HomepageForenVerhütung-ForumPilleneinname verkürzen?!

NataliA

am 09.12.2010 um 18:24 Uhr

Pilleneinname verkürzen?!

Hallo meine Lieben,
ich weis das ich euch bestimmt mit einer weiteren Pillenfrage nerve, aber vielleicht hat doch jemand Lust mir einen Rat zu geben.
Also ich nehme die Pille “Lamuna” und wollte wissen ob ich die 3 wöchige Pilleneinnahme um eine Woche verkürzen kann. Also die Pille 2 Wochen nehmen, dann eine Woche Pillenpause und dann wieder anfangen. Wäre ich dann trotzdem voll geschützt?

Danke und LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 10.12.2010 um 14:15 Uhr

    wie kommt man eigentlich auf so ne idee?!wo ist da der sinn?!
    naja egal,ich kans mjir nicht vorstellen,dass du dann trotzdem sicher geschützt wärst.
    zudem würd ich so eine frage nicht laien im internet stellen,sondern mkich an meinen FA wenden.logisch ne…

    0
  • von schokocarry am 09.12.2010 um 20:01 Uhr

    verstehe ich das richtig dass du das immer machen möchtest?? es hat schon seinen grund warum die pille und sämtliche verhütungsmittel auf eine bestimmte zeit konzipiert sind. ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für deinen körper ist, du greifst da ja völlig ein!
    wenns ein mal ist ist das kein problem so weit ich weiß, aber frag lieber mal bei deinem frauenarzt nach oder les den beipackzettel, wobei ich lieber auf den FA vertrauen würde…

    0
  • von Electra88 am 09.12.2010 um 19:44 Uhr

    ahso, kann aber passieren, dass dein hormonhaushalt aus den fugen gerät…

    0
  • von Electra88 am 09.12.2010 um 19:43 Uhr

    du musst die pille mindestens 14 tage regelmäßig eingenommen haben, damit der schutz weiter besteht…du kannst die pillenpause vorziehen…musst dich aber natürlich an die 7 tage-frist halten(also nicht länger einnahmestopp)

    0
  • von BadMojo am 09.12.2010 um 19:00 Uhr

    glaubst du kannst alle zwei wochen deine tage bekommen? bist du eine maschine? xD
    ich nehm die pille auch und ich würds echt nicht machen^^

    0
  • von Shirosaki am 09.12.2010 um 18:56 Uhr

    Lies doch einfach die Packungsbeilage, da steht sowas drin

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pillenpause verkürzen - Geht das? Antwort

Appletini am 24.12.2010 um 12:19 Uhr
Hey ihr Süßen :) Also erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten! Liegt bei euch auch so viel Schnee? So, nun zu meiner Frage. Ich nehme die Pille Aida und ich habe am Dienstag meine letzte Pille aus dem...

Pillenpause verkürzen bellissima Antwort

Pcqueen_Tanja am 14.10.2010 um 21:02 Uhr
Kann ich mit der Bellissima die Pillenpause einfach verkürzen? Bekomme ich dann Blutungen obwohl ich die Pille wieder nehme?

Pillenpause verkürzen lamuna 20 Antwort

trinchen2km am 14.06.2010 um 13:57 Uhr
Huhu! Kann man die Pillenpause auch verkürzen? Ich nehme die Lamuna 20 und will mein Tage diese Woche nicht so lange haben, weil ich schwimmen gehen will. Ist das möglich?

Pillenpause um 4 Tage verkürzen ?? Antwort

Nikkikit am 18.02.2012 um 22:40 Uhr
Hallo ich nehem zurzeit die Pink Luna und da ich morgen zu meinem Freund fahre wollte ich da schon meine Pille wider nehmen. Zur zeit habe ich gerade aber meine Pillenpause wenn ich meine Pille morgen nehme würde ich...

Pille vergessen... Kann ich Zyklus einfach verkürzen? Antwort

RiniiBinii am 27.01.2013 um 11:22 Uhr
Hallo Mädels... Bin ganz schön durcheinander... Hab Donnerstag meine letzte Pille (16. Pille) genommen und die für Freitag hab ich komplett vergessen und das hab ich erst gemerkt als ich gestern meine Pille für...