HomepageForenVerhütung-ForumPille wirkt nicht bei antibiotika

cinammon

am 18.05.2010 um 21:59 Uhr

Pille wirkt nicht bei antibiotika

Es gibt ja hier so viele Fragen zum Thema Pille & Antibiotika – daher wollte ich noch mal eine allgemeine Antwort hier schreiben: Nein, wenn ihr Antibiotika nehmt, wirkt die Pille NICHT! Das sollte doch mittlerweile echt jede von uns wissen, oder?! Wenn man Antibiotika nimmt sollte man zusätzlich mit Kondom verhüten und auch noch eine Woche bzw. bis 10 Tage danach auch noch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

gynökologin anwesend? Warum wirkt die Pille nicht hunderprozentig, wenn man Antibiotika nimmt? Antwort

Mellex3 am 18.06.2009 um 22:28 Uhr
ich habe letzte Woch eein Antibiotika genommen und ja ich weiß mus zusätzlich zur Pille verhüten, das steht ja nich tzur Frage :P Also ich möcht wegen der Frage nicht extra zum Frauenarzt gehen xD Aber mich...

Wann wirkt die Pille NICHT ? Antwort

Dotoressa am 05.02.2011 um 20:30 Uhr
ich hab von einigen freundinnen gehört die ebenfalls die pille nehmen das die pille nicht wirtk wenn man antibiotika nimmt oder durchfall und erbrechen hat. stimmt das ? und wann wirkt die pille noch nicht ? und...

Pille (bei der ich glaube dass sie nicht wirklich wirkt) & Kondom - Kondom geplatzt & nun? Hilfe... Antwort

Dreamlady_16 am 03.08.2009 um 14:01 Uhr
Ich nehme die Pille aber ich hab so meine Zweifel, dass die richtig wirkt, weil ich zwar weiß wann ich meine Tage bekomme, aber eigentlich sollten die Tage (mit Pille) ja immer direkt am Tag nach der Einnahme der...

Antibiotika & Pille ! Antwort

LaraMieze am 22.02.2012 um 12:34 Uhr
Erdbeermädels ich muss nochmal iwann wahnsinnig werden glaub ich ;) . Ich hatte das letzte Wochenende eine gaanz schlimme Blasenentzündung, bin damit zum Arzt und habe Antibiotika bekommen. So. Jetzt les ich mir die...

Wirkt die Pille? Antwort

EpicToast am 10.04.2012 um 03:17 Uhr
Naja ich bin ein bisschen paranoid in der ganzen sache, da ich wirklich NICHT und NIEMALS schwanger werden will. Nun, ich nehme die Ladonna pille jetzt seit 17 tagen und habe bissher mit meinem freund immer mit kondom...