HomepageForenVerhütung-ForumPille welche medikamente

Blondie

am 17.09.2010 um 16:13 Uhr

Pille welche medikamente

Hallo, ich frage mich, welche Medikamente sich nicht mit der Pille vertragen. Ich hab schon mal von Antibiotika gehört, dass es die Wirkung der Pille beeinflusst. Was ist mit leichten Medikamenten die z.B. gegen Erkältungen helfen. Da dürfte doch nichts passieren oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Welche Medikamente können Wirkung der Pille verhindern? Antwort

Bekkili am 28.09.2009 um 11:27 Uhr
Hallo Mädels.. bin im Moment leider ein wenig krank & bin die ganze Zeit dabei Halsschmerztabletten zu lutschen usw.. meine Mutter hat mir Hustensaft besorgt & meint, dass ich zum Arzt soll weil ich evtl....

Pille medikamente Antwort

FrauKrabbe am 28.09.2010 um 20:13 Uhr
Hallo! Ich nehme die Pille und würde gerne wissen, welche Medikamente eine Wechselwirkung verursachen. Die Inhaltsstoffe sagen mir nichts. Danke!

Medikamente+Pille Antwort

Erdbeermädchen_08 am 22.03.2011 um 21:00 Uhr
Hallo ihr, und zwar habe ich eine wichtige Frage. Ich muss etwas weiter ausholen.Also ich habe die letzten beiden Blister meiner Pille durchgenommen ohne die 7-tägige Pause. Jetzt war ich in der vorletzten Woche des...

pille und medikamente Antwort

nicole_g am 19.06.2009 um 22:54 Uhr
hallo mädels. ich habe immer total angst, dass irgendein medikament (schmerzmittel, salbe, schampoo) die wirkung meiner pille beeinflussen kann. ich habe mir heute ein anti-schuppenschampoo gekauft. da stand...

pille und medikamente oO Antwort

Loquito am 18.04.2009 um 08:40 Uhr
hey hey... hab eigentlich nur ne ganz kurze frage an euch =) gibt es noch andre medikamente (tabletten oder Tropfen)die man während des einnehmens der pille nicht nehmen darf..also auser antibiotika? wenn ich...