HomepageForenVerhütung-ForumPille ZWEIMAL HINTEREINANDER vergessen

Pille ZWEIMAL HINTEREINANDER vergessen

Romtschoam 10.08.2015 um 11:19 Uhr

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab die Pille Asumate 20.

Nehme gerade im Langzeitzyklus die Pille ein. Habe Seit Juni die Pille schon durchgenommen und am Freitag den dritten Blister angefangen. Da hatte ich dann auch GV mit meinem Freund.
Am Samstag und Sonntag habe ich dann die Pille vergessen zu nehmen. Haben es aber bemerkt und hatten auch keinen GV mehr dann.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich nun gleich eine Pause einlegen soll oder einfach dann heute abend wie immer eigentlich um 19.30 Uhr die Pille für heute nehmen soll?
Wenn ich weiterhin durchnehme, muss ich dann die vergessenen Pillen noch nachnehmen?

Das Problem ist, habe seit gestern eine leichte Blutung. Die war gestern noch mehr ein brauner Ausfluss (Schmierblutung). Heute sieht mir das mehr nach normaler Blutung aus.
Wobei ich meine Tage sonst eigentlich erst am 3. oder 4. Tag nach Ende der Einnahme bekomme.

Was würdet ihr mir nun empfehlen?

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Romtscho am 11.08.2015 um 13:18 Uhr

    In der Packungsbeilage steht in dem Fall nur, dass ich meinen FA fragen soll.
    Ich habe jetzt eine Pause eingelegt, da ich ja sowieso schon Blutungen hatte und mein Freund wahrscheinlich demnächst in den Urlaub fliegt. Also wäre es nicht so schlimm.

    Wenn ich theoretisch jetzt in der Pause GV hätte, wäre ich dann geschützt oder nicht?

  • von KiteKathy am 10.08.2015 um 12:02 Uhr

    Allerdings würde ich dir empfehlen nochmal genau in deiner Packungsbeilage der Pille zu schauen, die Asumate 20 hatte ich nämlich selbst noch nicht bzw. kannst du um ganz sicher zu gehen auch mal bei deinem Frauenarzt anrufen.

  • von KiteKathy am 10.08.2015 um 12:01 Uhr

    Hey,
    eigentlich müsste dazu alles in der Packungsbeilage stehen.
    Also von meinen Pillen kenne ich das das man ab dem 14. Tag der einnahme theoretisch die Pause einlegen könnte.
    Da du ja schon seit Juni die Pille durchnimmst, ist das ja lang genug.

    Ich würde jetzt einfach den Tag der ersten Vergessenen Pille, also Samstag, als 1. Tag der Pause zählen und dann halt erst nächsten Samstag wieder mit der einnahme beginnen.

    Da du nämlich zwei Pillen hintereinander vergessen hast ist das Risiko meines wissen recht groß, das du schwanger werden könntest wenn du jetzt die Pille einfach ohne Pause weiter nimmst, mit Pause sollte es da aber keine Probleme geben.

  • von schnipsie am 10.08.2015 um 11:58 Uhr

    also ich nehm die Assumate 30 durchgehend.Bekomm ich Schmierblutungen leg ich eine Pause ein.
    Ich würd die Blutung kommen lassen die Pillenpause also machen,aber wenn du Verkehr hast zusätzlich verhüten.Zudem wär es sinnvoll wenn du dann wieder anfängst eine Woche zusätzlich zu verhüten um auf Nummer sicher zu gehen

Ähnliche Diskussionen

Penicillin + Pille ? Antwort

janalico am 27.10.2011 um 10:23 Uhr
Hallo ihr Lieben ;):) Habe leider eine Mandelentzündung & muss nun 10 Tage lang Penicillin 3x täglich nehmen. Dass Penicillin die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist mir bewusst, da es ja ein Antiobiotikum...

Pille durchnehmen? Antwort

charlotte15 am 29.05.2012 um 17:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie es mit dem Durchnehmen von Pillen aussieht? In ca einem Monat fahre ich nämlich in den Urlaub und möchte da ungern meine Tage bekommen und jede 2-3 Stunden eine Toilette...

Pille und Verhütung Antwort

Fabi99 am 22.08.2017 um 16:36 Uhr
Hi Leute, Ich nehme meine Pille jetzt seit 2 Wochen, am ersten Tag genommen und in der ersten Woche einmal vergessen, aber weniger als 12 Stunden und direkt weiter genommen, (Asumate 20). Nun kommt mein Freund Ende...