HomepageForenVerhütung-ForumPillenrezept einlösen – HILFE wichtig

Tiramisue

am 01.02.2009 um 04:36 Uhr

Pillenrezept einlösen – HILFE wichtig

Hallo Ihr Lieben, ich war am 15.1 beim Gyn und habe mir da ein Pillenrezept geholt. Da ich aber noch mehrere Streifen hatte, hab ich das Rezept noch nicht eingelöst. Wie lang ist das denn eigentlich gültig? Ne Freundin von mir behauptet bis Quartalsende? Bin mir aber echt unsicher! Weißt jemand von Euch Bescheid? Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tiramisue am 09.02.2009 um 16:33 Uhr

    Habe in der Apo gefragt: Privatrezept = immer 3 Monate, Kassenrezept = auch 3 Monate, aber nach 4 Wochen zahlt die Kasse nimmer

    0
  • von Tiramisue am 01.02.2009 um 17:26 Uhr

    Ich hab ein Privatrezept, also ein blaues. Quartalsende ist eigentlich ja unlogisch, wenn ich jetzt z. B. am 29. März das Rezept hole, wäre das ja nur 2 Tage gültig…

    0
  • von Danschi am 01.02.2009 um 12:35 Uhr

    Kassenrezepte 4 Wochen
    Privatrezepte 3 Monate

    0
  • von OnExtasy am 01.02.2009 um 11:24 Uhr

    bis zum quartalsende

    0
  • von pueppi1988 am 01.02.2009 um 10:11 Uhr

    arbeite in einer apotheke ein kassenrezept ist immer 1 monat haltbar

    0
  • von Maria81 am 01.02.2009 um 09:53 Uhr

    Wenn deine Pille die Krank
    enkasse bezahlt ist es 4Wochen(das rote) gültig, wenn es aber ein Privatrezept ist, kannst du es noch ganz lange einlösen!

    0
  • von moerk am 01.02.2009 um 09:51 Uhr

    Hi, mir haben die in der Apotheke gesagt, dass man ein Rezept drei Monate lang einlösen kann. Ab einer bestimmten Zeit, könnten vier Wochen gewesen sein, bezahlt die Krankenkasse das aber nicht mehr… Aber das ist bei der Pille ja meistens egal.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wichtig!!! frage zur pille. Antwort

Schokosuchtl am 18.09.2010 um 16:32 Uhr
hallo mädels.. ich hab da mal ne frage. und zwar: ich war gestern zum 1. mal beim fa und hab mir die pille verschreiben lassen. sie hat mir alles erklärt.. und mir war alles klar.. ab dem ersten tag meiner periode...

Fragen zur Schwangerschaft und Pille.. Wichtig! Antwort

Biancamaus1994 am 17.08.2010 um 14:50 Uhr
Hey Ihr :) Also.. mein Problem ist folgendes: ich nehme die Pille eigentlich immer regelmäßig. Beim letzten Blister habe ich in der zweiten Einnahmewoche ausversehen eine Pille zerkaut. Also einmal draufgebissen,...

wichtig! ahhhh Antwort

McCherry am 22.08.2009 um 14:54 Uhr
Hab gestern abend die Pille genommen wie immer so um 19 uhr, ist die 8. gewesen. Danach war ich gut trinken und hab mich so gegen 1 uhr übergeben :D (<- bacardi :D) Naja meint ihr der wirkstoff hat sich shcon...

dringend hilfe! Antwort

h0ney am 02.09.2012 um 23:22 Uhr
ich weiß euch nerven die lästigen themen, aber ich brauch kurz einen meinung. werde morgen fürh direkt zum fa. ich hatte in der nahct von freitag auf samstag sex. hab die pille immer regelmäßig genommen. heute...

Schwanger? Einbildung? HILFE!! Antwort

nomeow am 07.02.2013 um 18:20 Uhr
Hey Leute.. Und zwar habe ich ein riesiges Problem.. Ich hatte am 25.12 GV mit meinem Freund, da wir beide abends betrunken von einer Party nach Hause kam überfiel uns wohl einfach die lust höhö War auch nicht...