HomepageForenVerhütung-ForumPille: Yasminelle und Yaz

Pille: Yasminelle und Yaz

Brinelmausam 23.09.2009 um 12:50 Uhr

Ja, das leidige Thema, Sorry..

Nehme seit drei Monaten die Yaz (vorher Yasmin). heute wollte ich die nächste Packung holen, aber sie hatten sie nicht da. Man gab mir die Yasminelle, weil die die gleiche Zusammensetzung hat. Das hab ich auch im Netz gelesen. Einzig der Einnahmerythmus sei anders. Find ich auch besser, weil ich mit diesen Placebodingern und dem angeblich verkürzten Rhytmus nicht so klar kam. Mir ist also so ne normale Pille schon lieber.

Jetzt les ich aber ganz viele negative Erfahrungen und bin verunsichtert.. Was meint ihr?

Nutzer­antworten



  • von Sissymausie am 23.09.2009 um 12:56 Uhr

    Aaaalso ich nehme die Yasminelle und das schon einige Zeit…ich habe davon weder zugenommen noch schlecht Haut bekommen –> Im Gegenteil sogar!!!

    Kann meine Uhr danach stellen wann ich meine Tage bekommen!!!

    Also ich bin super zufrieden….und da ich sie mir nun leider selbst zahlen muss….sie kostet ca. 65 EUR für 6 Monate…mei ich sag mal 10 EUR im Monat wobei es glaub ich schon billigere gibt!!!

    Also ich bin zufrieden :))

Ähnliche Diskussionen

Wer nimmt hier die Qlaira? Antwort

sugark am 30.08.2011 um 16:38 Uhr
Also ich bin jetzt quasi mit der ersten Packung durch. Nur die 2 Placebos fehlen noch. Allerdings wollte ich eigentlich meine Blutung diesesmal unterdrücken, da ich Ende der Woche in Urlaub fahre. Wenn ich mich recht...

Valette und Maxim wirklich das Gleiche? Antwort

ArielleAde am 25.01.2013 um 15:09 Uhr
Huhu Mädels, hab 10 Jahre die Valette genommen und seit nem halben Jahr nehm ich die Maxim (angeblich ja genau das Gleiche). Nun habe ich aber 4 Kilo mehr als früher...Kann aber auch am Jobstress liegen...will es gar...

EXTREM starke Periode durch die Pille? Antwort

Choupetti am 13.03.2011 um 23:56 Uhr
ich könnte voll kotzen! ich nehm seit fast 2 monaten die pille. früher hatte ich NIE ne starke periode, hatte nie probleme, also hab nie dran gedacht wenn ich meine tage hatte, das war nie ein thema. was mich nur...