HomepageForenVerhütung-ForumSalmonellen?

Shirosaki

am 12.08.2009 um 06:55 Uhr

Salmonellen?

Hey ihr, ich hab wahrscheinlich ein dickes Problem, wir haben gestern gegrillt und ich hatte Garnelenspieße. Die haben schrecklich geschmeckt, ich hab auch schon wieder an Lebensmittelersatz gedacht und so. Na ja, jetzt die Nacht bin ich um 00:52 auf einmal mit Bauchschmerzen aufgewacht und hatte auch Durchfall. Danach bin ich wieder schlafen gegangen. Jetzt eben, da bin ich aufgewacht und musste mich recht schnell auch noch übergeben… Kann es sein, dass ich Salmonellen habe? Vllt musste ich mich auch übergeben, weil ich die Pille ein zweites mal nach dem Durchfall genommen habe?
Nun, fals einer auch denkt, das ich Salmonellen haben könnte, kann der mir dann sagen, was der Arzt dann macht? Und wie lange ich flachliegen würde? Ich danke euch, hab wirkich angst…

Antworten



  • von MelliBonnie am 12.08.2009 um 14:06 Uhr

    Da ich selbst vor 2 Jahren das Vergnügen einer Salmonellen Infektion hatte, melde ich mich mal kurz zu Wort: Wenn es bei dir nur annähernd so ist wie bei mir seinerzeit, merkst du recht schnell dass es mehr als nur eine Magenverstimmung ist, denn ich war fast nur noch auf dem Klo. Konnte keinerlei Medikamente drin behalten (der Arzt hatte erst auf Magen-Darm getippt) habe danach Infusionen bekommen damit mein Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden konnte. Selbst bei den Infusionen musste ich zwischendurch dauernd aufs Klo 😉 Nicht so schön… Richtig ist, dass es dem Gesundheitsamt gemeldet wird. Das macht aber der Arzt automatisch (nach Feststellung der Salmonellen in einer Kotprobe :-()
    Sooo ansteckend ist das außerdem nicht wie alle behaupten (lt. Gesundheitsamt), dafür müssten die Mitmenschen schon mit deinen “Ausscheidungen” in direkten Kontakt kommen, was hoffentlich nicht passiert 😉
    Solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen… Wünsche gute Besserung!!!!

  • von panther76 am 12.08.2009 um 09:20 Uhr

    Geh auf jeden Fall gleich zu Artzt!!!

    Gute besserung,das wird schon wieder!!!

  • von Puderpinselchen am 12.08.2009 um 08:32 Uhr

    Genau lieber gleich zum Arzt!

  • von erbeertinchen am 12.08.2009 um 08:30 Uhr

    also wenn man salmonellen hat muss auch dem gesungheitsamt bescheid gesagt werden und deine kleidung muss besonders gewaschen werden und immer separat gewaschen und alles mögliche..damit ist echt nicht zu spaßen, sobald auch nur die möglickeit besteht muss man sofort zum arzt….!!!

    gute besserung und ich hoffe das es nicht so schlimm ist / wird…..lg

  • von Babyblubber am 12.08.2009 um 08:20 Uhr

    Was es genau ist kann dir nur der Arzt sagen, aber warte nicht ab, geh SOFORT hin! Bei mir hat es damals erst keiner erkannt und zum Schluss war es fast zu spät. Wie das Wort eigentlich schon sagt: SalmonellenVERGIFTUNG. Ich hab wochenlang im Krankenhaus in einem Isolierzimmer gelegen und niemand durfte auch nur in meine Nähe. Hinterher war ich so geschwächt, dass ich neu gehen lernen musste. Bitte geh wirklich direkt hin, ich weiß wovon ich spreche und wenn es einfach nur eine Magenverstimmung ist, dann hast du ja Glück und es geht dir schnell besser

  • von lazysun am 12.08.2009 um 07:27 Uhr

    Geh sofort zum Arzt, wenn du wirklich samonellen hast ist damit nicht zu spassen, da du auch deine mitbewohner mit anstecken kannst

  • von MiaStar am 12.08.2009 um 07:21 Uhr

    Geh damit direkt zum Arzt! Von hier aus kann keiner genau sagen was es ist und soweit ich weiß sind Salmonellen ansteckend

Ähnliche Diskussionen

Nach 1Woche Anzeichen für Schwangerschaft ?? Antwort

crunkster am 09.10.2012 um 05:26 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin total verzweifelt, ichhatte vor 1Woche Sex & zwar ungeschützt.. aber nur für ca 2min und er ist nicht gekommen (ich weiß dass vielleicht trotzdem was passiert sein könnte). Zu dem...

Durchfall in 1. Woche - Pille nachgenommen! Antwort

biLLa23 am 25.12.2010 um 18:20 Uhr
ich nehme meine Pille eigentlich um 20:15 Uhr. Das gestern war meine 2. Pille (also nach der Pause) Gestern aber nahm ich sie 2 Stunden später (was bei mir eigentlich selten passiert, das ich sie mal später nehme)....

Ist Mona Hexal wirklich die richtige Pille für mich? Helft mir bitte. Antwort

Julchen96 am 15.03.2012 um 09:19 Uhr
Hey, ich bin 15 Jahre. & war vor eins-zwei Wochen das 1. Mal beim Frauenarzt. Er hat mir Mona Hexal verschrieben. Am Dienstag fingen dann meine Tage an. & ich nahm die erste Tablette um ca. Viertel 9. Aber ich...

durchfall ,erbrechen und pille? Antwort

dori123 am 03.08.2010 um 21:29 Uhr
also habe am freitag meine pille um 7 genommen abends..... dann um halb eins morgens musste ich brechen ..... habe dann den samsatg wegen schmerzen eine paracetamol genommen ...um vier und dann wie gewohnt die pille...