HomepageForenVerhütung-ForumRezept für Pille am Telefon anfordern

espuma

am 04.07.2010 um 22:43 Uhr

Rezept für Pille am Telefon anfordern

Hallöchen,
ich will morgen mein erstes Rezept für die Pille anfordern und würds gern am Telefon machen und es dann später dort abholen.
Jetzt hab ich nur keine Ahnung wie man das so am Telefon sagt? 😀 Einige von euch mögen mein Problem vllt nicht direkt verstehen, aber als ich so darüber nachgedacht hab, wie ich das am Telefon dann sagen werd kamen mir einige Zweifel. Wie verläuft euer Telefonat mit der Praxisangestellten immer? Und muss ich auch noch sagen, dass es mein erstes Rezept ist, weil die Gynäkologin sich dann Zeit für mich einplanen muss, weil sies mir erklären muss? Oder muss ich erst einen Termin machen, wenn ich das erste mal die Pille anfordere? (p.s. im April war ich schon zur Untersuchung dort; wäre also nicht mein erster Frauenarztbesuch)
Also ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir kurz aufschreiben könntet wie eure Gespräche da immer ablaufen… VIELEN DANK!
LG!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von agnesnitt am 05.07.2010 um 07:45 Uhr

    “Hallo, mein Name ist…., ich war am …. bei Ihnen. Jetzt möchte ich mir gerne die Pille verschreiben lassen. Brauche ich dafür einen Termin?” Falls ja, mach einfach einen aus.

    0
  • von mauzimau am 05.07.2010 um 07:25 Uhr

    Ich mach das jetzt auch telefonisch, aber beim ersten Mal musst du da schon persönlich hin also rufst du da einfach an und sagst sowas wie: Huhuuu ich war vor ein paar Monaten schonmal zur Untersuchung da und würde mir jetzt gerne die Pille verschreiben lassen, könnte ich bitte einen Termin dafür haben?

    0
  • von naschkatze05 am 04.07.2010 um 23:58 Uhr

    öh also ich mach das immer telefonisch^^

    ich sag dann immer “ja hallo mein name ist blablabla ich brauch n neues pillenrezept

    0
  • von Leofiiie am 04.07.2010 um 23:18 Uhr

    also in deiner Familie* die Krankheiten

    0
  • von Leofiiie am 04.07.2010 um 23:18 Uhr

    Das erste KOmentar ist ja wohl komplett falsch du musst nicht untersucht werden um die Pille zu bekommen!!
    Du musst einen Termin machen, dort bekommst du dann fragen wie ob es Herzprobleme, Diabetis, TROMBOSE! oder sonstige Krankheiten gibt, worüber du dich am besten vorher informierst damit du auch richtig antworten kannst!
    Desweitern fragt sie dich ob du rauchst, oder sontiges und erklärt dir wie du sie einzunehemen hast und was du machst wenn du sie vergisst…

    Hör gut zu und sei ehrlich!

    0
  • von annything am 04.07.2010 um 23:15 Uhr

    die ärtzin kann dir doch net irgeneine pille geben- türlich musst du zu der nochmal rein! vllt will sie auch nochmal alles abtasten bevor die dir hormone gibt!

    0
  • von Orient_Lady am 04.07.2010 um 23:12 Uhr

    genau diese Fragen kannst du die Artzhelferin am Telefon stellen

    0
  • von Evany am 04.07.2010 um 22:54 Uhr

    du musst eine pille haben die auf dich abgestimmt ist.. nicht jeder kann jede pille haben… deswegen musst du nochmal ein gespräch mit dem arzt führen…. also geht net telefonisch

    0
  • von MissMariposa am 04.07.2010 um 22:54 Uhr

    Deine Ärztin will sicher nochmal mit dir reden, weil es Tausnd Arten Pillen gibt und sie da noch eine für dich aussuchen muss. Außerdem wird sie dir noch einiges dazu erklären. Ruf also an, sag, du brauchst einen Termin, weil du dir die Pille verschreiben lassen möchtest :)

    0
  • von mania am 04.07.2010 um 22:54 Uhr

    doch du musst noch mal einen termin ausmachen! und du sagst der lieben frau am telefon ich bräuchte bitte einen termin zur verschreibung der pille. anhand deines namens den sie dann in den pc eingeben wird zur terminveinbarung sieht sie dass du sie vorher noch nicht hattes und würde dich dann eh da rein schicken.

    0
  • von Berry_Baby am 04.07.2010 um 22:54 Uhr

    JA DU MUSST EINEN TERMIN MACHEN WEIL ES DEIN ERSTES REZEPT IST

    0
  • von Girl_next_Door am 04.07.2010 um 22:54 Uhr

    Dann sag das der Sprechstundenhilfe genau so.Aber ich denk, dass du nochmal zu der Ärztin rein musst.

    0
  • von espuma am 04.07.2010 um 22:50 Uhr

    ja ich hatte meinen ersten besuch schon hab mit der ärztin geredet und hatte meiner erste untersuchung und das alles vor ca 3 monaten
    jetzt hätte ihc gerne die pille und will wissen ob ich auhc einfach nur bescheid sagen kann, dass ich gern ein rezept hätte oder ob ich extra noch nen termin machen muss weils eben mein erstes rezept is (was ich mir aber eig. nich vorstellen kann)

    0
  • von Girl_next_Door am 04.07.2010 um 22:49 Uhr

    Du musst es dir ja erstmal verschreiben lassen.Und dazu will dich die Ärztin/der Arzt sicher vorher nochma sprechen.
    Danach kannstes auch so vorher telefonisch “bestellen” und dann einfach abholen.

    0
  • von annything am 04.07.2010 um 22:48 Uhr

    du bekommst nicht einfach so die pille- du musst nen untersuchungstermin ausmachen bzw beim ersten mal meistens nur ein gespräch- aber ohne termin keine pille!

    und ich geh einfach in die praxis ohne davor anzurufen- denn das rezept ist in 2min gedruckt wenn du da in die kartei aufegnommen bist (und das bist du eben erst nach dem ersten gespräch)

    0
  • von mania am 04.07.2010 um 22:47 Uhr

    lass dir einfach einen termin geben zir verschriebung der pille. mehr brauchst du nicht sagen. und wenn du sie vorher noch nicht hattest musst du auf jeden fall zu ihr rein.

    0
  • von espuma am 04.07.2010 um 22:47 Uhr

    @ Janina: Ich hab die Untersuchung im April schon gemacht!!

    @ giddi: ich wollte wissen wie das gespräch am telefon dann ablauft.. wie fangt ihr an zu sprechen wie sagt ihr was ihr wollt? Und würdet ihr erwähnen, dass es euer erstes rezept is?

    0
  • von giddi am 04.07.2010 um 22:45 Uhr

    da es dein erstes rezept ist musst du sicher mit dem arzt/der ärztin reden. ruf an und sag denen, dass du dir gerne die pille verschreiben lassen würdest. dann sagen die dir, wie das abläuft

    0
  • von Janina1989 am 04.07.2010 um 22:44 Uhr

    ohne untersuchung keine pille

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

pille: rezept auch ohne vorgespräch? Antwort

Franzifee am 22.12.2010 um 02:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, hier mein Problem: Ich nehme bereits seit einiger Zeit die Pille und hatte gerade meine Pause. Morgen müsste ich wieder mit der EInnahme fortsetzen und irgendwie hab ich total verplant, dass meine...

Rezept für Pille Antwort

Lackigirl am 14.07.2011 um 14:07 Uhr
Ich wollte fragen ob man das Rezept für die Pille nur vom Frauenarzt bekommt oder auch vom normalen Hausarzt?

Rezept für die Pille Antwort

SerenaEvans am 21.02.2012 um 10:19 Uhr
Hallo Mädels, da ich seit Jahren wieder mit der Pille angefangen habe und nun ein Neues Rezept brauche habe ich mal ein paar Fragen dazu: 1. Ich war erst 1x bei der Ärztin wurde untersucht und hab das Rezept für...

Pille rezept Antwort

tami_w am 22.06.2010 um 13:44 Uhr
Bekommt man die Pille nur auf Rezept?

Kann jemand anderes das Rezept für meine Pille holen? Antwort

wildthing91 am 11.06.2011 um 14:30 Uhr
Hey Mädels, vielleicht weiß ja der ein oder andere von euch Bescheid. Bei meinem Frauenarzt bekomm ich immer ein Rezept für 3 Monate, alle 6 Monate muss ich mich untersuchen lassen. Jetzt wäre es wieder so weit...