HomepageForenVerhütung-ForumPillenrezept für einen Monat einlösbar

Milchschnute34

am 15.06.2010 um 18:57 Uhr

Pillenrezept für einen Monat einlösbar

Hallo Mädels,war heute bei meinem Gyn,der verschrieb mir ein privates Pillenrezept für drei Monate.Wir sind jedoch so verblieben,dass ich die Pille erstmal teste(für einen Monat).Kann ich den das Rezept für einen Monat einlösen ohne alle drei Packungen abzuholen ?Oder geht das nicht.
danke für eure Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MaraElise am 15.06.2010 um 20:57 Uhr

    Mein arzt hat mir die nur für einen Monat aufgeschrieben, da ich n paar mal gewechselt habe und ich erst mal probieren musste… gibt nämlich (normaler weise) auch Packungen für einen Monat, ansonsten ist natürlich doof, wenn du die nicht verträgst, dann hast du die Kohle umsonst ausgegeben…
    Wenn der arzt nicht so kannst du es vielleicht noch ändern lassen???

    0
  • von Danschi am 15.06.2010 um 19:56 Uhr

    Du kannst wählen zwischen einer 1 Monatspackung oder der 3 Monatspackung. Nimmst Du ertmal nur für einen Monat, mußt du das Rezept innerhalb von 3 monaten nach Ausstellungsdatum eingelöst haben. 1 Monat ist leider immer teurer als für 3 Monate. Kenn das auch nur so, dass die FA eine Probepackung mitgibt.

    0
  • von Milchschnute34 am 15.06.2010 um 19:36 Uhr

    ja das eine mal macht das nichts…Trotzdem danke..

    0
  • von Kaentra am 15.06.2010 um 19:33 Uhr

    könnte nur für dich teurer werden wenn du 20jahre oder älter bist

    0
  • von Milchschnute34 am 15.06.2010 um 19:06 Uhr

    @Knuddelmonster danke für dein ausführliches Posting:)

    0
  • von Milchschnute34 am 15.06.2010 um 19:06 Uhr

    nochmal das ist ein drei Monatsrezept.Ich hatte nur bedenken,dass es evtl.ärger hätte geben können.

    0
  • von annything am 15.06.2010 um 19:05 Uhr

    du bekommst EINE packung mit 3 blistern- das ist immer so- wenn du die pille nicht verträgst dann gibst du die restblister dem fa der benutzt sie dann als muster für andere zum testen

    0
  • von Remixbabyx3 am 15.06.2010 um 19:02 Uhr

    ich seh dein problem nicht wirklich. wenn du ein rezept für einen monat hast,bekommst du eine packung mit einem streifen.
    wieso sollte es anders sein?

    0
  • von PenelopeSun am 15.06.2010 um 19:02 Uhr

    hm komisch meine ärztin hat mir damals 3 muster mitgegeben zum testen.umsonst.macht sie immer so wenn jemand ne neue oder andere pille braucht.

    also wenn er dir für 3 monate aufgeschriben hat bekommst du auch ne packung mit 3blister. bekommst ja nicht 3packungen sondern eine größere.

    0
  • von Milchschnute34 am 15.06.2010 um 19:01 Uhr

    Neeeeee für drei mir ist das aber grade erst aufgefallen;(((

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille nur für einen monat Antwort

Micolona20 am 22.03.2010 um 13:11 Uhr
Hallo! Ich würde gerne die Pille nur für einen monat nehmen. Geht das, oder ist man dann ungeschützt? Ich will sie nämlich erstmal nur testen.

Möchte Pille für einen Monat aussetzen- wie geht das genau? Antwort

RoterNagellack am 12.11.2010 um 08:01 Uhr
Hey Leute :) Ich bin im Moment in Kanada wegen einem Auslandsjahr und komme an Weihnachten wieder nach Deutschland, wo mein Freund auf mich wartet. Doch ich habe ein Problem: Ich habe nicht genug Pillen bis...

pille einen tag zu lang genommen Antwort

Passerotto am 28.08.2010 um 20:56 Uhr
hi mädels, ich hab ausversehen meine pille einen tag zu lang genommen. ich hätte eigentlich gestern die letzte nehmen sollen, aber hab heute noch eine genommen. hört sich jetzt vll dumm an, aber ich hatte wegen...

Pillenrezept einlösen - HILFE wichtig Antwort

Tiramisue am 01.02.2009 um 04:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich war am 15.1 beim Gyn und habe mir da ein Pillenrezept geholt. Da ich aber noch mehrere Streifen hatte, hab ich das Rezept noch nicht eingelöst. Wie lang ist das denn eigentlich gültig? Ne...

jeden 2 monat schlecht Antwort

NessiieeH am 02.06.2009 um 12:58 Uhr
ich habe das problem das mir jeden 2 monat oder jetzt schon häufiger immer schlecht ist und ich kaum was essen kann, weil mir danach total schlecht ist. ich habe das schon 2 jahre lang und nehme seit knapp 2-3 monaten...