HomepageForenVerhütung-ForumPillenpause – stille Menstruation und plötzlich ein dicker Bauch

JasmineFlower

am 15.01.2014 um 11:56 Uhr

Pillenpause – stille Menstruation und plötzlich ein dicker Bauch

Hallo Mädels!
Kennt ihr das viellleicht?

Ich nehme die MAXIM und bekomme daher selten eine Abbruchblutung. Die letzte war ziemlich stark (letzten Monat) und in der akutellen Pause ist abgesehen von einigen Beschwerden und leichtem Ausfluss für 2 Tage, nichts los.
Gestern habe ich nur beim Sport festgestellt, dass meine Beine bis hin zur Hüfte angeschwollen sind. Heute habe ich voll den dicken Bauch!
Ich hab eine chronische Gastritis und leide daher oft an Magenbeschwerden. Wegen einer Antibiotikabehandlung hatte ich jetzt wieder Durchfall.
Außer zu Weihnachten habe ich eigentlich nicht mehr gegessen oder zugenommen. 😉
Sex hatten wir jetzt auch nicht (wegen der Antibiotika) und davor auch eher wenig. Die Pille nehme ich immer innerhalb der 3h-Frist und hatte im gesamten Zeitraum keine wirklichen Magenbeschwerden, dass ich hätte eine Pille zusätzlich nehmen müssen. Außerdem mag mein Mann, wenn er auf meinem Bauch ejakuliert…
Eigentlich dürfte ich nicht schwanger sein…oder?! Ich hatte ja letzten Monat eine sehr starkr Abbruchblutung gehabt und das über mehrere Tage hinweg…

Woher kommt dieser Bauch? Was kann da helfen?

Danke

Antworten



  • von nettee am 15.01.2014 um 14:05 Uhr

    Kenn die maxim nicht, aber geh mal zum Frauenarzt vielleicht verträgst du sie nicht mehr und wegen deiner Gastritis geh auch vorsichtshalber zum Arzt um das abklären lassen, vielleicht hat dein Blähbauch nichts mit der Pille zu tun.

  • von JasmineFlower am 15.01.2014 um 13:51 Uhr

    @shakira89: Weswegen zum Arzt? Wegen der Pille zum Fa oder wegen dem Magen zum Hausarzt?

  • von shakira89 am 15.01.2014 um 12:40 Uhr

    Ab zum Arzt mit dir!

Ähnliche Diskussionen

Pille abgesetzt - periode bleibt aus - dicker bauch .. HILFE Antwort

Jasmindaaa am 07.05.2012 um 19:59 Uhr
Hey erdbeermaedels, Also folgendes problem: Ich habe vor ca zwei monaten aufgehoert die pille zu nehmen Jetzt hatte ich vor einem monat sex. Wir haben mit kondom verhuetet und es ist nichts verdachtiges...

Pillenpause und keine Abbruchblutung Antwort

JasmineFlower am 26.08.2012 um 20:58 Uhr
Hallo Mädels! Nehme seit Januar die MAXIM (meine erste Pille). Inzischen vertrage ich sie ziemlich gut. Einziges Problem: Unregelmäßige Blutungen! Einige Monate lang trat die Blutung immer zum gleichen Tag...

In Pillenpause keine Menstruation Antwort

WolkeSieben am 06.12.2008 um 23:07 Uhr
Ich war am 7. November beim Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen und er hat auch eine Grunduntersuchung vorgenommen. Dort zeigte er mir, dass der Eisprung schon stattgefunden hat und das Ei bereits...