HomepageForenVerhütung-Forumpille/verhütungspflaster

mupfin

am 30.11.2008 um 21:14 Uhr

pille/verhütungspflaster

nehmt ihr die pille oder benutzt ihr das verhütungspflaster? wie sind da eure Erfahrungen? weil ich ziemliche probleme mit der Regelmäßigkeit meiner Tage hab, überleg ich mir eins von den beiden zu benutzen, aber da solls ja auch so viele nebenwirkungen geben!
ich wäre froh wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet, danke im voraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFinchen am 01.12.2008 um 16:47 Uhr

    Ich nehm die Pille seit 11 Jahren, momentan die Balanca und bin voll zufrieden, Nebenwirkungen hab ich keine und hatte auch noch nie welche (außer positiven wie z.B. schwächere Tage). An die Einnahme gewöhnt man sich voll schnell, anfangs hab ich mir auch immer das Handy gestellt aber jett gehts schon lang ohne…hab die Pille in all der Zeit nur einmal vergessen :) Das Pflaster fänd ich nicht so gut, würde mich eher nerven wenn da was pappt. Und es ist auch noch nicht gesagt, dass du es von der Hormonzusammenstellung her überhaupt verträgst. Sowas muss man testen (genau wie bei der Pille übrigens auch).

    0
  • von himmelerdbeer am 01.12.2008 um 09:36 Uhr

    also ich kenne das Pflaster gar nicht, und das ist so zuverlässig??? Man klebt sich das einfach auf die Haut, ich glaube da würde ich mir aber unsicher vorkommen …. ich nehm die Pille, da kann man eher drauf vertrauen…

    0
  • von Metatron am 30.11.2008 um 23:15 Uhr

    Ich nehm auch Pille, und Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Meine Tage sind halt schwächer geworden (=super!!) und ich hab 2 Körbchengrößen zugelegt… manche würde das vllt toll finden aber ich finds furchtbar -.-
    Sonst aber nicht zugenommen!

    0
  • von Desty am 30.11.2008 um 22:21 Uhr

    Ich nehm das Evra-Verhütungspflaster seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Man muss nur einmal die Woche dran denken, die Periode kommt auf den Tag genau und mit der Zeit wird es weniger Blut. Wenn das Pflaster abgehen sollte merkt man das auch sofort. Und falls man vergisst es zu wechseln, wirkt es trotzdem.

    Ist die beste Lösung, wenn man vergesslich ist. :)

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 30.11.2008 um 21:33 Uhr

    ich nehme jetzt seit mehr als 1 jahr die pille…ich habe einbissl zugenommen,was aber kaum auffällt…sonst habe ich auch keine nebenwirkungen…und wie “gefaehrtin” schon sagt,es gibt handy das einen daran erinnert,bei mir in der packung gibt es immer ein tollen sticker,den man sich i-wo hinkleben kann und schließlich kann dein freund (?!?!) dich ja auch dran erinnern,sie zu nehmen!;)

    0
  • von kleinesaklein am 30.11.2008 um 21:24 Uhr

    bei dem pflaster hätte ich angst, dass es abgeht, wenn du aber angst vor den nebenwirkungen der pille hast, es gibt auch einen ring der so ähnlich wie die spirale ist, nur dass du ihn alle 3 woche austauschst und eine woche pause machst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütungspflaster besser als Pille? Was ist eure Meinung? Antwort

Tanya am 01.12.2010 um 10:00 Uhr
Hey, ich brauche einmal euren Rat: Bisher habe ich immer die Pille zur Verhütung genutzt, hatte aber einige Probleme damit. Eine Freundin hat mir das Verhütungspflaster empfohlen, meine anderen Freundinnen nehmen...

Verhütungspflaster - Anwendungsfrage Antwort

Jule80 am 10.12.2010 um 17:01 Uhr
Hallo ich denke darüber nach als Verhütungsmethode nun einmal auf das Verhütungspflaster umzusteigen, da ich Probleme mit der Pille bekommen habe. Mein Frauenarzt hat es mir auch empfohlen und ich denke ich werde...

Wechsel von Verhütungspflaster auf Pille!? Antwort

nadja_ am 04.05.2013 um 14:05 Uhr
Hallo Mädls! :)Ich habe eine Frage, ich hatte jetzt 1 Jahr das Evra Verhütungspflaster, jetzt habe ich auf die Pille Liberel gewechselt! Ich habe das Pflaster ganz normal am letzten Tag entfernt und nach der...

Verhütungspflaster? Antwort

schmetterlingi am 25.07.2014 um 09:28 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ich informiere mich gerade über alle möglichen Verhütungsmethoden und da sind mir Verhütungspflaster ins Auge gesprungen. Habt ihr ne Ahnung, was die Vor- und Nachteile davon sind?...

Verhütungspflaster Antwort

Albena am 07.07.2010 um 08:23 Uhr
Guten Morgen zusammen :-) Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pflaster gemacht? Ist das empfehlenswert? Ich Suche eine Möglichkeit die Pille für ein paar Monate zu ersetzten. Da ich sie schon zimlich lange nehme...