HomepageForenVerhütung-Forumpillenfrage.. habt ihr was ähnliches schon mal gehabt? irgendwelche ratschläge??

morninG_

am 02.07.2013 um 11:56 Uhr

pillenfrage.. habt ihr was ähnliches schon mal gehabt? irgendwelche ratschläge??

um gleich zur sache zu kommen,
ich bin 16 jahre alt und hab mit der pille angefangen,
hab sie jetzt zum zweiten mal genommen,
zur erklährung ich nehme CHLOEE.
in der ersten pause hab ich meine tage bekommen und das sehr vermindert, hatte vorher immer heftige unterleibschmerzen und hab sehr viel sagen wir mal meine tage waren sehr stark, nach dem einnehmen waren sie in der ersten pause also den 7 tagen sehr schwach und ich hatte gar keine schmerzen.
so jetzt komm ich zur eigendlichen sache,
am freitag den 28.06. hab ich aufgehört, der 7 tage pause halber, und ich habe meine tage immer noch nicht bekommen, heute ist schon der 02.07.
ich habe die pille immer genommen zur gleichen zeit und ich und mein freund haben in der zeit miteinander geschlafen, jetzt hab ich etwas muffensausen.

kann es daher kommen, das ich die pille noch nicht so lange nehme, das sich das erst einpegeln muss?
kann es sein das sie ganz ausbleibt?
kann es eine so lange verzögerung sein?
sollte ich noch etwas warten?
oder anderes?

bitte, für einen rat bzw. vielleicht ähnliche erfahrungen wäre ich wirklich dankbar.
sorry dalls der titel etwas missraten ist, aber wusste nicht ganz genau wie ich ihn formulieren sollte.

liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 02.07.2013 um 21:30 Uhr

    Die Hormonentzugsblutung kann auch ausbleiben oder schwach sein. Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird gehemmt, damit sich kein Ei (falls es eines schafft) einnisten kann. Damit kann auch nur wenig bis gar nichts abbluten.

    Die Blutung hat keinerlei Aussagekraft, sie wird durch den Hormonentzug in der Pause ausgelöst. Du kannst trotz dieser Blutung schwanger sein. Umgekehrt: Ausbleiben ist eine übliche Nebenwirkung und deutet nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hin.
    –> Daher ist es vollkommen egal, ob du sie bekommst oder nicht.

    Es kann auch sein, dass sich das im Laufe der Pilleneinnahme noch ändert. Muss aber nicht.

    Wichtig ist, dass du die Pillenpause nicht verlängerst.

    Und lies dir gemeinsam mit deinem Freund noch einmal die Packungsbeilage durch. Dann wisst ihr, wann die Pille nicht wirkt, was man machen muss, wenn man eine Tablette vergessen hat, welche Nebenwirkungen es gibt, etc.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wusstet ihr auch schon mal nicht ob ihr die pille schon genommen habt? Antwort

schokoladeee am 19.04.2011 um 10:49 Uhr
also ich finde das sehr peinlich und unglaublich dumm von mir.ich nehme die pille seit sonntag einen monat, das heißt, gestern wäre der 2. tag nach der "pillenfreien" woche gewesen.jetzt nehme ich sie immer gegen 10...

Vertrag die pille irgendwie nicht! Habt ihr auch solche symptome gehabt? Antwort

ylang am 17.02.2013 um 20:28 Uhr
Hi meine lieben! Ich hatte ein jahr lang die pille nicht genommen, da ich nicht in einer festen beziehungwar. Nun befinde ich mich wieder in einer und bin zur frauenärztin. Die sprechstundenhilfe meinte dass evaluna...

habt ihr schon mal die pille vergessen??? Antwort

TilaTequila90 am 02.06.2009 um 20:53 Uhr
also ich nehm sie jetzt seit 9 monaten und hab sie noch kein einziges mal vergessen!!! ich hab da auch genug erinnerungern daran, sodass ichs eigentlich gar niht vergessen kann!! ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht...

Was denkt ihr? Ist euch das auch schon passiert? Antwort

Erdbeere2407 am 11.08.2014 um 20:46 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich hab jetzt wirklich ziemlich lange nichts mehr geschrieben oder kommentiert weil ich durch meine Ausbildung nicht dazu gekommen bin. Jetzt hat sich aber leider wieder ein kleines...

Wie verhütet ihr? Und habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Antwort

mandymandymandy am 23.02.2014 um 19:01 Uhr
Frage steht oben! ich nehme die maxim und jedes mal, wenn ich anfange, sie zu nehmen (nehme sie nur, wenn ich einen freund habe) nehme 2-4 kg zu -.- und launisch werde ich davon.. sonst passt aber alles :)