HomepageForenVerhütung-ForumPille zu spät genommen. Bin ich noch geschützt?

sugark

am 23.07.2009 um 19:57 Uhr

Pille zu spät genommen. Bin ich noch geschützt?

Hallo.
Also ich nehm die Pille immer um 19 Uhr (hab mir mal eingebildet, dass das ein guter Zeitpunkt wäre :-/) und gestern war ich da grad unter Leuten, da wars mir peinlich sie zu nehmen. Ich wollte sie ne Stunde später nehmen, wenn ich fahre. Hab auch noch oft dran gedacht – nur als ich fuhr eben nicht mehr… Um 23:30 is ea mir dann eingefallen und ich hab sie dann sofort geschluckt. Das war gestern der 8. Tag in dem Zyklus.
Muss ich jetzt trotzdem noch mit Kondom verhüten? Im Beipachzettel stand, dass das einmalige Vergessen nciht so schlimm ist, wenn man die Einnahme innerhalb von 12 Stunden nachholt.
Da ich aber von Natur aus ein Schisser bin, wollte ich mir trotzdem noch Gewissheit von anderen holen. Was meint ihr?

Meine zweite Frage ist, ob ich den Einnahmezeitpunkt auch verschieben kann, wenn ich eine neue Packung beginne. Mir wärs nämlich lieber, wenn ich das Teil erst später einwerfe. Wann nehmt ihr sie? Eine Freundin nimmts vorm zu Bett gehen. Aber ich geh mal um 11 ins Bett, oder dann wieder mal um halb 2, also ganz unterschiedlich…

Liebe Grüße,
sugark

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Grinsekatze82 am 24.07.2009 um 12:15 Uhr

    hey, also das darf man ja fast nich laut sagen, aber ich bin 27 und nehme seit 14 Jahren die Pille. Hab diese insgesamt 3 mal gewechselt und ich nehm sie zwar jeden Tag aber nie um die selbe Zeit, mal morgens mal abends…ja, so wie ich eben dran denk. Und bislang is noch nie was schief gegangen… ;-))

    0
  • von sekhmet am 23.07.2009 um 20:17 Uhr

    solang du nicht sone pille hast die du genau auf den zeitpunkt einnehmen musst, hast du immer 12 stunden zeit. ich nehm meine auch nicht immer punkt 20 uhr

    0
  • von Glueckskaefer am 23.07.2009 um 20:17 Uhr

    Es kommt auf die Sorte an. Es gibt Pillen, die muss man wirklich punktgenau nehmen. Aber wenn bei dir im Beipackzettel steht, dass es mit 12 Stunden ok ist, dann ist das auch so, bei mir verschiebt sich das auch schon mal um 2-3 Stunden.
    Mit der Einnahmezeit bin ich mir nicht sicher, frag doch mal deinen FA ob du die einfach bei der neuen Packung wechseln kannst. Ich nehm sie morgens nach dem Zähneputzen, da denk ich auf jeden Fall dran.

    0
  • von Lenny88 am 23.07.2009 um 20:11 Uhr

    Man sollte sie trotzdem regelmäßig nehmen, aber geschützt bist du :)

    0
  • von sugark am 23.07.2009 um 20:11 Uhr

    Danke, das beruhigt mich schon mal 😉

    0
  • von cindycine am 23.07.2009 um 20:06 Uhr

    und wenn du die 2 oder 3 stunden verschiebst ist das auch nicht schilmm steht ja bei das man bis zu 12 stunden zeit hat.

    0
  • von cindycine am 23.07.2009 um 20:04 Uhr

    hast dir die frage schon selbst beantwortet bei meiner pille ist das genau so und ich nimm sie auch nicht immer punkt genau.also du brauchst nicht zusätzlich verhüten ist alles in ordnung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich jetzt noch geschützt? Antwort

MrsBombastic am 14.06.2011 um 02:16 Uhr
Hey Mädels, ich weiß solche Fragen gibt es in Haufenweise trotzdem finde ich keine richtige Antwort auf mein Problem/Frage,es lässt mich einfach nicht einschafen :( Also folgendes es geht um die Pilleneinnahme; ich...

Pille 12,5 Stunden zu spät genommen und paar Tage später nochmal 2 Stunden Antwort

Micnim am 22.09.2012 um 22:15 Uhr
hallo, ich habe meine pille in der 2. woche vergessen und sie nach 12 einhalb stunden nachgenommen. das soll ja eigentlich noch ohne probleme klappen, wenn ich daraufhin jede pille pünktlich nehme. jetzt hab ich paar...

Pille zu spät genommen? Antwort

MadmoiselleRose am 07.10.2010 um 23:42 Uhr
Howdy Ich wollte euch mal fragen: Ich nehme täglich 14:29 Uhr die Pille Lamuna. Seit einigen Wochen hab ich aber keinen Wecker mehr der mich erinnert. Jetzt hab ich die Pille mal eine halbe Stunde oder paar...

Pille zu spät genommen Antwort

KastenBrot am 04.05.2011 um 22:40 Uhr
Liebe Erdbeeren. Ich nehmen meine Pille (Yasmin) normal immer gegen 18 Uhr. Heute allerdings habe ich sie ca 5 Stunden zu spät genommen. Es war die 2. Pille dieser Packung. Ich wollte von euch wissen, ob der Schutz...

bin ich jetzt ganz blöd? pille heute für samstag genommen.. Antwort

KentuckyChicken am 05.08.2012 um 21:09 Uhr
hey mädels.. grad eben hat mein wecker für die pille geklingelt und ich hab sie auch genommen aber: ich hab die für samstag genommen, also von gestern. aber ich war mir ziemlich sicher das ich sie gestern genommen...