HomepageForenVerhütung-ForumPillenrezept einlösen – HILFE wichtig

Tiramisue

am 01.02.2009 um 04:36 Uhr

Pillenrezept einlösen – HILFE wichtig

Hallo Ihr Lieben, ich war am 15.1 beim Gyn und habe mir da ein Pillenrezept geholt. Da ich aber noch mehrere Streifen hatte, hab ich das Rezept noch nicht eingelöst. Wie lang ist das denn eigentlich gültig? Ne Freundin von mir behauptet bis Quartalsende? Bin mir aber echt unsicher! Weißt jemand von Euch Bescheid? Danke 🙂

Antworten



  • von Tiramisue am 09.02.2009 um 16:33 Uhr

    Habe in der Apo gefragt: Privatrezept = immer 3 Monate, Kassenrezept = auch 3 Monate, aber nach 4 Wochen zahlt die Kasse nimmer

  • von Tiramisue am 01.02.2009 um 17:26 Uhr

    Ich hab ein Privatrezept, also ein blaues. Quartalsende ist eigentlich ja unlogisch, wenn ich jetzt z. B. am 29. März das Rezept hole, wäre das ja nur 2 Tage gültig…

  • von Danschi am 01.02.2009 um 12:35 Uhr

    Kassenrezepte 4 Wochen
    Privatrezepte 3 Monate

  • von OnExtasy am 01.02.2009 um 11:24 Uhr

    bis zum quartalsende

  • von pueppi1988 am 01.02.2009 um 10:11 Uhr

    arbeite in einer apotheke ein kassenrezept ist immer 1 monat haltbar

  • von Maria81 am 01.02.2009 um 09:53 Uhr

    Wenn deine Pille die Krank
    enkasse bezahlt ist es 4Wochen(das rote) gültig, wenn es aber ein Privatrezept ist, kannst du es noch ganz lange einlösen!

  • von moerk am 01.02.2009 um 09:51 Uhr

    Hi, mir haben die in der Apotheke gesagt, dass man ein Rezept drei Monate lang einlösen kann. Ab einer bestimmten Zeit, könnten vier Wochen gewesen sein, bezahlt die Krankenkasse das aber nicht mehr… Aber das ist bei der Pille ja meistens egal.

Ähnliche Diskussionen

HILFE !!! BIN ICH SCHWANGER ??? Antwort

erdbeerlady_ am 08.09.2011 um 21:49 Uhr
heii mädels. also mal gleich gesagt das hier ist kein scherz oder sonst was ich meins echt ernst und es macht mir sorgen 🙁 ich bin 15 jahre alt und ich habe seit fast 2 jahren einen freund. wir hatten schon sex und...

mehr als 10kg zugenommen.. hilfe!!! Antwort

BalbC am 07.02.2011 um 22:06 Uhr
Hi ihr lieben, da ich momentan echt verzweifel wende ich mich an euch... Im Spätsommer 2010 wog ich (nach ausgestandenem Liebeskummer) knapp unter 50kg (auf 1,55m, 22Jahre alt, normale Figur, muskulös, kräftig und...

3 Pillen an einem Tag! Hilfe!!! Antwort

Caty_92 am 28.08.2011 um 15:31 Uhr
Hey erdbeermädels Ich hab ein problemchen 🙁 Vorab erstmal: ich nehme die Pille Valette und zwar immer um 22 Uhr! Hatte bis zum 14. Eine 7 tägige Pause und hab abends am 14. wieder die Pille genommen. Bin demnach...