HomepageForenVerhütung-ForumPillenschutz nach 7 Pillen- erst am 8. Tag wieder vollen Schutz?

Meow20

am 01.05.2013 um 19:25 Uhr

Pillenschutz nach 7 Pillen- erst am 8. Tag wieder vollen Schutz?

Man sagt ja, dass nach einem Einnahmefehler bei der Pille der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da ist. Ich bin davon ausgegangen, dass man dann am 7. Tag auch wieder geschützt ist, jedoch habe ich jetzt immer öfter gehört, dass dies erst am 8. Einnahmetag der Fall ist.                                                     Kann mir da einer nochmal Klarheit geben? :/ angenommen ich hätte 5 Stunden nach der 7. eingenommenen Pille Sex, wäre ich dann geschützt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meow20 am 01.05.2013 um 20:28 Uhr

    Ähm als ob ich mich nicht informiert hätte?! In der packungsbeilage steht nunmal nach 7 korrekt genommenen pillen ist der schutz wieder da. Deshalb dachte ich immer am 7. Tag= Schutz. Wurde jetzt halt verunsichert weil man in anderen Foren liest erst ab dem 8. Tag warum auch immer..

    0
  • von Killakitty07761 am 01.05.2013 um 20:22 Uhr

    Frag das am besten deinen Frauenarzt oder Apotheker. Die Wirkstoffe sind von Pille zu Pille unterschiedlich,so auch die Wirkungsweise

    0
  • von loonie88 am 01.05.2013 um 20:15 Uhr

    wenn der schutz am 7. tag nicht gegeben war, so kann er das doch auch nicht am 8. tag sein.

    ich glaube viele vergessen, dass es bei der pille nur zwei möglichkeiten gibt: entweder sie wirkt oder wirkt nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

PillenPause- erst am 6. Tag Periode! Antwort

Easyli am 02.01.2011 um 17:39 Uhr
Hallo ihr Lieben:) Aaaalso.. ich bekomme in der 7-tägigen Pause am Dienstag meine Tage, Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen- also sind das 6 Tage.. Am Donnerstag nehme ich dann wieder eine. Eigentlich hat...

Schutz am 1. Tag nach Pillenpause Antwort

SunshineItalia am 13.08.2012 um 22:08 Uhr
Hey, das ist vielleicht ne blöde Frage aber ich bin gerade etwas verunsichert. Nehme seit September letzten Jahres die Minisiston 20 Fem immer regelmässig durch. Letzte Woche Mittwoch habe ich die letzte genommen...

Pille in der 3. Woche vergessen, pille danach, am 5. Pillen Einnahme Tag GV? Antwort

amorino am 28.07.2014 um 23:32 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich habe in der dritten Einnahme Woche vergessen eine Pille zu nehmen (Evaluna30). Ich war beim FA am Tag nach der vergessenen Einnahme und ich habe die Pille danach verschrieben bekommen. Ich...

Pille in der 1. Woche am 5 ,6. oder 7. Tag vergessen Antwort

Akaleh am 03.08.2011 um 23:19 Uhr
Traurig aber wahr ich habe die Pille in der ersten Woche vergessen habe das gestern plötzlich gemerkt als ich die Pille für Dienstag nehmen wollte und die für Montag noch drin war (hab dann zwei Pillen genommen (die...

3 Pillen an einem Tag! Hilfe!!! Antwort

Caty_92 am 28.08.2011 um 15:31 Uhr
Hey erdbeermädels Ich hab ein problemchen :( Vorab erstmal: ich nehme die Pille Valette und zwar immer um 22 Uhr! Hatte bis zum 14. Eine 7 tägige Pause und hab abends am 14. wieder die Pille genommen. Bin demnach...