HomepageForenVerhütung-ForumPillenschachtel alle- neue Packung 3 Tage später anfangen??

labiene1991

am 25.10.2013 um 16:40 Uhr

Pillenschachtel alle- neue Packung 3 Tage später anfangen??

Hallo! Hab n kleines Problemchen. Und zwar hab ich bemerkt dass ich keine neue Pillenpackung mehr da habe, müsste sie heute Abend, also Freitag nehmen. Da mein Frauenarzt aber schon zu hat bekomme ich keine neuen vor dem Wochenende. Wäre es möglich erst montag abend mit der neuen Packung anzufangen, also den Zyklus damit zu versetzen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trella am 25.10.2013 um 17:37 Uhr

    Wenn du in den letzten Tagen GV (ohne zusätzliche Verhütungsmaßnahmen) hattest, dann besteht bei einer verlängerten Pause ein Schwangerschaftsrisiko.
    Und du bist für einige Zeit auch in Zukunft nicht geschützt.

    Wenn du die letzten Tage keinen GV hattest, und die nächste Zeit über zusätzlich verhütest, dann ist das eine Möglichkeit.

    Im ersten Fall kannst du zum Ärztenotdienst oder in die Klinik.

    0
  • von ashanti187 am 25.10.2013 um 16:47 Uhr

    Les doch mal im beipackzettel (evtl. auch online aufrufbar) nach. ich vermute aber mal fast, dass du dann nicht mehr wie sonst geschützt bist, wenn du später anfängst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit Pille später anfangen? Antwort

MissStefanie am 25.05.2009 um 22:37 Uhr
Hallo Mädls! Meine Frage: Kann man mit der Pille auch später im Zyklus anfangen? Ich hab heute meine Tage bekommen, allerdings bekomme ich meine erste Pillenpackung erst am Donnerstag (also am 4 Zyklustag) weil...

Wann muss ich meine neue Pillenpackung anfangen Antwort

Zoella am 05.05.2014 um 18:19 Uhr
Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar: Ich hab meine erste Pille am Dienstag, den 15.4 eingenommen, nun hab ich mein Blister (also 21 Pillen) leergemacht, hab also heute am Montag 5.5 meine letzte Pille genommen....

Nur 3 Tage Pillenpause machen.? Antwort

Hatschipuh93 am 18.11.2011 um 19:22 Uhr
Hey, ich nehme seit knapp 1 1/2 jahren die Pille (Belissima). Ich nehme sie (abgesprochen mit dem FA) immer 6 Packungen durch weil ich starke Migräne habe. Wenn ich meine Tage hab ist das eh nur sehr sehr wenig. Am...

Einnahmepause bei Pille 1 Tag verlängert und 3 Tage später Sex gehabt... Antwort

kaleyla am 02.12.2009 um 13:45 Uhr
Genau... kann ich jetzt trotzdem schwanger werden? Laut der Packungsaufschrift eventuell, wenn ich eine Tablette vergessen hab... aber ich hab die Pause einen Tag verlägert weil ich meine Tage so stark hatte. Wisst...

Pille vergessen, dann neue Packung und ich frage mich, wars richtig? Antwort

Steffi2901 am 17.08.2010 um 23:46 Uhr
Hallo meine Lieben :) Also es sit so, ich war letztens im Urlaub, ahbe direkt am ersten Tag meine Pille vergessen und war zu blöd sie zu nehmen als es mir einfiel, dann akm eine zwischenblutung und ich habe eine...