HomepageForenVerhütung-ForumPille YAZ Tage verschieben. Kann ich das so machen?

Pille YAZ Tage verschieben. Kann ich das so machen?

Undisclosedam 21.04.2013 um 16:55 Uhr

Hallo,
ich hätte gestern eigentlich mit der ersten weißen Placebopille anfangen sollen, habe stattdessen aber eine rosane Pille genommen, weil ich meine Tage gerne um einen Wochentag nach vorne verschieben will (ich sollte sie eig an einem Samstag bekommen, will aber dass sie am Sonntag anfangen).
Kann ich dann heute einfach eine weiße nehmen damit ich meine Tage bekomme und dann am Donnerstag, also nach 4 Tagen Pause, wieder mit den rosanen weitermachen?
Dann würde ja aber in meiner Packung eine rosane Pille fehlen (die die ich gestern genommen habe). Kann ich dann nächsten Monat meine Pillenpause einfach um einen Tag verlängern?
Danke für die Hilfe

Nutzer­antworten



  • von trella am 22.04.2013 um 12:13 Uhr

    Das geht in diesem Fall. Aber nur mit Yaz.

    Hauptsache ist, du nimmst mind. 14 wirkstoffhaltige Tabletten und machst dann allerhöchstens 7 Tage Pause.

    Yaz enthält die gleich dosierte Wirkstoffkombination wie Yasminelle mit dem Schema 21/7.

  • von my_pink_lady am 21.04.2013 um 22:01 Uhr

    soweit ich weiß ist die yaz eine ganz normale einphasige mikropille nur eben mit diesen 4 placebo pillen. das heißt die pillenpause dürfte sogar bis zu 7 tage dauern so wie mit anderen pillen auch. und wenn sie das unbedingt braucht um nicht durcheinanderzukommen kann sie das ja ruhig machen.

  • von florence_92 am 21.04.2013 um 21:24 Uhr

    die pillenpause sollte man eigentl. nicht verlängern…dann bist du nicht mehr richtig geschützt (zumindest bei der yaz is das so (nehme die auch)). ich würde jetzt einfach die max. 4 placebos nehmen und dann einfach ne rosane nehmen.

  • von my_pink_lady am 21.04.2013 um 17:09 Uhr

    du bekommst deine tage nicht mehr mit der pille… dasist nur eine abbruchblutung und die kommt wann du es bestimmst d.h. wann du pillenpause machst. (das ist ja dasselbe wie die weißen pillennehmen… die helfen dir ja nur damit du den einnahmezeitpunkt für die rosanen “echten” pillen nicht vergisst… da sind ja keine wirkstoffe und gar nichts drin)

    ansonsten ja kannst du so machen…

Ähnliche Diskussionen

Kann ich meine Periode um eine Woche nach hinten verschieben ( durch die Pille) ? Antwort

miawilllachen am 13.09.2011 um 22:34 Uhr
Hallo Mädels..eigentlcih wäre heute mein letzter Einnahmetag vor der 7-tägigen Pillenpause. Jedoch treffe ich Samstag/Sonntag meinen Freund nach langem wieder und da mir Geschlechtsverkehr während der Periode...

Periode mit Pille verschieben. Schutz? Antwort

Gummibär am 28.05.2017 um 21:47 Uhr
Hallo, Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Thema Periode verschieben hat. Ich möchte meine Periode gerne ein paar Tage dauerhaft nach hinten verschieben. Ich würde gerne wissen ob ich auch weiterhin...

Periode verschieben. DRINGEND! Antwort

laempchen am 19.06.2012 um 10:25 Uhr
Hallo zusammen! Ich fange einfach direkt an: Ich nehme nun seit drei Wochen die Pille. (Microgynon) Heute nehme ich meine 21ste Pille, morgen kämen dann ja rein theoretisch meine Tage. Jetzt fahr ich über das...