HomepageForenVerhütung-ForumPille zweite Woche vergessen und nächsten Tag morgens nachgeholt

cari94

am 02.06.2014 um 12:41 Uhr

Pille zweite Woche vergessen und nächsten Tag morgens nachgeholt

Hallo zusammen,

ich habe am 15.05.2014 Donnerstag meine Pille vergessen und hab diese Einnahme nach 14 Stunden nachgeholt. Mit meine Freund hatte ich Mittwoche das letzte mal GV bevor ich die Pille vergessen habe. Weiterhin habe ab da wo ich die Pille vergessen zusätzlich mit Kondome verhütet und die Pille weiterhin genommen und pünktlich.
Heute sollte ich meine Tage bekommen, bis kamen diese noch nicht habe aber trozdem leichte Unterleibschmerzen. Kann es sein das ich Schwanger bin?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dinimausi87 am 06.06.2014 um 10:49 Uhr

    Ein einmaliges Vergessen in Woche 2 ist bei einer Mikropille absolut kein Problem.

    Die Blutung unter der Pille ist keine richtige Periode und hat keinerlei Aussagekraft. Sie kann schwächer oder mal ganz ausfallen, das ist eine normale Nebenwirkung. Ebenso kann man noch bluten, obwohl man schon schwanger ist. Im Zweifelsfall bringt wirklich nur ein Test Gewissheit.

    In Deine Fall ist das aber nicht notwendig, alles gut!

    0
  • von vesper112 am 04.06.2014 um 17:16 Uhr

    Ich meine (im Allgemeinen), dass ein Frauenarzt erklärt hat, dass es nicht sein kann, dass man nach 1x Pille vergessen schwanger sein kann. Natürlich schreibt die Pharmaindustrie auf die Packungsbeilage wie wichtig es ist, die Pille regelmäßig zu nehmen. Wichtig ist die Regelmäßigkeit wegen der kontinuierlichen Zufuhr von Hormonen. Dennoch ( gerade, wenn man die Pille schon länger nimmt), so wie trella auch schreibt, hast du dadurch nicht plöztlich keinen Verhütungsschutz mehr.
    Dass du dir Gedanken machst, kann ich gut verstehen. Aber Grund zur Panik ist es nicht.
    Die Periode kann sich, nebenbei bemerkt, aus vielerlei Gründen verschieben.
    Viele Grüße

    0
  • von Edilene am 02.06.2014 um 14:36 Uhr

    Moment…ich schau in meine Kugel….
    …ja…..
    ja….es krisalisiert sich etwas…
    und..es wird deutlicher…
    ..mmh…was könnte es sein… es sieht aus wie eine Art Phallussymbol..
    Nein es ist ein Daumen…und er zeigt nach oben!!!!
    JA, Du könntest schwanger sein!

    0
  • von trella am 02.06.2014 um 13:48 Uhr

    Bei einphasigen Mikropillen vermindert ein einmaliges Vergessen einer Tablette in der zweiten Woche nicht den Verhütungsschutz (wenn zuvor und danach alle Tabletten korrekt genommen wurden).
    Es kommt darauf an, welche Pille du nimmst.

    Die Abbruchblutung ist eine durch den Hormonentzug ausgelöste Blutung. Diese kann auch trotz Schwangerschaft auftreten. Ausbleiben kann sie allerdings auch (Nebenwirkung), ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt.

    Da du dich auf die Blutung nicht verlassen kannst, müsstest du im Fall des Falles einen Schwangerschaftstest machen mind. 18 Tage nach dem GV mit Morgenurin.

    Bitte lies dir aufmerksam die Packungsbeilage durch.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

in 1. Woche Pille vergessen, am nächsten Tag Periode, normal? Antwort

malaica am 03.10.2012 um 20:03 Uhr
Hallo zusammen, ich nehme zur Verhütung die Antibabypille. Alles super, doch letzten Sonntag habe ich die Einnahme vergessen, eigentlich nicht schlimm, da ich zur Zeit keinen Gv habe.. Allerdings habe ich Montag...

Pille in der 3. Woche vergessen, pille danach, am 5. Pillen Einnahme Tag GV? Antwort

amorino am 28.07.2014 um 23:32 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich habe in der dritten Einnahme Woche vergessen eine Pille zu nehmen (Evaluna30). Ich war beim FA am Tag nach der vergessenen Einnahme und ich habe die Pille danach verschrieben bekommen. Ich...

Pille dritte woche vergessen Antwort

ramina34 am 14.01.2010 um 12:57 Uhr
Habe gestren bemerkt, dass ich vergessen hatte meine Pille von vorgsetern zu nehmen. Nun habe ich gehört, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn man die Pille in der dritten woche vergessen hat! Ich hatte keinen GV,...

Pille (1.Woche) vergessen :/ Antwort

wobwobwob am 10.04.2012 um 10:18 Uhr
So liebe Mädels, es tut mir leid den ungefähr 100. Beitrag dazu zu machen :/ Also: Ich hab gleich in der ersten Woche am zweiten Tag die Pille vergessen. War irgendwie überzeugt davon, dass ich sie schon genommen...

Pille vergessen 3te Woche, nachgenommen, Pause gemacht und nun?! Antwort

NaZZen am 31.08.2009 um 00:11 Uhr
Hallo ihr. Ich weiß eigentlich was man hätte tun sollen, ABER: Ich hatte die 12 stunden überstritten, ich glaub sogar es waren fast 24 Stunden.. dann hab ich die Pille nachgenommen. Danach hab ich die Pille bis...