HomepageForenVerhütung-ForumPille wirkt nicht bei antibiotika

cinammon

am 18.05.2010 um 21:59 Uhr

Pille wirkt nicht bei antibiotika

Es gibt ja hier so viele Fragen zum Thema Pille & Antibiotika – daher wollte ich noch mal eine allgemeine Antwort hier schreiben: Nein, wenn ihr Antibiotika nehmt, wirkt die Pille NICHT! Das sollte doch mittlerweile echt jede von uns wissen, oder?! Wenn man Antibiotika nimmt sollte man zusätzlich mit Kondom verhüten und auch noch eine Woche bzw. bis 10 Tage danach auch noch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

gynökologin anwesend? Warum wirkt die Pille nicht hunderprozentig, wenn man Antibiotika nimmt? Antwort

Mellex3 am 18.06.2009 um 22:28 Uhr
ich habe letzte Woch eein Antibiotika genommen und ja ich weiß mus zusätzlich zur Pille verhüten, das steht ja nich tzur Frage :P Also ich möcht wegen der Frage nicht extra zum Frauenarzt gehen xD Aber mich...

Pille wirkt nicht wenn Antwort

kalina20 am 17.05.2010 um 22:45 Uhr
… die pille wirkt nicht wenn man sie vergisst (ist je nach woche unterschiedlich schlimm), man innerhalb von 4 stunden nach der einnahme durchfall hat oder sich übergeben muss oder wenn man antibiotika nimmt. Wenn man...

Wann wirkt die Pille NICHT ? Antwort

Dotoressa am 05.02.2011 um 20:30 Uhr
ich hab von einigen freundinnen gehört die ebenfalls die pille nehmen das die pille nicht wirtk wenn man antibiotika nimmt oder durchfall und erbrechen hat. stimmt das ? und wann wirkt die pille noch nicht ? und...

Pille (bei der ich glaube dass sie nicht wirklich wirkt) & Kondom - Kondom geplatzt & nun? Hilfe... Antwort

Dreamlady_16 am 03.08.2009 um 14:01 Uhr
Ich nehme die Pille aber ich hab so meine Zweifel, dass die richtig wirkt, weil ich zwar weiß wann ich meine Tage bekomme, aber eigentlich sollten die Tage (mit Pille) ja immer direkt am Tag nach der Einnahme der...

Pille wirkt nicht bei alkohol Antwort

mausimaus1 am 07.04.2010 um 17:14 Uhr
Hab gehört die Pille wirkt nicht bei Alkohol… Nun habe ich am WE Sex auf einer Party gehabt und vorher halt schon ziemlich viel Alkohol getrunken. Wir hatten beide keine Kondome dabei, aber habe trotzdem miteinander...