HomepageForenVerhütung-ForumPillenpause ändern?

Mooly45

am 23.02.2010 um 19:50 Uhr

Pillenpause ändern?

Hey Mädels, mal ne blöde Pillenfrage. Nehme sie noch nicht so lange.
Jetzt nehme ich die erste Mittwoch, 21 x, und demnach Dienstag die letzte. das doofe daran ist, dass ich dann immer am wochenende meine tage habe. morgen müsste ich nach der jetzigen pause wieder anfangen. meine frage ist jetzt ob ich auch einfach bis samstag warten kann, sie dann bis freitag (21x) durchnehme und dann wieder normal 7 tage pause mache. also kann ich die pause Jetzt einfach um 4 tage verlängern und dann normal weitermachen? geht das? ist man dann normal geschützt? oder bringt man dann alles durcheinander? wenn ja, wie kann man den ersten einnahmetag dann ändern?
freue mich über antworten, danke 🙂

Antworten



  • von oleracea am 25.02.2010 um 11:29 Uhr

    Die Pause darf NIEMALS verlängert werden, tut man das doch, so verliert man den Schutz für die ersten 7 Tage des neuen Blisters UND rückwirkend auch für die Pause!!

    Wenn du die Pause verschieben möchtest, dann verkürze sie entweder oder (nur bei einphasigen Pillen; bei mehrphasigen Pillen ist das schwieriger, weil man das nur mit bestimmten Pillen aus dem Blister machen darf) lass sie weg und nimm ein paar Pillen (z.B. drei) aus dem neuen Blister und mach dann Pause. Dann hast du einen neuen Start-Tag und demzufolge auch einen anderen Tag, an dem die Blutung beginnt.

    LG

  • von Verilicious am 23.02.2010 um 22:27 Uhr

    @ Pixietail: sie hat gefragt ob Pause verlängern geht, darauf war meine Antwort “nein”. Und dass man die Pause nicht verlängern darf, hast du ja auch geschrieben, also scheints dir ja doch nicht neu zu sein?!

  • von justme0201 am 23.02.2010 um 21:16 Uhr

    Ich glaube es ging darum, die Pause zu verlängern 😉

    Ansonsten wurde bereits alles gesagt..

  • von Suesse_Mauzii am 23.02.2010 um 20:15 Uhr

    Wie schon gesagt, verlängern geht nicht, jedenfalls ist dann der Schutz weg. Aber du kannst eben direkt den neuen Blister anfangen und dann an einem beliebigen Tag aufhören, musst dann nur eben wieder 7 Tage Pause machen, keinesfalls länger! Das dann begonnene Blister brauchst du nicht wegschmeißen, nimm`s einfach als “Ersatzpäckchen”, hätte ich hin und wieder schon gerne gehabt aber da muss ich mich bald mal drum kümmern, da ich immer am Anfang vom Quartal zum FA muss und man ja normal nur 1 Rezept pro Quartal bekommt. ^^ Aber naja, jedenfalls verlänger bitte die Pillenpause NICHT!
    😉

  • von Pixietail am 23.02.2010 um 20:10 Uhr

    weswegen sollte sie beim verlängern nicht geschützt sein, verilicious? erklär mal bitte ^^ wäre mir absolut neu

  • von Pixietail am 23.02.2010 um 20:09 Uhr

    so würd ichs aber nicht machen puki, damit ist der hormonhaushalt noch durcheinander.

    ja heugeruch mach das so. du nimmst also zwei tage mehr do und fr und fängst dann die woche drauf wieder sa an – das ist richtig!

    der tipp von mausla ist auch gut, falls dir mal eine verloren geht (ist mir schon mal passiert grml) hättest du eine zur not da die du stattdessen nehmen könntest.

  • von Verilicious am 23.02.2010 um 20:07 Uhr

    nein verlängern geht nicht, bist nicht merh geschützt dann
    so wie puki sagt, pause um so viele Tage verkürzen, wie du deine Tage vorverlegen willst.
    Einfach in der Packungsbeilage noch mal nachlesen

  • von heugeruch am 23.02.2010 um 20:05 Uhr

    also gut, …dann würde ich einfach einen neuen anfangen, … 2 pillen davon schlucken, freitags aufhören und dann krieg ich meine pause…. fange dann also nach neuer regelung samstags wieder an! hab ich das richtig verstanden? 🙂 achja und der rest der packung wird weggeworfen ^^

  • von puki am 23.02.2010 um 20:05 Uhr

    Also verlängern solte man auf keinem Fall aber man kann anstatt eine Woche Pause machen die pille schon wieder früher anfangen zu nehmen bei mir hat das geklappt fand es auch imemr lästig meine Tage am Wochenende zu haben. Bei mir stand das auch so im bEipackzettel mit drinnen vllt gibt es bei dir ja eine ähnliche Information

  • von Mausla am 23.02.2010 um 20:03 Uhr

    ja des kannst du so machen wie Pixietail sagt…. aber die angefangene musst du ja nich wegwerfen! vllt brauchst du mal eine mehr… weil du eine verlierst oder einfach nen tag länger willst, zB weil da was besondres is oder so….

  • von Pixietail am 23.02.2010 um 19:58 Uhr

    nee die 7 tage pause darfst du nicht verlängern. du kannst es nur so machen, dass du deine 21 tage nimmst und dann nen neuen blister anfängst statt der pause und dann eben an dem tag aufhörst an dem du aufhören möchtest. bloß kannst den angefangenen blister dann wegschmeißen weil die tage ja dann fehlen. du kannst den aber auch fast durchnehmen und dann kurz bevor er zu ende ist und du den tag erreicht hast den du möchtest aufhören. hm war das jetzt verständlich?

  • von heugeruch am 23.02.2010 um 19:56 Uhr

    interessiert mich jezz auch mal ob man das so weit verschieben kann, dass man die tage nicht unbedingt am wochenende hat… allerdings würden bei mir zwei tage später reichen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Ab wann ist eine Pillenpause eine Pillenpause? Antwort

Vampress am 11.10.2011 um 16:36 Uhr
Hey Mädels, folgendes Problemchen: ich hab gestern meine Pille vergessen und ausgerechnet gestern hatten mein Freund und ich Sex. (Hab es erst gerade gesehn, dass ich die Pille vergessen hab). So nun ist es so,...

Pillenpause verkürzen - Geht das? Antwort

Appletini am 24.12.2010 um 12:19 Uhr
Hey ihr Süßen 🙂 Also erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten! Liegt bei euch auch so viel Schnee? So, nun zu meiner Frage. Ich nehme die Pille Aida und ich habe am Dienstag meine letzte Pille aus dem...

pillenpause nach 14 tagen? Antwort

Schnuppel am 01.07.2009 um 09:42 Uhr
hallo 🙂 also ich nehme im koment jasmina. normalerweise mach ich nach jeder packung eine pause,aber in letzter zeit habe ich zwei packungen genommen und danach die pause gemacht. ende julia gehe ich auf ein...

Pillenwechsel, Pillenpause & Antibiotikum Antwort

carina.efr am 22.02.2016 um 19:42 Uhr
Hallo liebe Community, Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass mein Frauenarzt zur Zeit nicht da ist, sonst würde ich die Fragen hier nicht stellen. 🙂 1. Mit dem letzten Blister habe ich einen Pillenwechsel...