HomepageForenVerhütung-ForumPillenpause – stille Menstruation und plötzlich ein dicker Bauch

Pillenpause – stille Menstruation und plötzlich ein dicker Bauch

JasmineFloweram 15.01.2014 um 11:56 Uhr

Hallo Mädels!
Kennt ihr das viellleicht?

Ich nehme die MAXIM und bekomme daher selten eine Abbruchblutung. Die letzte war ziemlich stark (letzten Monat) und in der akutellen Pause ist abgesehen von einigen Beschwerden und leichtem Ausfluss für 2 Tage, nichts los.
Gestern habe ich nur beim Sport festgestellt, dass meine Beine bis hin zur Hüfte angeschwollen sind. Heute habe ich voll den dicken Bauch!
Ich hab eine chronische Gastritis und leide daher oft an Magenbeschwerden. Wegen einer Antibiotikabehandlung hatte ich jetzt wieder Durchfall.
Außer zu Weihnachten habe ich eigentlich nicht mehr gegessen oder zugenommen. 😉
Sex hatten wir jetzt auch nicht (wegen der Antibiotika) und davor auch eher wenig. Die Pille nehme ich immer innerhalb der 3h-Frist und hatte im gesamten Zeitraum keine wirklichen Magenbeschwerden, dass ich hätte eine Pille zusätzlich nehmen müssen. Außerdem mag mein Mann, wenn er auf meinem Bauch ejakuliert…
Eigentlich dürfte ich nicht schwanger sein…oder?! Ich hatte ja letzten Monat eine sehr starkr Abbruchblutung gehabt und das über mehrere Tage hinweg…

Woher kommt dieser Bauch? Was kann da helfen?

Danke

Nutzer­antworten



  • von nettee am 15.01.2014 um 14:05 Uhr

    Kenn die maxim nicht, aber geh mal zum Frauenarzt vielleicht verträgst du sie nicht mehr und wegen deiner Gastritis geh auch vorsichtshalber zum Arzt um das abklären lassen, vielleicht hat dein Blähbauch nichts mit der Pille zu tun.

  • von JasmineFlower am 15.01.2014 um 13:51 Uhr

    @shakira89: Weswegen zum Arzt? Wegen der Pille zum Fa oder wegen dem Magen zum Hausarzt?

  • von shakira89 am 15.01.2014 um 12:40 Uhr

    Ab zum Arzt mit dir!

Ähnliche Diskussionen

Pillenpause auslassen? Antwort

honigbi3n3 am 18.05.2010 um 12:12 Uhr
Hey also ich fahre am Wochende auf ein Freiluft Tunier von Freitag bis Montag. da ich Freitags meine Tage bekommen würde, wollte ich die Pille durchnehemen.Ich nehme die Pille yasminelle schon seit 3 Jahren und hab...

Pillenpause ändern? Antwort

Mooly45 am 23.02.2010 um 19:50 Uhr
Hey Mädels, mal ne blöde Pillenfrage. Nehme sie noch nicht so lange. Jetzt nehme ich die erste Mittwoch, 21 x, und demnach Dienstag die letzte. das doofe daran ist, dass ich dann immer am wochenende meine tage habe....

Nuva Ring - Ausbleibende Menstruation. Antwort

Milchschnute am 18.06.2010 um 22:16 Uhr
Hallöchen Mädels, zur Vorgeschichte: Ich habe angefangen mit dem Nuva Ring zu verhütten, weil ich die Pille mich gestresst. Spricht, auch wenn ich sie am Abend benommen habe, bin ich öfters Nachts aufgewacht, weil...