HomepageForenVerhütung-ForumPille: Yasminelle und Yaz

Brinelmaus

am 23.09.2009 um 12:50 Uhr

Pille: Yasminelle und Yaz

Ja, das leidige Thema, Sorry..

Nehme seit drei Monaten die Yaz (vorher Yasmin). heute wollte ich die nächste Packung holen, aber sie hatten sie nicht da. Man gab mir die Yasminelle, weil die die gleiche Zusammensetzung hat. Das hab ich auch im Netz gelesen. Einzig der Einnahmerythmus sei anders. Find ich auch besser, weil ich mit diesen Placebodingern und dem angeblich verkürzten Rhytmus nicht so klar kam. Mir ist also so ne normale Pille schon lieber.

Jetzt les ich aber ganz viele negative Erfahrungen und bin verunsichtert.. Was meint ihr?

Antworten



  • von Sissymausie am 23.09.2009 um 12:56 Uhr

    Aaaalso ich nehme die Yasminelle und das schon einige Zeit…ich habe davon weder zugenommen noch schlecht Haut bekommen –> Im Gegenteil sogar!!!

    Kann meine Uhr danach stellen wann ich meine Tage bekommen!!!

    Also ich bin super zufrieden….und da ich sie mir nun leider selbst zahlen muss….sie kostet ca. 65 EUR für 6 Monate…mei ich sag mal 10 EUR im Monat wobei es glaub ich schon billigere gibt!!!

    Also ich bin zufrieden :))

Ähnliche Diskussionen

Pille Yasminelle - Probleme/Erfahren Antwort

Babyblubber am 14.09.2009 um 15:34 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Gibt es hier welche unter euch, die die Pille Yasminelle nehmen? Ich nehme sie schon seit mehreren Jahren und irgendwie hab ich seit zwei Jahren Brustschmerzen, nehme ständig zu - auch wenn ich...

Erfahrung mit der Pille "Yasminelle"? Antwort

glitterberry am 10.02.2010 um 22:19 Uhr
Hallo, ich möchte demnächst wieder die Pille nehmen und meine Frauenärztin meinte, dass die "Yasminelle" eine Möglichkeit wäre. Habt ihr damit Erfahrung? Wie wirkt sie auf Gewicht, Haut, Kopfschmerzen, Stimmung usw?...

Antibiotika und Pille? Antwort

Kruemel25 am 16.02.2016 um 17:21 Uhr
Hallo erstmal 🙂 Ich habe folgendes Problem: aufgrund einer Mandelentzündung musste ich letzten Monat antibiotika nehmen. Ich nehme die Pille asumate 20 und die Wirkstoffe welche im antibiotika enthalten waren hatten...