von der pille zu, die steigert blos den apettit.
    das merkt man nur nicht, weil es sich so schleichend einspielt, irgendwann hat man dann halt 5 statt 3 kartoffeln aufm teller 😉

Ähnliche Diskussionen

Von Leios zu Leona Antwort

Seiko am 12.07.2013 um 09:33 Uhr
Hallo Mädels,ich hab mal eine Frage. Ich habe bisher immer die Leios genommen. Hab dann neulich meiner Mutter das Rezeot für ne neue Packung mitgegeben. Allerdings hat sie in der Apotheke dann die Leona bekommen...

Wechsel von Leona Hexal zu Minisiston 20 Antwort

lelkopter8 am 07.06.2016 um 19:06 Uhr
Guten Abend, habe mal eine kurze Frage 🙂 Normalerweise nehme ich seid Ca. 3 Jahren die Pille Leona Hexal Habe vor 3 Monaten aber die Minisiston 20 fem bekommen, da die leona nicht mehr vorrätig war Leona Hexal und...

Pille yasminelle nebenwirkungen Antwort

KitCatty am 08.04.2010 um 11:55 Uhr
ich nehme seit 3 monaten die pille yasminelle und habe seit dem mit nebenwirkungen zu kämpfen, ich hab starke stimmunsschwankungen kann von super fröhlich auf richtig mies gelaunt umschweifen. Das ist echt nicht mehr...

Pille Yasminelle - Probleme/Erfahren Antwort

Babyblubber am 14.09.2009 um 15:34 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Gibt es hier welche unter euch, die die Pille Yasminelle nehmen? Ich nehme sie schon seit mehreren Jahren und irgendwie hab ich seit zwei Jahren Brustschmerzen, nehme ständig zu - auch wenn ich...