HomepageForenVerhütung-ForumPillen unverträglich? Was nun?

Anna09.03

am 05.07.2016 um 09:39 Uhr

Pillen unverträglich? Was nun?

Guten Tag,

ich bin mehr oder weniger am verzweifeln…
Ich nehme jetzt seit 4 Jahren die Pille und musste sie schon 4 mal wechseln weil ich keine richtig vertragen habe, da ziemlich viele Nebenwirkungen zum tragen kamen z.B. Gewichtszunahme (25Kg in einem 3/4 Jahr), Haarausfall, Mega dolle Monatsblutungen mit Erbrechen vor Schmerzen, Wassereinlagerungen und Beeinträchtigung der Sehschärfe

So langsam mag ich nicht mehr.. ich habe mehr als genug von der Pille und möchte umsteigen.

Jetzt mein Anliegen, gibt es hier vllt. jemanden dem es genauso geht? Oder ergangen ist?
Ich habe mich mehr oder weniger schon für eine Art Spirale entschieden welche genau ob Kette, Hormon- oder Kupferspirale muss ich mit meiner Ärztin noch klären.
Ich würde mich auch über Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
Anna :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Breathe04 am 07.07.2016 um 16:11 Uhr

    Hallo! Ich hatte mit der Pille zwar nicht so starke Probleme wie du, aber psychisch hat sie mich doch sehr beeinträchtigt. Und ich hab mich nicht wirklich wohl in meinem Körper gefühlt.
    Nun habe ich seit fast 2 Monaten eine Mini Goldspirale und ich bin mehr als glücklich damit!
    Funktioniert sehr gut, einlegen hat zwar weh getan aber es war auszuhalten.. Und meine Periode ist weder stärker noch schmerzhafter, es fühlt sich einfach anders an. Natürlich kann das bei jedem anders sein, aber das sind einfach meine Erfahrungen..

    Lg

    1
  • von Goldschatz89 am 05.07.2016 um 14:55 Uhr

    Ich habe in letzter Zeit auch sehr starke Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen in der Pause (hatte ich zwar vorher auch schon aber es wird immer schlimmer). Jetzt bekomme ich auch inzwischen keine Blutung mehr. Ich habe die Woche noch einen Termin bei einer FA die für die Gynefix spezialisiert ist und da lasse ich mich mal beraten und wenn alles gut läuft auch diese einsetzen.

    1

Ähnliche Diskussionen

Die letzten 2 Pillen meiner Blisterpackung vergessen, Was nun ? durchnehmen oder Pause machen ? Antwort

mrscrazyqueen am 09.01.2011 um 13:00 Uhr
Hey, Ich nehme die Valette jetztca schon seit über einem Jahr. Diese Woche wäre meine letzte Blisterpackung zu Ende wie immer Samstags. Jetzt habe ich aber vergessen Freitag + Samstag einzunehmen. Habe eien Pille...

2 Pillen genommen und nun?! Antwort

Kleinderya am 22.12.2010 um 20:44 Uhr
Hey Mädels, gerade wollte ich meine Pille einnemen für Mittwoch. Und hab schokiert gesehen, dass ich den Dienstag nicht genommen habe. 1. Schock. hab in meiner Packung dann gelesen man sollte die schnell möglichst...

Pillen-Empfehlung? Pillenwechsel? Antwort

miss_corleone am 13.10.2016 um 01:47 Uhr
Hallo ihr Lieben! Vorweg: das hier ist mein zweiter Beitrag (wobei der erste sicherlich auch schon zwei Jahre her ist) also verzeiht mir bitte, sollte ich etwas falsch machen. Bin normalerweiße eher eine stille...

Pillen Antwort

Muskatella17 am 13.05.2010 um 14:16 Uhr
Hi, sagt mal welche Pillen habt ihr? Gibt es irgendeine, mit der ihr garnicht zurechtgekommen seid? Danke schonmal für eure Antworten.

Nuvaring verloren was nun Antwort

Sweetheart am 21.08.2010 um 22:43 Uhr
Hey ich hab dummerweise meinen Nuvaring verloren, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Was nun? Soll ich warten bis ich meine Periode bekomme oder einfach einen neuen Ring reinmachen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!